Spider-Man Miles Morales: Fortsetzung exklusiv für PS5 angekündigt

Kommentare (33)

Zum Start der nächsten Konsolengeneration werden Sony und Insomniac mit "Spider-Man: Miles Morales" die Fortsetzung des PS4-Actionspiels auf der PS5 liefern. Mit einem ersten Trailer erhalten wir einen ersten Einblick in das Spiel.

Spider-Man Miles Morales: Fortsetzung exklusiv für PS5 angekündigt

Im Rahmen der PS5-Enthüllung haben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games das neue Spiel „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ für PS5 angekündigt. Im Rahmen der Show wurde ein erster Trailer präsentiert, der Szenen zeigt, die von Sonys kommender Next-Gen-Konsole aufgezeichnet wurden.

Der kommende Titel soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 zur Verfügung stehen. Vermutlich handelt es sich um einen PS5-Launch-Titel. Der frische Trailer zeigt einige erste Szenen, in denen es Miles Morales mit einigen Gegnern aufnimmt. Trotz der geringen 1080P-Youtube-Auflösung bei 30 FPS kann das Material bereits beeindrucken.

Genauere Details stehen derzeit noch nicht zur Verfügung. Nachfolgend könnt ihr jedoch den ersten Trailer begutachten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. James T. Kirk sagt:

    hmm...

  2. KeksBear sagt:

    @Nhosneruh Man merkt das du kein Plan von Spiderman hast.

    Freue mich drauf. Sieht gut aus. Miles ist in denn Comics schon sehr cool.

  3. Endzeitbegins sagt:

    Das nächste mal dann Spiderman mit einer/m transgender Held ....

  4. Khadgar1 sagt:

    Der erste Teil war an sich nicht schlecht, wurde aber viel zu schnell langweilig. Vielleicht wird es nun besser.

  5. ADay2Silence sagt:

    Ich freue mich sehr drauf 🙂

  6. VincentV sagt:

    War doch klar das Miles vllt spielbar sein wird. Er wird gebissen im ersten Teil und in den DLC trainiert Peter ihn schon. Also chillt halt.

  7. usp0nly sagt:

    Ich zocke gerade den ersten Teil, freue mich schon den zweiten Teil zu zocken mit noch besserer Grafik!

  8. usp0nly sagt:

    habe ich das richtig gesehen das das ein release Titel ist??

  9. VincentV sagt:

    Nicht ganz. Winter könnte so 2 Monate später heißen.

  10. Argonar sagt:

    Och nö, musste das mit Miles sein?

    Spielbar ja war klar, Hauptcharakter meh.
    Wenigstens ist der Miles aus dem Spiel 400 Quadrilliarden-Tausend mal besser als der aus den Comics, also ist es nicht jetzt nicht so schlimm.

    Wenn aber die angeteaserten Story Elemente aus dem ersten Teil aufgegriffen werden, hoff ich schon, dass es dabei um Peter geht, von mir auch auch erst im dritten Teil.

  11. Squall Leonhart sagt:

    Freut euch doch auf einen weiteren Ableger von Spiderman. Sollte doch egal sein dass der Protagonist eine dunkle Hautfarbe hat, besser als wenn Spidey weiblich wär^^

  12. DonFlamingo sagt:

    Kann mir gar nicht vorstellen das der nächste Teil jetzt schon erscheint. Ob es wohl dieselbe Größe und Länge wie der Vorgänger hat. Oder denkt ihr man kann es wie mit dem Uncharted Spin off vergleichen? Wenn ihr wisst was ich meine?

  13. VincentV sagt:

    Das hier könnte ja sowas wie Infamous First Light sein. Also ein Titel wo der Nebencharakter mehr Zeit hat. Und der nächste Teil ist wieder ein richtiger Hauptteil.

  14. Zischrot sagt:

    Cool, hab Bock mal mehr von Miles zu hören. Fand ihn im ultimativen Spider-man schon nen sehr interessanten Charakter. Denke da auch wie Vincent, so wie Lost Legacy von Uncharted, das hatte auch nicht den Umfang von Uncharted 4. Fände ich aber gar nicht mal schlimm.

  15. Blackmill_x3 sagt:

    @Nhosneruh

    Oh man bist du dumm. Einfach nur peinlich deine Aussage.
    Was juckt denn bitte die Hautfarbe?
    Außerdem ist Miles aus den Comics

  16. Drache sagt:

    Miles als farbiger Hauptcharacter ?!? Damit hat sich das Spiel für mich schon erledigt. Ich kann mich mit dem Hauptcharakter nicht identifizieren .......
    Na ja lässt sich wahrscheinlich sehr gut öffentlichwirksam vermarkten besonders nach der George Floyed Sache .......
    Abgesehen davon fand ich den kurzen Gameplayausschnitt auch nicht besonders, sah im Prinzip aus wie Spiderman auf der PS4, wobei ich sagen muss, dass Spiderman auf der PS4 wirklich gut war.

