Resistance: Rückkehr der Marke geplant? Tweet sorgt für Spekulationen

Kommentare (26)

Könnte Insomniac Games' Shooter-Serie "Resistance" auf kurz oder lang ein Comeback feiern? Mit einem entsprechenden Tweet sorgt das Studio zumindest für Spekulationen.

Resistance: Rückkehr der Marke geplant? Tweet sorgt für Spekulationen
"Resistance": Könnte die Marke ein Comeback feiern?

Zu den bekanntesten Marken des US-amerikanischen Entwicklerstudios Insomniac Games dürfte sicherlich die Shooter-Reihe „Resistance“ gehören.

Das erste „Resistance“ in Form von „Fall of Man“ wurde im Jahr 2006 für die PlayStation 3. Es folgten „Resistance 2“ (2008) und „Resistance 3“ (2011). Darüber hinaus wurde im Jahr 2012 das Spin-off „Resistance: Burning Skies“, das bei nStigate Games entstand, für PlayStation Vita veröffentlicht. Seitdem liegt die Marke leider auf Eis. Doch könnte Insomniac Games möglicherweise ein Comeback von „Resistance“ vorbereiten?

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Für die entsprechenden Spekulationen sorgt ein frisch veröffentlichter Tweet des Studios, in dem „Resistance 2“ zu sehen ist. Ein handfester Hinweis auf einen neuen Ableger oder mögliche Remastered-Versionen zu den PlayStation 3-Ablegern? Mit einem Blick auf Insomniac Games‘ Twitter-Historie sollten die aktuellen Gerüchte um das Comeback von „Resistance“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Zum Thema: Insomniac Games: Sony verrät Hintergründe zur Studio-Übernahme und zur Zukunft

So veröffentlichte das Studio in der Vergangenheit nämlich immer wieder Tweets zu hauseigenen Spielen, ohne dass die Tweets mit einer Ankündigung in Verbindung standen. Von den Fans auf eine mögliche Rückkehr von „Resistance“ angesprochen, wies Insomniac Games bereits im Jahr 2015 darauf hin, dass die Entscheidung im Endeffekt bei Sony Interactive Entertainment liegt, da das Unternehmen die Markenrechte an „Resistance“ hält.

Im August 2019 wurde Insomniac Games von Sony Interactive Entertainment übernommen. In wie weit die Übernahme die Chancen auf eine Rückkehr von „Resistance“ steigen lässt, bleibt abzuwarten. Nach dem kommerziellen Erfolg von „Spider-Man“ dürfte vorerst nämlich ein Nachfolger zum Superhelden-Hit im internen Fokus stehen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. cosanos sagt:

    Ein Teil wie der 2. warum nicht... Hab Co-op Modus geliebt

  2. Benwick sagt:

    Ein neues Resistance wäre schon klasse! 🙂

    Gerade mit dem Koop Multiplayer von Resistance 2 hatte ich auf der PS3 eine Menge Spaß.

    Das Spiel hatte zwar technisch wie spielerisch noch ein paar Macken, aber die Atmosphäre war gut gemacht und es gab ein paar sehr innovative Waffendesigns und Gegner.

  3. Starfish_Prime sagt:

    Gerade der Umfang von dem zweiten Teil war gewaltig und unterhielt mich für viele Monate. Es war ein grandioses Spiel. Der dritte Teil hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Diese Annäherung an diverse andere Shooter ,hatte der Serie nicht gut getan.

  4. Shaft sagt:

    super gunplay, geile waffen, geile gegner, gute story. ich würde auch zeitgemäße remakes kaufen.

  5. Banane sagt:

    Waren 3 ganz gute Shooter. Ist aber schon lange her.

  6. Benwick sagt:

    Ja, so eine Remake Collection wäre auch nice!

  7. Icebreaker38 sagt:

    Hoffentlich. Ein neuer Teil oder ein remasterd der Trilogie wäre Bombe.

