Fortnite: Epic Games enthüllt beeindruckende Spielerzahl

Zu "Fortnite" wurde eine neue Spielerzahl genannt, die sich durchaus sehen lassen kann. Laut der Angabe von Epic Games wurden mehr als 350 registrierte Spieler gezählt. Außerdem machte das Unternehmen nochmals auf "Party Royale" aufmerksam. Das Event startet in dieser Woche.

Fortnite: Epic Games enthüllt beeindruckende Spielerzahl
"Fortnite" zieht unzählige Spieler an.

Die Spielerzahl von „Fortnite“ wächst unaufhörlich. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Titels gab Epic Games bekannt, dass inzwischen 350 Millionen registrierte Spieler gezählt wurden. Das ist natürlich eine wahnsinnig hohe Zahl, auch wenn der Battle Royale-Part kostenlos gespielt werden kann und unklar ist, wie viele der 350 Millionen registrierten Spieler überhaupt noch aktiv sind.

Im Wortlaut heißt es auf dem Twitter-Kanal: „Fortnite hat jetzt über 350 Millionen registrierte Spieler! Im April verbrachten die Spieler mehr als 3,2 Milliarden Stunden im Spiel.“

Party Royale angekündigt

Im Tweet verweisen die Macher außerdem auf das neue Event „Party Royale“, das gestern Abend angekündigt wurde und am 9. Mai 2020 starten wird. Hierzulande geht es um 3:00 Uhr MESZ los und eine Stunde später ist die Aktion wieder beendet. Von 20 bis 21 Uhr folgt eine Wiederholung für Leute, die den ersten Termin aufgrund der beispielsweise in Europa recht ungünstigen Zeit nicht wahrnehmen können.

Falls ihr an der Party teilnehmt, könnt ihr ein Geschenk abstauben. Ihr bekommt das kostenlose Rücken-Accessoire „Neonschwingen“, das auf die Musik reagiert.

Im Zuge des „Party Royale“-Events möchte Epic Games gemeinsam mit Dillon Francis, Steve Aoki und deadmau5 in „Fortnite für Festival-Stimmung sorgen. Die Künstler werden in „Party Royale“ nacheinander ihre Werke vorstellen, was die Nutzer auf der Großbildleinwand der Hauptbühne erleben können. Auch abseits der Hauptbühne warten Aktivitäten auf euch. Beispielsweise dürft ihr an Hindernis-Rennen oder an Bootsrennen teilnehmen.

+++ Fortnite: Mehr als 27 Millionen Zuschauer sahen das Konzert-Event mit Travis Scott +++

Weitere Details zu „Fortnite Party Royale“ halten wir in der verlinkten Meldung für euch bereit. Dort könnt ihr euch außerdem einen Trailer anschauen. In unserer Themen-Übersicht erfahrt ihr mehr über „Fortnite“.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

350 Millionen armer irregeleiteter Seelen.
Eine ganze Generation so verblendet vom bunten, anspruch- und inhaltslosen Spiel, dass wirklich nichts bietet, was andere, bessere Spiele nicht auch bieten.

Alles Smurf Accounts.
Aktiv sind sicher nicht so viele Millionen.

Auch 2 Milliarden sind mehr als 350. Von daher…

@dharma

wieso, sind 350 nicht beeindruckend?

Laut der Angabe von Epic Games wurden mehr als 350 registrierte Spieler gezählt.

Fehlen da nicht ein paar Nullen? xD