PS5: Sony eröffnet die offizielle Webseite zur neuen Konsole

Sony Interactive Entertainment hat die offizielle Webseite zur PlayStation 5 eröffnet. Könnte dies bereits auf eine nahende Enthüllung der neuen Konsole hinweisen? Auch wenn dies nicht bekannt ist, so kann man sich zumindest für einen Newsletter anmelden.

In den letzten Wochen und Monaten machten mehr Gerüchte und Spekulationen als tatsächliche Fakten rund um die PlayStation 5 die Runde und die Ungewissheit in Bezug auf den Preis, die Leistung und die Spiele strapaziert allmählich auch die Nerven der Spieler, die ein hohes Interesse an der neuen Konsole haben.

Ein Hinweis auf die nahende Enthüllung der PS5?

Heute hat Sony Interactive Entertainment zumindest einen weiteren Schritt zu der nahenden Enthüllung der PlayStation 5 gemacht. Das Unternehmen hat die offizielle Webseite zur PlayStation 5 eröffnet, damit sich die interessierten Spieler für einen Newsletter anmelden können, um keine Neuigkeiten und Informationen zur neuen Generation zu verpassen.

„Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst. Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können“, heißt es auf der offiziellen Seite. Mit dem Newsletter soll man Informationen zu dem Erscheinungstermin, dem Preis und auch den Launch-Titeln der PlayStation 5 erhalten, sobald Sony Interactive Entertainment die offizielle Enthüllung vornimmt.

Allerdings hat das Unternehmen noch nicht verraten, wann mit dem Enthüllungsevent zu rechnen ist. Die letzten Gerüchte sprachen immer von einer möglichen Enthüllung im Februar 2020. Somit könnte in den nächsten Wochen endlich Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin werden wir sicherlich weiterhin mit Gerüchten und Spekulationen auf Trab gehalten.

Mehr: PS5 Preis – Sony äußert sich und verweist auf die Profitabilität

Die PlayStation 5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den weltweiten Handel kommen. Bisher wurden nur wenige Spiele für die neue Konsole bestätigt. Darunter finden sich „Godfall“, „Watch Dogs Legion“, „Gods and Monsters“ und „Rainbow Six: Quarantine“. Die Ubisoft-Titel werden jedoch auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Doch die Frage, die sich die meisten Spieler stellen, ist sicherlich, welche First-Party-Spiele die Sony Worldwide Studios für den Launch der neuen Konsole geplant haben. Laut Gerüchten könnte unter anderem ein Nachfolger zu „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games geplant sein. Dank einer Abwärtskompatibilität wird man auch weiterhin PlayStation 4-Exklusivtitel wie „Ghost of Tsushima“, „The Last of Us: Part 2“ und „Dreams“ spielen können, die noch in diesem Jahr erscheinen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. Februar 2020 um 19:53 Uhr
Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

04. Februar 2020 um 19:57 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

04. Februar 2020 um 20:44 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

05. Februar 2020 um 07:27 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

05. Februar 2020 um 07:28 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Februar 2020 um 10:46 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

05. Februar 2020 um 11:14 Uhr