Final Fantasy VII Remake: Preload vorgezogen - Download in dieser Woche

Der offizielle Launch von "Final Fantasy VII Remake" lässt noch einige Tage auf sich warten. Doch passend zur aktuellen Situation wurde der Preload in einigen Regionen nach vorne gezogen. Zudem liegt das Rollenspiel in den Regalen einiger Läden.

Final Fantasy VII Remake: Preload vorgezogen – Download in dieser Woche

Vor einigen Tagen gab Square Enix bekannt, dass sich der Publisher dazu entschlossen hat, die Retail-Versionen von „Final Fantasy VII Remake“ etwas früher auszuliefern. Man sei sich der schwierigen Situation in einigen Ländern bewusst und möchte, dass die Spieler den Titel am Tag der Veröffentlichung erhalten werden.

Doch nicht alle Interessenten greifen zur Disk-Version. Nicht wenige von ihnen ziehen den Download vor, der in Zeiten von Corona Vorteile bietet – zumindest in der Theorie. In der Praxis könnte die Drosselung der PSN-Geschwindigkeit beim einen oder anderen Spieler dafür sorgen, dass „Final Fantasy VII Remake“ nicht rechtzeitig auf der Festplatte landet.

Preload startet früher

Um dem entgegenzuwirken, wird der Preload etwas früher als geplant freigeschaltet. Ursprünglich war es geplant, den Spielern abhängig von der Region am 7. oder 8. April 2020 die Möglichkeit zu geben, „Final Fantasy VII Remake“ auf ihre Festplatte zu laden.

Wie zahlreiche Spieler (auf Reddit, Resetera und Imgur) berichten, weist der Countdown zur Freischaltung in einigen Regionen inzwischen auf einen automatischen Download hin, der abhängig von der Region am 2. oder 3. April 2020 gestartet wird. Hierzulande landen voraussichtlich am 3. April die ersten Daten auf der Konsole, sofern die Preload-Anpassung auch bei uns erfolgt.

Zu beachten ist: Spieler aus Deutschland (beispielsweise bei uns in den Kommentaren) berichten, dass es beim Datum des Preloads hierzulande noch zu keinen Änderungen kam.

Offiziell veröffentlicht werden soll „Final Fantasy VII Remake“ am 10. April 2020 für die PlayStation 4. Da das Spiel im Grunde fertiggestellt ist und auch der Preload vorgezogen wurde, wird spekuliert, dass Square Enix auch die Freischaltung etwas früher in die Wege leiten könnte.

EB Games legt schon los: Erste Händler scheinen dazu überzugehen, „Final Fantasy VII Remake“ zu verkaufen. So betont EB Games aus Australien in einem Tweet, dass der Titel „jetzt verfügbar“ ist. Die Handelskette weist einerseits darauf hin, dass es sich um keinen Aprilscherz handelt und erläutert außerdem: „Wenn ihr das Spiel früh bekommt, denkt bitte an andere und verderbt es ihnen nicht. Bitte postet keine Videos oder Screenshots, bis es offiziell am 10. April zum Verkauf steht.“

+++ Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf – Achtung vor Spoilern +++

In einem weiteren Tweet legte das Unternehmen nach: „Befolgt im Geschäft bitte die Richtlinien für soziale Distanzierung, die Kapazität der Läden und kontaktloses Bezahlen. Damit das Spiel alle genießen können, teilt den Spielinhalt bitte erst am 10. April.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. April 2020 um 09:19 Uhr
PS Fangirl

PS Fangirl

01. April 2020 um 09:37 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

01. April 2020 um 10:05 Uhr
totalbloody

totalbloody

01. April 2020 um 10:28 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. April 2020 um 10:30 Uhr
totalbloody

totalbloody

01. April 2020 um 10:37 Uhr
ZackFair91

ZackFair91

01. April 2020 um 12:00 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. April 2020 um 12:02 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. April 2020 um 12:25 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. April 2020 um 12:45 Uhr
triererassi

triererassi

01. April 2020 um 13:07 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. April 2020 um 13:25 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. April 2020 um 14:09 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. April 2020 um 14:12 Uhr