Just Cause: Verfilmung hat einen Regisseur und soll sich an den Spielen anlehnen

Aktuellen Berichten zufolge hat die Verfilmung der abgedrehten Open-World-Action "Just Cause" endlich einen Regisseur. Weiter heißt es, dass sich die Fans auf einen Film freuen, der sich eng an der Videospielvorlage orientiert.

Just Cause: Verfilmung hat einen Regisseur und soll sich an den Spielen anlehnen
"Just Cause" findet den Weg ins Kino.

Zu den Videospielmarken, die in den kommenden Jahren den Weg auf die große Leinwand finden werden, gehört unter anderem die „Just Cause“-Serie aus dem Hause Avalanche.

Nachdem es um die Verfilmung der Open-World-Action-Serie in den vergangenen Monaten recht still wurde, erreichte uns in dieser Woche endlich ein neues Lebenszeichen. Wie aus einem aktuellen Bericht von Deadline hervorgeht, wurde ein Regisseur für den „Just Cause“-Film gefunden. Auf den Regiestuhl klettert demnach Michael Dowse, der sich auf internationaler Ebene mit Werken wie „Stuber“ oder „Coffee & Kareem“ einen Namen machte.

Die Jagd auf die Schwarze Hand geht weiter

Während sich Derek Kolstad („John Wick“) um das Drehbuch des „Just Cause“-Films kümmert, wird die Verfilmung von Constantin Film und Prime Universe produziert. Die Handlung des Streifens wird sich laut offiziellen Angaben eng an der Videospielvorlage orientieren und mit Rico Rodriguez den Protagonisten der „Just Cause“-Spiele in den Mittelpunkt rücken.

Zum Thema: Avalanche Studios: Die Just Cause-Macher arbeiten an mehreren neuen Projekten – Erster Teaser

Rico Rodriguez befindet sich auf einer neuen Mission und nimmt erneut den Kampf gegen die The Black Hand beziehungsweise Die Schwarze Hand genannte Söldner-Gruppierung auf. Während Rico versucht, die Pläne der Schwarzen Hand zu durchkreuzen, sieht er sich mit einem gnadenlosen Wettlauf gegen die Zeit konfrontiert.

Weiter heißt es, dass der „Just Cause“-Film neben Rico eine weibliche Hauptrolle bieten wird. Details zum Cast wurden bisher allerdings nicht genannt.

Quelle: Deadline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juli 2020 um 09:22 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

16. Juli 2020 um 09:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. Juli 2020 um 10:39 Uhr