NieR Replicant: Mehr als nur ein Remaster - Frische Details zur Neuauflage

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden frische Details zur Neuauflage von "NieR Replicant" genannt. Unter anderem wurde uns versprochen, dass wir uns auf weitaus mehr als nur ein simples Remaster freuen dürfen.

NieR Replicant: Mehr als nur ein Remaster – Frische Details zur Neuauflage
Das Remaster von "NieR Replicant" erscheint unter anderem für die PS4.

Vor ein paar Tagen kündigte Square Enix die laufenden Arbeiten an der Remastered-Fassung des Rollenspiels „NieR Replicant“ auch offiziell an.

Wie unter anderem bekannt gegeben wurde, entsteht die Neuauflage beim japanischen Entwicklerstudio Toylogic. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu nannte der verantwortliche Director Yoko Taro weitere Details und versprach, dass wir uns auf weitaus mehr als nur ein simples Remaster freuen dürfen. So wurde „NieR Replicant“ beispielsweise so überarbeitet, dass es auch Fans von „NieR Automata“ anspricht.

PlatinumGames ebenfalls im Boot

Aus diesem Grund wirken ausgewählte Köpfe von PlatinumGames am Remaster von „NieR Replicant“ mit. Laut Taro wird das Ziel verfolgt, das Gameplay in der Neuauflage so zu optimieren, dass sich das Geschehen ausgefeilter anfühlt. Die Kameraperspektive wird dabei die gleiche bleiben. Auch die Synchronsprecher des originalen „NieR“ sind wieder mit von der Partie – zumindest bei den wichtigsten Charakteren des Abenteuers.

Zum Thema: NieR Replicant: Remaster offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt – PC und Konsolen werden versorgt

Allerdings werden die Dialoge für das Remaster neu aufgenommen. Weiter heißt es, dass sich auch an der Geschichte von „NieR Replicant“ etwas ändern könnte. Laut Taro besteht nämlich die Möglichkeit, dass Rollenspiel nicht nur neue Charaktere spendiert bekommt. Zudem könnte ein komplett neues Ende auf die Spieler warten. Spruchreif ist dahingehend aber offenbar noch nichts.

Unklar ist leider weiterhin, wann die Neuauflage zu „NieR Replicant“ veröffentlicht werden soll.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

29. April 2020 um 10:20 Uhr
Meet My Thoughts

Meet My Thoughts

29. April 2020 um 10:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. April 2020 um 12:01 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

30. April 2020 um 11:10 Uhr