  8. Buzz1991 sagt:

    Irgendwie gab es keinen Teil, der alle Stärken vereint hat.

    Teil 1 hatte die coolsten Waffen. Teil 2 die coolsten Schauplätze und den Koop. Teil 3 die beste Erzählweise.

    Ein neuer Teil wäre trotzdem verdammt cool.

  9. Buzz1991 sagt:

    An einem Remaster wäre ich nicht interessiert. Dann schon eher ein Remake oder gleich ein Nachfolger.

  10. Barlow sagt:

    Dann wären einige Spiele in Produktion inkl. Sunset Overdrive 2 und Resistance

  11. Nathan Drake sagt:

    Wie hiess nochmal Teil 1 zuerst?
    Der erste Teil als das erste Game in der PS3 Ära, sah so verdammt gut aus.

    Die PS4 haben sie ausgelassen. Jetzt auf PS5 ein Comeback in dieser dreckigen Welt mit den Chimera. Wäre ganz geil!

    Ich hoffe doch sehr das Insomniac noch an was Anderes arbeitet als "nur" an Spiderman. Ich mag Spidy aber eine Überraschung von dem Studio wäre der Hammer

  12. xjohndoex86 sagt:

    Liegt ja eigentlich nahe, gerade jetzt, wo sie zu Sony gehören. Und die Marke hat immer noch Gewicht.

  13. kaymera1 sagt:

    Finde ich ich sehr gut! Ich fand den zweiten Teil irgendwie am besten.

  14. BoC-Dread-King sagt:

    Wird doch eh nur nen Remaster, was sonst? 😀

  15. Magatama sagt:

    Das wäre megafett! Einer der besten Konsolen-Shooter überhaupt.

  16. Buzz1991 sagt:

    @Nathan Drake:

    Resistance: Fall of Man ist der vollständige Name des ersten Teils, oder was meinst du?

    Der Prototypname war meines Wissens I-8. Unter dem Namen wurde es zur E3 2005 vorgestellt.

  17. martgore sagt:

    Mir gefiel vor allem der MP Teil. Hatte was von Quake mit seinen Jumppads und hat mich vom pc auf die Konsole gebracht, was online spielen angeht.

  18. ResidentDiebels sagt:

    Coop war super.
    Eines der wenigen Games wo man gemerkt hat, dass die Entwickler den Coop modus nicht nur als Marketing Gag eingefügt haben.

    Würde gerne wieder was von der reihe sehen.

  19. Alpenmilchesser sagt:

    Der Sp des ersten war fordernd und schön Umfangreich mit guter Ki damals. Der Mp des zweiten war super und hat lange Unterhalten. Der dritte war Durchschnitt. Gerne Remake oder Teil 4,kann gut einer der ersten Exklusiven sein, warum nicht.

  20. Accounting sagt:

    Resistance hab ich mir damals gekauft bevor ich die Fat hatte. Als Anreiz dass ich sie mir bald überteuert kaufe.

  21. ADay2Silence sagt:

    Wenn dann eher ein Prequel schließlich wurde die Geschichte ja abgeschlossen auf ein neues Resistance habe ich dennoch nichts dagegen

  22. m2e sagt:

    Teil 3 fand ich klasse. Hatte öfters Half Life 2 Flashbacks.

  23. _Hellrider_ sagt:

    Resistance: Fall of Men
    bester Teil der Reihe

  24. Kintaro Oe sagt:

    Coop couch mega geil. Gerne einen Nachfolger aber bitte nicht noch ein remake oder Remaster usw...

    Gruß

  25. RETROBOTER sagt:

    Gute ps5 remaster der 4 Teile als Box like Uncharted, dann ein neuer Teil!

  26. SilberMario sagt:

    Ja endlich. Es ist wieder da.
    Ich freue mich auf Resistance Triologie Remastered ohne Multiplayer und Coop.
    Es sind ja perfekt.

Kommentieren

Reviews