Mafia Definitive Edition: Erstes Gameplay-Video zeigt knapp 15 Minuten aus dem Remake (Update: DE-Version)

Kommentare (17)

Heute ist ein erstes Gameplay-Video zu der kommenden Actionspiel-Neuauflage "Mafia: Definitive Edition" erschienen, das uns bereits 14 Minuten aus dem Remake zeigt. Somit können die Spieler einige Neuerungen erwarten.

Mafia Definitive Edition: Erstes Gameplay-Video zeigt knapp 15 Minuten aus dem Remake (Update: DE-Version)
"Mafia: Definitive Edition" soll Lost Heaven noch lebendiger erscheinen lassen.

Die Verantwortlichen von 2K Games und Hangar 13 arbeiten derzeit an der „Mafia: Definitive Edition“, die nach einer Verschiebung ab dem 25. September 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erhältlich sein soll. Nachdem man uns bisher nur einen Story-Trailer gezeigt hatte, gewährt man uns endlich auch einen Einblick in das Gameplay der Neuauflage des 2002 erschienenen Actionspiels.

Eine komplette Aufwertung des Originals

Haden Blackman, der Präsident und Chief Creative Officer von Hangar 13, präsentiert uns knapp 15 Minuten aus „Mafia: Definitive Edition“. Somit kann man einen Eindruck von dem Remake erhalten, nachdem wir auch einen kurzen Einblick in die Entwicklung geboten bekommen.

Bei der „Mafia: Definitive Edition“ handelt es sich um eine direkte Umsetzung des einstigen PC-Originals, der 2002 sowohl Spieler als auch Kritiker begeistern konnte. Die Entwickler wollen eine detailgetreue Neuauflage bieten, wobei der Klassiker in allen Belangen verbessert werden soll. Somit können die Spieler auch eine komplette grafische Aufwertung erwarten, die letzten Endes auch mit 4K sowie HDR auf den Bildschirm gezaubert werden soll.

Mehr zum Thema: Mafia Definitive Edition – Cast und Hauptcharakter wurden neu besetzt

Des Weiteren werden ein ausgefeiltes Sounddesign, ein eigens komponierter Soundtrack und eine packende Geschichte über das organisierte Verbrechen im Amerika der 1930er versprochen. Dafür werden auch die Zwischensequenzen überarbeitet, um die Handlung erneut zum Leben zu erwecken. Man möchte die Geschichte mit Liebe zum Detail nacherzählen und erweitern. Dadurch werden auch einstige Nebencharaktere mehr Tiefe erhalten, während Lost Heaven vergrößert und mit Motorrädern ausgestattet wird.

Weitere Informationen zu „Mafia: Definitive Edition“ kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken.

Update: Ab sofort steht auch die deutsche Version des Videos bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Okay, hab nur mal kurz durchgeklickt, will mich nicht zu sehr spoilern. Aber das sieht GEIL aus! Die legen sich echt mächtig ins Zeug ^^ Wird ziemlich sicher geholt, dann kann ich dieses Abenteuer endlich nachholen ^^

  2. Blackmill_x3 sagt:

    Das sieht richtig gut aus. Hoffe das Spiel läuft dann auch rund.
    Hab jedenfalls bock drauf

  3. Farbod2412 sagt:

    Mein bauchgefühl sagt das es verbuggt auf den Markt kommt

  4. Horst sagt:

    @Farbod: Wieso das denn?! Oo

  5. Gurkengamer sagt:

    Weil er zum Frühstück Käfer gegessen hat .. bei ihm kommts dann auch verbuggt wieder raus

  6. Banane sagt:

    Haben sie gut gemacht, sieht echt klasse aus.

  7. Attack sagt:

    Es wird zwar von Hanger 13 programmiert, aber ich habe nun doch wieder Hoffnung, dass es gut werden könnte.

  8. Drache sagt:

    Absolut genial ! Wird sofort gekauft ! Ich freue mich riesig !
    Hoffentlich kommt ein Mafia IV für PS5 / XSeriesX !

  9. xjohndoex86 sagt:

    Schön aufgebrezelt. Kann man nicht meckern. Gunplay leider nicht so lässig Badass wie in Mafia 3 sondern eher steif in der Hüfte wie beim 2. Teil. Und da fand ich das Flair wiederum besser als jetzt hier. Für 40 Tacken(oder weniger) werde ich den Klassiker aber endlich mal nachholen.

  10. Horst sagt:

    @Drache: Da ich Mafia 3 übersprungen habe (aus gegebenen Gründen), wäre ein Teil 4 in alter Stärke sehr willkommen. Aber erst einmal das Remake des Erstlings, das wird voll genossen (insofern es auch wirklich gut wird, natürlich) 🙂

  11. samson sagt:

    mein persönlicher "must-have-day1" Titel :))))

    kann es kaum erwarten

  12. President Evil sagt:

    Sieht super aus!

  13. SlimFisher sagt:

    Ich habe es blind für den PC vorbestellt. Der erste Teil war einfache große Klasse. Einzig die KI macht mir bis dato Sorgen, denn die Jungs wirken zum Teil ein wenig blauäugig aber könnten auch einfache Aussetzer gewesen sein.

  14. VincentV sagt:

    Bei Mafia 3 gab es ja nach Release die Vermutungen/Gerüchte über Reddit das 2K dem Studio damals kaum Zeit eingeräumt hat besonders fürs Polishing.

    Und da das Studio da gerade frisch gegründet war müsste man da im Grunde als Publisher schon etwas Geduld mitbringen.

  15. Sinthoras_96 sagt:

    @Vincent:

    Naja, wenn man sich die absolut erbärmlichen Definitive Editions von Mafia 2 (Bugs, Miese Performance) und Mafia 3 (PS4 Pro Vorteile ausversehen entfernt, Performance und Grafik wieder verschlechtert) von Hangar 13 anschaut ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht

  16. VincentV sagt:

    Mafia 2 Remaster kam hauptsächlich von einem anderen Studio. Was Mafia 3 DE betrifft.. keine Ahnung wer das zu verantworten hat. 😀

  17. spider2000 sagt:

    habe auch nur kurz reingeschaut und es sieht klasse aus. da ich nie den ersten teil gespielt habe, freue ich mich richtig drauf.

Kommentieren