Control: Gameplay aus der AWE-Erweiterung

Dank eines neuen Gameplay-Videos könnt ihr einen Blick auf die ersten 15 Minuten aus der "AWE"-Erweiterung von "Control" werfen. Die Szenen entstammen einem offiziellen Livestream.

Control: Gameplay aus der AWE-Erweiterung
Die "AWE"-Erweiterung erscheint im Laufe des Monats.

505 Games und Remedy haben Gameplay-Material aus der für „Control“ geplanten „AWE“-Erweiterung veröffentlicht. Die rund 15 Minuten langen Szenen wurden im Zuge des neusten Livestreams enthüllt und können unterhalb dieser Zeilen gestartet werden.

Veröffentlicht wird die „AWE“-Erweiterung am 27. August 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Als Begleitung dient ein kostenloses Update, das ein paar Änderungen am Spiel vornimmt. Zu den Bestandteilen des Softwareflickens zählen Fähigkeit-Updates, zusätzliche Optionen zur Benutzerfreundlichkeit und mehr Kontrollpunkte in einigen der schwierigeren Kampagnen-Missionen.

Besucht den Investigations-Sektor des Ältesten Hauses

In der neuen Erweiterung verschlägt es die Bureau-Direktorin Jesse Faden in den Investigations-Sektor des Ältesten Hauses. Dort stellt das Federal Bureau of Control detaillierte Untersuchungen zu Altered World Events (AWE) an. Es sind Ereignisse, in denen paranatürliche Kräfte mit manchmal schwerwiegenden Konsequenzen auftreten.

Gespielt werden kann „AWE“ nach Abschluss der siebten Hauptmission von „Control“. Sie trägt den Namen „Das Gesicht des Feindes“. In der zusätzlichen Handlung müssen die Spieler den Investigations-Sektor betreten und sich der Kreatur stellen, die in diesem stillgelegten Teil des Bureau lauert.

Um den Investigations-Sektor zurückgewinnen zu können, muss Jesse die hier untersuchten Altered World Events erkunden, darunter auch einen Vorfall in der Stadt Bright Falls, wo Jesse mehr über das Verschwinden des Autors Alan Wake erfährt.

Zum Thema

„AWE“ ist bereits ein Bestandteil der Ultimate Edition von „Control“, die kürzlich angekündigt wurde. Käufer dieser Version können später auf die Next-Gen-Fassungen umsteigen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen. Für die Standard-Edition von „Control“ wird die kostenlose Aktualisierung auf die PS5- und Xbox Series X-Fassungen nicht ohne Zusatzkosten angeboten.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Ein Walkman.

Was trägt sie da für ein Gerät am Rücken?