Assassin's Creed Valhalla: Selbsterstellte Plünderer, riesige Spielwelt und Statement von Cory Barlog

Zu "Assassin's Creed Valhalla" sind die nächsten Details eingetroffen. In den Fokus rücken diesmal die epischen Raubzüge, die Spielwelt und die Meinung des "God of War"-Schöpfers Cory Barlog.

Assassin’s Creed Valhalla: Selbsterstellte Plünderer, riesige Spielwelt und Statement von Cory Barlog
Friedlich geht es in "Assassin's Creed Valhalla" nicht zur Sache.

Ubisoft sorgte in dieser Woche für die Enthüllung von „Assassin’s Creed Valhalla“. Nach dem ersten Cinematic-Trailer und einer kurzen Spielbeschreibung folgten heute weitere Details zum neuen Action-Adventure mit RPG-Elementen.

Erkundet vier Königreiche

In einem Interview widmete sich der Creative-Director Ashraf Ismail der Spielwelt, die der Titel zu bieten hat. Sie setzt sich aus Teilen Englands und Norwegens zusammen und soll ziemlich gewaltig ausfallen.

„Es ist Norwegen und das dunkle Zeitalter Englands – speziell das 9. Jahrhundert“, so Ismail zum Setting. „In Bezug auf England ist es eine ziemlich große Karte. Wir konzentrieren uns in dieser Zeit auf vier große Königreiche Englands: Wessex, Northumbria, East Anglia und Mercia. Geschichtsinteressierte können also danach suchen. Es ist ein großer Teil Englands. Und innerhalb dessen gibt es drei große Städte: London, Winchester und Jórvík (heute York). Und dann haben wir eine Menge weiterer Orte und natürlich auch Norwegen.“

„Das ist der Kern“, so Ismail weiter. „Wir haben noch andere Überraschungen, auf die ich in Bezug auf die Welt und Karte nicht eingehen werde. Aber das ist das Herzstück der Reise. Wir beginnen in Norwegen und sehen die natürliche Schönheit dieser Welt. Aber wir spüren auch die Schwierigkeit, in diesem kargen Land zu leben. Also ziehen wir von dort weg und lassen uns in England nieder. Und dann geht es um die Reisen durch die Königreiche von England. Natürlich können die Spieler nach Belieben nach Norwegen reisen. In Norwegen gibt es viel zu sehen und zu erleben.“

Individuell entworfene Plünderer

Ein Großteil eurer Herausforderungen setzt sich aus Überfällen und Plünderungen zusammen. Und auf der offiziellen Seite wurde ein Detail dazu verraten. So dürft ihr mit individuell erstellten Plünderern durch England ziehen.

Ubisoft schreibt zu den Plünderungen zunächst: „Führe eine Gruppe Plünderer an und starte blitzschnelle Überraschungsangriffe auf sächsische Heere und Festungen. Beanspruche die Reichtümer feindlicher Länder für deinen Clan und erweitere deinen Einfluss weit über die Grenzen deiner wachsenden Siedlung hinaus.“

Im weiteren Verlauf der Spielbeschreibung werden die individuell entworfenen Plünderer angesprochen: „Rekrutiere Wikinger-Söldner, die von anderen Spielern entworfen wurden, oder erstelle deine eigenen, um sie online zu teilen. Lehne dich zurück und streiche die Belohnungen ein, wenn sie an der Seite deiner Freunde in deren Spielwelten kämpfen.“

Zum Thema

Cory Barlog meldet sich zu Wort

Das neuste „God of War“ und das kommende „Assassin’s Creed Valhalla“ sind gar nicht so wahnsinnig voneinander entfernt, auch wenn das erste Spiel stark auf die Mythologie setzt und das Ubisoft-Abenteuer einen historischen Ansatz verfolgt. Es könnte letztendlich einige Ähnlichkeiten und Überschneidungen geben.

Cory Barlog, der Director von „God of War“, ließ es sich daher nicht nehmen, die Neuankündigung zu kommentieren. In einigen Tweets machte er deutlich,  dass er sich sehr auf das Spiel freut. Auch sei er gespannt darauf, das Wikinger-Setting aus der Perspektive von anderen Entwicklern zu sehen.

Etwas Geduld muss aber auch Barlog noch aufbringen: „Assassin’s Creed Valhalla“ wird Ende 2020 für PC, Xbox One, PS4, Xbox Series X, PS5 sowie Google Stadia auf den Markt gebracht. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Hier vorbestellen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

02. Mai 2020 um 10:16 Uhr
logan1509

logan1509

02. Mai 2020 um 10:49 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Mai 2020 um 12:29 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. Mai 2020 um 15:46 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

02. Mai 2020 um 19:22 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Mai 2020 um 20:44 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

03. Mai 2020 um 11:01 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

04. Mai 2020 um 01:12 Uhr