Star Wars Squadrons: Offiziell bestätigt – Trailer am Montag

Kommentare (9)

Electronic Arts hat bestätigt, dass die Enthüllung von "Star Wars: Squadrons" kurz bevorsteht. Hierbei haben wir es mit dem Titel zu tun, der zuletzt unter dem Codenamen "Project Maverick" durch die Gerüchteküche geisterte.

Star Wars Squadrons: Offiziell bestätigt – Trailer am Montag

Update: So schnell kann es gehen. Nach dem Leak von „Star Wars: Squadrons“ machte Electronic Arts die Entwicklung offiziell. Am 15. Juni 2020 um 17 Uhr soll der erste Trailer enthüllt werden. Vermutet wird, dass wir am Montag nur einen Cinematic-Trailer zu Gesicht bekommen werden und und im Zuge der EA Play Live 2020 die komplette Präsentation mit Gameplay-Szenen erfolgen wird.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen erreichten uns regelmäßig Gerüchte zu einem neuen „Star Wars“-Titel, der sich aktuell bei den Entwicklern von EA Motive in Arbeit befinden soll.

Den unbestätigten Berichten zufolge haben wir es hier mit einem kleineren „Star Wars“-Projekt zu tun, das mit einer nicht näher konkretisierten Mehrspieler-Komponente versehen wird. Während sich Electronic Arts beziehungsweise EA Motive bisher nicht zu den aktuellen Gerüchte äußern wollten, könnte ein Produkteintrag im Xbox Store wieder einmal für Klarheit gesorgt haben.

Erste Details zu Squadrons bekannt?

Wie sich diesem entnehmen lässt, wird „Project Maverick“ unter dem Namen „Squadrons“ veröffentlicht. Spekuliert wird, dass Electronic Arts im Rahmen des hauseigenen EA Play Live-Event, das am 19. Juni 2020 stattfindet, Nägel mit Köpfen macht und „Star Wars: Squadrons“ offiziell ankündigt. Darüber hinaus erreichten uns heute erste unbestätigte Details zum neuen „Star Wars“-Titel.

Zum Thema: Star Wars Project Maverick: Offenbar Beta und Mehrspieler-Modus geplant

„Quellen zufolge, die mit der Produktion des Spiels vertraut sind, handelt es sich bei Star Wars: Squadrons um ein Luft/Weltraum-Kampfspiel, bei dem es darum geht, Schiffe in Kopf-an-Kopf-Gefechten zu steuern. Es bietet eine Singleplayer-Kampagne, aber der Hauptfokus für Squadrons liegt auf dem Mehrspieler-Modus. Die Idee besteht darin, die Spieler in Teamkämpfen mit ikonischen Star Wars-Schiffen gegeneinander antreten zu lassen“, heißt es in einem Bericht aus dem Hause Venturebeat.

Dem unbestätigten Bericht zufolge erscheint „Star Wars: Squadrons“ im Herbst 2020 für den PC und die Konsolen.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KeksBear sagt:

    Genau auf sowas warte ich seit der N64. Jetzt muss es nur noch offiziell werden.

  2. MobiClip sagt:

    Ein Traum wird war, Das letzte rogue squadron war auf der GameCube Lang Lang ist es her.

    Hoffentlich wird es kein typisches EA Game -.-

  3. CloudAC sagt:

    Wenn das stimmt und gut wird, wäre ich sofort dabei.

  4. KeksBear sagt:

    @CloudAC laut paar anderen Seiten soll es Montag Infos geben ^^

  5. freedonnaad sagt:

    schon wieder einen schon etablierten Namen verwenden? haben die aus Battlefront nicht gelernt?

  6. CloudAC sagt:

    Es ist jetzt offiziell. Ich hoffe es wird gut.

  7. Eloy29 sagt:

    Diese Raumschlachten gibt es in Battlefront 2 schon. Ich gehe nicht davon aus das EA hier eine anspruchsvolle Kampf Simulation und beschert sondern es wieder ein lauer MP Aufguss wird mit viel Customizing , mit so etwas ähnlichem wie einen Battle Pass etc. Wäre schön ich würde mich irren.

  8. dharma sagt:

    Es ist kein etablierter Name, das Spiel heißt nur Squadrons weil es halt um Geschwader geht. Die alten Spiele hießen Rogue Squadron

  9. worstcase sagt:

    Ich würde mich ja über eine ordentliche VR Version freuen.

    @Play Redaktion: Warum bekomme ich immer die Meldung das ich zu schnell Tippe. Das ist jetzt 3x hintereinander passiert. Es macht keinen Spaß mehr was zu posten.

    btw.: Mein Schreibstil ähnelt dem Adler such system.

Kommentieren