Borderlands 3: Änderungen an Eliminierung am Wächter-Durchbruch angekündigt

Die neueste Endgame-Herausforderung "Eliminierung am Wächter-Durchbruch", der sich "Borderlands 3"-Spieler stellen können, soll in Kürze einige Anpassungen erhalten. Dies hat Gearbox Software von offizieller Seite bestätigt.

Borderlands 3: Änderungen an Eliminierung am Wächter-Durchbruch angekündigt
Die Kammerjäger sind auf jede Herausforderung gefasst.

Zwar erschien „Borderlands 3“ bereits im September 2019 im weltweiten Handel, jedoch arbeitet Gearbox Software weiterhin mit Hochdruck an dem Loot-Shooter. Nachdem man bereits die kostenpflichtigen Erweiterungen „Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot“ und „Wummen, Liebe und Tentakel“ veröffentlichte, wird am 25. Juni 2020 mit „Blutgeld: Für eine Handvoll Erlösung“ bereits die dritte Erweiterung erscheinen.

Gearbox nimmt erste Änderungen an neuer Herausforderung vor

Allerdings hatten die Entwickler in aller Regelmäßigkeit auch kostenlose Zusatzinhalte für „Borderlands 3“ bereitgestellt. Darunter finden sich unter anderem die „Eliminierung am Wächter-Durchbruch“, die den Spielern eine neue Endgame-Herausforderung bietet. In dieser begeben sich die Spieler auf den entfernten Planeten Minos Prime, der ein komplett neues Gebiet für die Kammerjäger darstellt.

Da man bestenfalls Maximallevel und eine gute Ausrüstung besitzen sollte, um die Herausforderung in Angriff zu nehmen, kann man auch von einem saftigen Schwierigkeitsgrad ausgehen. Nachdem die Entwickler vor kurzem bereits erste Anpassungen vorgenommen hatten, um die Spielerfahrung zu verbessern, haben sie auch offiziell bestätigt, dass man Anfang dieser Woche weitere Änderungen umsetzen wird.

Via Twitter vermeldeten die Entwickler am Wochenende: „Danke an jeden, der die Eliminierung am Wächter-Durchbruch seit dem Patch gespielt hat. Wir arbeiten an einigen Anpassungen auf Basis des Spieler-Feedbacks, die mit einer Reduzierung der Lebensenergie von Gegnern Anfang nächster Woche beginnen werden. Weitere Informationen werden folgen.“

Zum Thema

Dementsprechend sollte sich die Spielerfahrung in Kürze noch einmal etwas verändern, sodass man die Freunde zusammentrommeln sollte, um sich den Gefahren von Minos Prime noch einmal zu stellen. Sobald Gearbox Software konkrete Informationen zu den weiteren Änderungen enthüllt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

„Borderlands 3“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich. In Zukunft sollen noch weitere Inhalte veröffentlicht werden, die noch mehr Abenteuer für die Kammerjäger bereithalten. Unter anderem ist eine weitere kostenpflichtige Erweiterung bestätigt, auch wenn sich die Entwickler eine noch langfristigere Unterstützung des Loot-Shooters vorstellen können.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

3 Monate gezockt danach nicht mehr angerührt nach der Story und dem Farmen von Legendarys…da wird halt zu viel verändert das macht so kein bock mehr…Das Gameplay is so geil aber die Story ist einfach nur schlecht und die DLCs hauen mich auch nicht vom hocker! Dann werd ich wohl in 5-6 Jahren auf ein neues Borderlands warten müssen!

ich spiele mit dem gedanken bl2 wieder drauf zu packen. bl3 hat einfach keine seele. und ist viel zu political correct. moxxi ist z.b. jetzt eher peinlich statt sexi.

Kannst du doch.
Einfach warten bis die DLCs draußen.
Bisher war die Qualität super…. Ich schau auch erst wieder rein wenn die letzten beiden draußen sind

ja ich hab borderlands 3 auch gerne gespielt aber nach dem 1. dlc haben sich mich nicht mehr abgeholt. Es dauert einfach immer zu lange bis da was neues kommt und dann ists halt so das es da dann auch andere Spiele gibt die einen dann eher verleiten die Zeit darin zu verbringen