Xbox Series S: Erste Details zu den Features des Lockhart-Modells durchgesickert?

In diesen Tagen scheinen sich die Hinweise auf das "Lockhart"-Modell der Xbox Series X erneut zu verdichten. So tauchten heute erste unbestätigte Details zu den Features der Konsole auf.

Xbox Series S: Erste Details zu den Features des Lockhart-Modells durchgesickert?
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung des „Lockhart“-Modells der Xbox Series X auf sich warten. Allerdings zeichnet sich in diesen Tagen erneut ab, dass die Enthüllung der Konsole wohl nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.

Unter anderem tauchte das „Lockhart“-Modell vor wenigen Stunden in den Release-Notes des Microsoft Game-Development-Kits von Juni 2020 auf. Ergänzend dazu erreichten uns heute unbestätigte Details zu den Features der Xbox Series S. In Umlauf gebracht wurden die Angaben von den englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle, die Zugriff auf entsprechende offizielle Dokumente erhalten haben wollen.

Xbox Series S mit Smart-Delivery und mehr?

Genau wie es bereits auf der Xbox Series X der Fall ist, soll auch die Xbox Series S die sogenannte Smart-Delivery-Technologie unterstützen. Mit Smart-Delivery wird dafür gesorgt, dass Xbox-Kunden zukünftig nur noch eine Version eines Spiels erwerben müssen und innerhalb der Xbox-Familie die Möglichkeit erhalten, stets die technisch beste Version des Spiels herunterzuladen – ohne zusätzliche Kosten.

Zum Thema: Xbox Series S: Lockhart-Modell taucht in Entwicklerdokumenten auf

Ebenfalls unterstützt wird auf der Xbox Series S demnach die Abwärtskompatibilität, die Xbox-, Xbox 360- und Xbox One-Titel genau wie auf der großen Schwester mit technischen Verbesserungen wie einer möglichen HDR-Unterstützung, einer optimierten Framerate und mehr versieht. Laut den Dokumenten sollen die Xbox Series X und die Xbox Series S von den Entwicklern parallel unterstützt werden. Als Beispiel werden hier die Xbox One S und die Xbox One X genannt.

Da sich Microsoft zum „Lockhart“-Modell weiterhin ausschweigt, ist nach wie vor unklar, was es mit dem System im Detail auf sich hat. Unbestätigten Berichten zufolge soll die Xbox Series S beziehungsweise „Lockhart“ zum halben Preis der Xbox Series X ins Rennen geschickt werden. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher aber nicht.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

25. Juni 2020 um 17:40 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

25. Juni 2020 um 18:34 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

25. Juni 2020 um 19:26 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

26. Juni 2020 um 08:15 Uhr