Im Rahmen der gestrigen State of Play-Konferenz haben 505 Games und die zuständigen Entwickler von Remedy einen offiziellen Erscheinungstermin für die zweite Erweiterung des Actiontitels „Control“ bekanntgegeben. Demnach wird man ab dem 27. August 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC mit „AWE“ neue Abenteuer erleben können.
Der verlassene Sektor birgt düstere Geheimnisse
In „Control“ steht AWE für Altered-World-Event. Diese veränderten Weltereignisse beschreiben paranormale Mächte, die in unsere Welt eindringen. Diese können unbemerkt bleiben und keinen großen Einfluss haben oder sie können katastrophale Ereignisse auslöse. Im Untersuchungssektor des Ältesten Hauses, dem Hauptquartier des Federal Bureau of Control. wird Direktor Jesse Faden eigene Nachforschungen anstellen. Aufgrund katastrophaler Ereignisse wurde der Sektor vor Jahren geschlossen.
Mehr zum Thema: Control – Umsetzung für die PS5 und die Xbox Series X offiziell bestätigt
Jesse begibt sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Wesen, das jahrelang im verlassenen Sektor hauste. Dafür muss sie zahlreiche erforschte Altered-World-Events erkunden und stößt unter anderem auf die Geschehnisse von Bright Falls, die sich rund um den Schriftsteller Alan Wake drehten. Man bekommt auch einige neue Möglichkeiten geboten, sodass die Surge als neue Form der Dienstwaffe hinzugefügt wird. Dieser Granatwerfer umfasst vier Sprengsätze, die ferngesteuert gesprengt werden können. Als neuer Gegnertyp wird auch der fliegende Hiss-Ranger für Probleme sorgen.
Abschließend werden auch neue Fähigkeit-Updates, zusätzliche Optionen zur Benutzerfreundlichkeit und weitere Kontrollpunkte hinzugefügt. Mit einem Trailer erhalten wir bereits einen Blick auf „AWE“:
@Dante
Absolut. Habe auch das FOUNDATION DLC erworben und hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung
Klasse Spiel. Freu mich auf den DLC.
ZaYn_BolT:
Kann ich nur Bestädigen.
Moin Leute.
Control kann ich jedem ans Herz legen.Ein 3rd Person Shooter mit gelungenem Gunplay und PSI- Kräften.
Ein guter Mix ausThriller,Horror und Mystery sowie viel Interpretationsspielraum was die Handlung angeht. Anders gesagt, ziemlich konfus, aber das passt zum Spiel sehr gut.
Ausserdem lässt sich Jessie super control-lieren.
Hoffe auf eine Fortsetzung von Remedy mit mehr Abwechslung und Erinnerungswürdigen Momenten sowie Bossfights.
Von mir gibt’s 8.5/10