RPG Maker MV: Der Rollenspiel-Baukasten hat einen Termin - Neuer Trailer

Am Nachmittag bekam der "RPG Maker MV" einen Releasetermin für den europäischen Markt spendiert. Passend dazu zeigt sich der Rollenspiel-Baukasten in einem frischen Trailer.

RPG Maker MV: Der Rollenspiel-Baukasten hat einen Termin – Neuer Trailer
Im "RPG Maker MV" können eigene Rollenspiele erschaffen werden.

Mit dem „RPG Maker MV“ stellt der Publisher NIS America einen weiteren Ableger der langlebigen Rollenspiel-Baukasten-Serie bereit.

Nachdem der Titel bereits im vergangenen Jahr für den westlichen Markt bestätigt wurde, bekam der „RPG Maker MV“ am Nachmittag einen konkreten Releasetermin spendiert. Wie NIS America bekannt gab, werden hiesige Spieler am 11. September 2020 mit dem „RPG Maker MV“ bedacht. Versorgt werden die PlayStation 4 und Nintendos Switch. Abgerundet wurde die heutige Ankündigung von einem neuen Trailer.

Erstellt euer eigenes Rollenspiel

Mit dem „RPG Maker MV“ wird euch ein weiteres Mal die Möglichkeit geboten, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und ein eigenes Rollenspiel zu erschaffen. Mit einer großen Palette an Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten sollen der eigenen Kreativität kaum Grenzen gesetzt sein.

Zum Thema: RPG Maker MV: Lässt auch PS4-Spieler zum Spielemacher werden

„Eine epische Reise beginnt. Der Spieler wird mit dem RPG Maker MV zum meisterhaften Spielentwickler. Mit einer umfangreichen Auswahl an Werkzeugen kann der Spieler spannende, einzigartige Abenteuer für die Konsole entwickeln“, so NIS America weiter.

Wer der Meinung sein sollte, ein besonders spannendes Rollenspiel-Abenteuer auf die Beine gestellt zu haben, kann seine Kreation anschließend hochladen und mit Spielern rund um den Globus teilen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Angelo_Merte

Angelo_Merte

01. Juli 2020 um 16:51 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. Juli 2020 um 19:02 Uhr