  17. DoktoreX sagt:

    Drache du hast einen Schatten. Was hat Miles Morales mit George Floyd zu tun? Er kam schon im ersten Teil vor. So wie in den Comics. Dumm wie Brot

  18. big ed@w sagt:

    @Don Flamingo
    Ich denke dass es ein vollwertiger Teil ist,
    da die Stadt ja ohnehin aus Teil 1 fertig war .
    Vieles musste nicht neu programmiert werden.

    untopic:
    da Miles noch in der prä super Woke ära entstand gibt es eine Chance dass er mehr als nur eine Politposse ist sondern in Richtung Connor Hawke/Green Arrow geht
    und nicht in ein peinliches Diversity Geschmiere wie beim Filmableger ausartet wo jedes Klischee bedient wurde.(storyleaks sind willkommen)
    Wobei diese Form der kulturellen Aneignung(so einen Hirnriss können sich nur Amis ausdenken)umgekehrt rum wieder zu massig Entrüstung führen würde,bei einem melaninfreien Black Panther oder Blade 🙂

    Denke aber dass die meisten lieber mit dem Original Spielen
    als mit der Kopie die hundert Jahre später kam und nur 20% Bekanntheitsgrad hat.
    Aber vermutlich steckt hier dieselbe Logik/Disney hinter wie bei Kamala Khan u den Avengers.

  19. VincentV sagt:

    Oder es steckt die Logik dahinter das Insomniac ihn zu einem wichtigen Charakter neben Peter trainiert haben.

  20. Inferno67 sagt:

    Drache spiel du lieber Wolfenstein damit kannst du dich bestimmt identifizieren .

  21. Starfish_Prime sagt:

    Oh jaa...das wird ein Fest!

  22. Cult_Society sagt:

    Es gibt nur einen Spiederman und das ist Peter Parker .

  23. Argonar sagt:

    Der Tausch in den Ultimate Comics war damales sowieso eine Frechheit, die ich Marvel nie verzeihe. Die Art und Weise wie das gemacht wurde, ging gar nicht. Theoretisch gibt es Peter ja jetzt wieder, aber einen Comic mit ihm gab es nie wieder, auch wenn Miles mittlerweile auf Earth 616 rumhampelt.

    Ganz ehrlich, da hätt ich lieber noch Ultimate Hobie Brown aka. Prowler gehabt, aber auch das wurde ja geändert...

    Wie gesagt, der Miles aus dem Spiel war deutlich besser und er stört mich jetzt nicht so. Hätte mir aber eher ein Spider-Men als sequel gewünscht und keinen Ersatz.

    Solange Peter irgendwann auch mal wieder zurückkommt, ist es okay. Wenn nicht, bin ich aber echt angefressen, denn der echte Spidey ist meine absolute Lieblings Comic Figur

  24. Shaft sagt:

    könnten wir in zukunft einfach echte farbige helden bekommen und nicht blackwashed. das bedeutet doch nur, daß farbige nicht mal ohne eine weiße leitfigur klar kommen. ich hätte stattdessen viel lieber ein blade spiel in spidey dimensionen.wenn ich so darüber nachdenke, man wäre das fett. mit dem katana und dem charger durch die nacht und sauger in aschehäufchen verwandeln. aber nö.

  25. Buzz1991 sagt:

    Hätte nie gedacht, dass so früh ein neues Spider-Man kommt. Große Überraschung!

  26. Benwick sagt:

    Sieht gut aus, leider etwas wenig Gameplay, wird sich aber wohl nicht groß vom ersten Teil unterscheiden.

    Wobei mir bei Teil eins die Langszeitmotivation ein wenig fehlt. Irgendwie war da bei mir nach etwas über 3 Stunden Spielzeit ein wenig die Luft raus. 🙁

    Vielleicht sollte ich mich nochmal dransetzen...

  27. Tobse sagt:

    Junge was hier teilweise in den Kommentaren steht, hier sollten einige Leute mal Boardurlaub bekommen. In der letzten News kommt son Frauenfeindlicher Vogel um die Ecke und hier trifft sich die rechts orientierte Fraktion?
    Bin gespannt was mich im Kommentarbereich der nächsten News erwartet

  28. VincentV sagt:

    Es ist nur ein Remaster mit einer großen Erweiterung zu Miles Morales. Hat Sony vorhin bestätigt.
    Also können alle mit dem Herzinfarkt erstmal durchatmen.

  29. Lilu_Vakarian sagt:

    Hier eine Quelle zu der remaster Sache: https://www.videogameschronicle.com/news/spider-man-miles-morales-is-a-remaster-and-expansion-sony-clarifies/

    Play3 wird zeit für ein news Update ^^

  30. Starfish_Prime sagt:

    @Benwick
    Nach 3h war die Luft raus? Dann brauchst du es nicht mehr zu spielen. Denn da war die Story doch schon voll in Gange.

  31. Starfish_Prime sagt:

    @Tobse

    Ja leider...und vor allem wird alles bis auf das kleinste aufgebröselt und jeder ist ein selbsternannter Experte. Anstatt dies als ein eigenständiges Werk anzusehen, muss man alles und jeden totquatschen.

  32. Blackmill_x3 sagt:

    @Starfish_Prime

    Was mich hier am meisten schockiert sind Kommentare darüber, dass er eine dunkle Hautfarbe hat und das als etwas negatives angemerkt wird.
    Kann sowas echt nicht nachvollziehen.
    Wie kann man so sein?
    Warum werden die nicht weg gebannt? @play3

  33. Starfish_Prime sagt:

    Kann ich auch nicht verstehen. Ist eigentlich ein Fall für die Behörden. Wenn Play3.de nicht reagiert, wäre ein Hinweis an entsprechende Einrichtungen ratsam.