GTA 6: Spekulationen über bevorstehende Ankündigung – Neues Rockstar-Artwork und ein geheimes Video

Kommentare (21)

Ein neues Rockstar-Artwork und ein angeblich geheimes Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Studios lassen Fans spekulieren, dass sich die Ankündigung eines neuen Spiels wie beispielsweise "GTA 6" oder einer Erweiterung für "GTA Online" nähert.

GTA 6: Spekulationen über bevorstehende Ankündigung – Neues Rockstar-Artwork und ein geheimes Video

Dass Rockstar Games an neuen Projekten arbeitet, dürfte außer Frage stehen, schließlich befindet sich „GTA 5“ bereits im siebten Jahr nach der Veröffentlichung und „Red Dead Redemption 2“ im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung.

In der Vergangenheit gab es bereits diverse Gerüchte basierend auf angeblichen Leaks für ein „GTA 6“. Und auch die neusten Spekulationen drehen sich um die möglicherweise bevorstehende Ankündigung eines neuen Teils der überaus beliebten „Grand Theft Auto“-Open-World-Spielereihe.

Neues Rockstar-Artwork

Anlass für erneute Spekulationen um das noch unangekündigte Spiel liefert ein neues Artwork, welches die Verantwortlichen von Rockstar Games auf der offiziellen Webseite eingeführt haben. Letztendlich gibt das Artwork aber keinen genauen Hinweis, sodass auch die Fans von anderen Rockstar-Reihen wie „Red Dead Redemption“ oder „Bully“ die Fragezeichen von den Augen abzulesen sind.

Das Artwork, welches der Rockstar Games Insider Yan2295 auf Twitter (via Comicbook) geteilt hat, könnt ihr weiter oben ansehen. Auf der Champagner-Flasche steht Rockstar Games mit dem Gründungsjahr 1998. Eine Roboter-Dame schmiegt sich an das bekannte Rockstar-R. Es gibt darin keine genauen Hinweise auf bekannte Spiele-Marken, was vermuten lässt, dass es sich um einen Hinweis auf eine neue Marke handeln könnte.

Selbstverständlich besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es sich lediglich um ein neues Artwork für Rockstar Games ohne jeglichen Bezug zu einem Spiel handelt. Fans von „GTA Online“ glauben hingegen, dass Rockstar einen dezenten Hinweis für ein kommendes Update geben könnte.

Ein nicht gelistetes Video

Die Vermutung, dass etwas mehr dahinter stecken könnte, wird von einem geheimen Video untermauert, das sich angeblich auf dem YouTube-Kanal von Rockstar Games befinden soll. So befanden sich laut zahlreichen Fans bis vor Kurzem 258 Videos auf dem Kanal. Jetzt zeigt der Zähler aber 259 Videos auf dem Kanal, ohne dass ein neues Video zu sehen ist.

Demnach befindet sich ein nicht gelistetes Video auf dem Kanal, das womöglich in Kürze enthüllt wird, spekulieren die Fans. Eine Ankündigung eines neuen Spiels oder einer Erweiterung scheint demnach bevorzustehen. Ob das den Tatsachen entspricht, bleibt abzuwarten. Sobald sich weitere Neuigkeiten ergeben, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ein GTA welches in der Zukunft angesiedelt ist vielleicht?

  2. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Die Rosenblätter sind schon irgendwie auffällig arrangiert. 4,2,3,2,1,3,1
    21/03/01 vielleicht? 😛

  3. ras sagt:

    Rockstar sollte endlich was neues bringen anstatt wieder nen GTA.
    Ein Red Dead ähnliches game im Weltraum, like Mass Effect.
    Das wäre vielleicht mal interessant.

  4. Gurkengamer sagt:

    Hauptsache es ist nicht schon wieder ein DLC zu gta v ....

  5. Sunwolf sagt:

    @gurkengamer

    Das hoffe ich auch.

    Ein neues GTA in Zukunft wäre auch nicht verkehrt.

  6. merjeta77 sagt:

    Braucht kein Mensch den Müll.

  7. Banane sagt:

    Ich will ein GTA das auf einem fiktiven Planeten spielt, auf dem es nur Frauen gibt.

    Der Hauptcharakter, ein Mann von der Erde, landet zufällig darauf....

  8. Ezio_Auditore sagt:

    Ein GTA in der Zukunft wäre schon ziemlich geil. Autos die fliegen können wie im Film: das fünfte Element.

  9. President Evil sagt:

    Hoffentlich kein Sci-Fi.

    Am liebsten hätte ich New York/Liberty City Ende 40er/Anfang 50er Jahre.
    Der Blütezeit der 'Five Families'

  10. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ezio_Auditore ich denke da eher an ein Klischee- back to the future Ding. Hoverbords usw. 😀

  11. AlgeraZF sagt:

    Hätte auch nichts dagegen wenn es in der Zukunft spielt. 🙂

  12. Gurkengamer sagt:

    Aber glaube persönlich nicht das es ein gta 6 ist .. und wenn doch, glaub ich auch nicht das es 2021 kommt und im s Sci-fi Setting mit cyberpunk in Konkurenz tritt...

  13. Maiki183 sagt:

    ich liebe sci-fi, aber wenn ich das mit dem online mode kombiniere wird mir ganz übel.
    das schreit nach microtransaktionen und unbalanced gameplay.

    gegenwart passt schon, aber vielleicht mal etwas realistischer und mit moderner steuerung und nicht son crap wie bei rdr2.
    rpg elemente könnte ich mir auch gut vorstellen, aber ob das kommt, hmm glaub ich kaum.

  14. ArthurKane sagt:

    Das bild is so 80er.

  15. Noir64Bit sagt:

    Also, Fliegende Fahrzeuge sind nur eines, nämlich Gift! Das zeigt GTA Online so gut wie kein anderes Spiel!
    Mehr wie Brechreize lösen diese nicht aus.

    Soviel dazu. In den 80ern waren diese Cybergirls in der Tat ein sehr beliebtes Motiv, aber ich gehe nicht davon aus das es direkten Bezug zu einem neuen Spiel hat. Egal ob GTA oder sonst was.
    Ich denke eher das gilt dem Jubiläum und für den Bezug zu den 80ern.

  16. xy-maps sagt:

    Das ist der Teaser für GTA V auf PS5 und xboxsx!

  17. Teconer sagt:

    Für ein GTA VI wäre das Artwork sehr untypisch, eher ungeeignet.
    Entweder ne neue IP oder ein Remake.

  18. Arkani sagt:

    Hat jedenfalls nix mit GTA zu tun.

  19. M'Aiq the Liar sagt:

    Ein GTA das vielleicht wieder in Vice City der 80er spielt ?

  20. Moonwalker1980 sagt:

    Bitte nur kein Scifi GTA, dass passt doch überhaupt nicht zum typischen GTA Vibe. Nein, Danke, brauch ich gar nicht. GTA ist sarkastisch-ironisch, und comichaft überzeichneter Realismus, und zb fliegende Autos nerven im Online Mode nur. GTA muss irgendwo zwischen der Nachkriegszeit und heute spielen. 70er Jahre San Francisco, Woodstock, Hippies usw wär mal was. Und natürlich das ganze Gangster Gedöns dazu.

  21. DudeTrust sagt:

    Eine Zusammenarbeit mit Cd Project Red

Kommentieren