Game, der Verband der deutschen Spielebranche, hat eine Übersicht über die meistverkauften Spiele im vergangenen April veröffentlicht. Berücksichtigt wurde der auf Datenträgern erfolgte Absatz in Deutschland.
Den Spitzenplatz der deutschen Spiele-Charts im vergangenen April konnte das Switch-Projekt „Animal Crossing: New Horizons“ verteidigen. Platz 2 ging an den Neueinsteiger „Final Fantasy 7 Remake“, der seit Mitte April für die PS4 auf dem Markt verweilt. Beim dritten Spiel auf dem Treppchen handelt es sich um den im vergangenen Jahr veröffentlichten Dauerseller „FIFA 20“.
Ebenfalls im April auf den Markt kam das Remake von „Resident Evil 3“, das auf dem vierten Platz einstieg, gefolgt vom Dauerbrenner „Mario Kart 8 Deluxe“. Auch für das 2019 veröffentlichte „Call of Duty Modern Warfare“ ging es um ein paar Plätze nach oben. Gleiches gilt für „Just Dance 2020“. Auch vertreten in den Top 10: „Minecraft“, „Ring Fit Adventure“ als Wiedereinsteiger und „Persona 5 Royal“.
Deutsche Charts im April
- ( _ ) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
- (NEU) Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
- ( _ ) FIGA 20 (Electronic Arts)
- (NEU) Resident Evil 3 (Capcom)
- ( 4 ) Mario Kart Deluxe (Nintendo)
- ( 8 ) Call of Duty Modern Warfare
- ( 9 ) Just Dance 2020 (Ubisoft)
- ( 14 ) Minecraft (Microsoft)
- ( W ) Ring Fit Adventure (Nintendo)
- (NEU) Persona 5 Royal (Atlus)
Zum Thema
Die komplette Top 20 könnt ihr euch hier anschauen. Scrollt ihr bis zum unteren Ende, werdet ihr erkennen, dass Nintendo die Charts im Grunde dominiert. Das Unternehmen ist in der Top 20 ganze elf Mal mit einem Spiel vertreten.
Das wäre zu ordinär 😉
Ich dachte das wäre ein Akronym für „FickenGail“. 🙁
FIGA 20= Flotte Inga Goile aktion 20 Jahre 😀 … Is ein Porn* Sim, is ganz Witzig, Baue ein Imperium auf und Caste willig Weiber 🙂
ich glaube, das ist was versautes…
FIGA 20.^^
Scheint was Neues von EA zu sein. Worum gehts da?