Capcom: Der Ace Attorney-Macher hat das Unternehmen verlassen

Kommentare (2)

Shinsuke Kodama, der Macher der "Phoenix Wright: Ace Attorney"- und "Mega Man Star Force"-Reihen, hat den japanischen Publisher und Entwickler Capcom verlassen, wie er auf Twitter bekannt gegeben hat. Er wolle eine neue Herausforderung verfolgen, bestätigte er.

Capcom: Der Ace Attorney-Macher hat das Unternehmen verlassen

Shinsuke Kodama, der unter anderem für die Spielereihen „Phoenix Wright: Ace Attorney“ und „Mega Man Star Force“ bekannt ist,  hat Capcom verlassen. Auf Twitter hat er sein Ausscheiden aus dem japanischen Entwickler-  und Publisherhaus bekannt gegeben.

Eine neue Herausforderung verfolgen

Wie Kodama erklärte, habe er Capcom Ende Februar 2020 verlassen, um eine neue Herausforderung zu verfolgen. Um welche Herausforderung es sich dabei handelt, hat er bislang noch nicht verraten. Klar ist aber, dass er der „Ace Attorney“-Reihe als Fan die Treue halten möchte. Kodama sagte:

„Es ist eine persönliche Angelegenheit, aber ich habe Capcom Ende Februar verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Daher möchte ich die Ace-Attorney-Serie weiterhin von außen unterstützen! Vorerst werde ich weiterhin sporadisch über Katzen, Curry und offizielle Informationen über die Ace-Attorney-Serie twittern.“

Zum Thema: Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy: Gratis-Update ergänzt deutsche Lokalisation

Kodama war zuletzt als Director für die „Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy“ verantwortlich, die 2019 veröffentlicht wurde. Er war zuvor außerdem führend mit an der Entwicklung von „The Great Ace Attorney“, „Professor Layton VS Phoenix Wright: Ace Attorney“, „Mega Man Star Force“ und weiteren Titeln beteiligt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Und weiter? Vermisst den jemand?^^

  2. Argonar sagt:

    Ja ich, Ace Attorney ist absolute Spitze und zwar jeder einzelne Teil

Kommentieren

Reviews