GTA 5 Online: Next-Gen-Versionen erscheinen 2021 - Verbesserungen und neue Inhalte versprochen

Bereits vor ein paar Wochen wurden "GTA 5" und "GTA Online" für die PS5 und die Xbox Series X bestätigt. Im aktuellen Geschäftsbericht ging Take-Two Interactive noch einmal auf die Portierung auf die Next-Generation-Konsolen ein.

GTA 5 Online: Next-Gen-Versionen erscheinen 2021 – Verbesserungen und neue Inhalte versprochen
"GTA 5" erscheint 2021 für die PS5.

Im Juni dieses Jahres gaben die Verantwortlichen von Take-Two Interactive bekannt, dass der Open-World-Dauerbrenner „GTA 5“ für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PS5 veröffentlicht wird.

Selbiges gilt natürlich für „GTA Online“. Im Rahmen des Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal ging Take-Two Interactive noch einmal auf die Next-Gen-Portierung des erfolgreichen Open-World-Titels ein. Versprochen wurde unter anderem, dass sich die Spieler auf der PS5 und der Xbox Series X auf eine aufgepeppte Grafik, eine Optimierung der Performance und weitere bisher nicht näher genannte technische Verbesserungen freuen dürfen.

GTA Online erscheint in einer Stand-Alone-Variante

Darüber hinaus kündigte Take-Two Interactive an, dass die Online-Mehrspieler-Komponente „GTA Online“ auch in Form einer Stand-Alone-Version ins Rennen geschickt wird. Wer nur den Online-Modus spielen beziehungsweise erwerben möchte, wird auf den Konsolen der neuen Generation also die Möglichkeit dazu erhalten. Auf der PS5 wird die Stand-Alone-Fassung von „GTA Online“ in den ersten drei Monaten nach dem Release kostenlos angeboten.

Zum Thema: Take-Two: Rekordquartal und Zahlen zu GTA 5, RDR2 und Co

In den Sternen steht aktuell noch, mit welchen Preis die anderen Fassungen beziehungsweise die PS5-Version nach Ablauf dieser Frist zubuche schlagen werden. Auch Details zu den exklusiven Inhalten, die „GTA Online“ auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X spendiert bekommt, wurden bisher nicht genannt.

Laut Take-Two Interactive werden „GTA 5“ und „GTA Online“ in der zweiten Jahreshälfte 2021 für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht.

Quelle: Businesswire

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Upsidedown

Upsidedown

04. August 2020 um 12:56 Uhr
iceman8899

iceman8899

04. August 2020 um 13:22 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

04. August 2020 um 13:26 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

04. August 2020 um 14:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. August 2020 um 14:38 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

04. August 2020 um 14:47 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

04. August 2020 um 14:52 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

04. August 2020 um 15:56 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. August 2020 um 18:52 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. August 2020 um 22:48 Uhr