Prince of Persia: Eintrag bei Händler deutet auf Remake hin

Lange Zeit gehörte "Prince of Persia" zu den erfolgreichsten Marken von Ubisoft, doch seit zehn Jahren ist es mittlerweile still um die Reihe geworden. Ein kürzlich entdeckter Eintrag macht nun jedoch Hoffnung auf ein Comeback des Prinzen.

Prince of Persia: Eintrag bei Händler deutet auf Remake hin
Steht womöglich ein Comeback von "Prince of Persia" bevor?

Dieser Eintrag geht auf den guatemaltekischen Händler MAX zurück, der scheinbar ein „Prince of Persia“-Remake in sein Sortiment aufgenommen hat. Reddit-User Donato_Andrea hat, wie unter anderem PlayStation Universe berichtet, besagten Artikel entdeckt und davon direkt einen Screenshot erstellt, den ihr weiter unten im Artikel findet. Es ist nicht die erste Meldung, die auf eine Rückkehr des blaublütigen Kletterkünstlers hindeutet, und die Fans von Ubisofts einstiger Erfolgsserie neue Hoffnung machen könnte.

„Prince of Persia Remake“ soll noch für PlayStation 4 erscheinen

Laut des Eintrags bei MAX könnte das Spiel schlicht „Prince of Persia“ heißen und somit denselben Titel wie der im Jahre 2008 veröffentlichte Reboot der Reihe tragen. Gelistet wird das Spiel, das angeblich im November 2020 sowohl für PlayStation 4 als auch die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll, für einen Preis von 539 Guatemaltekischer Quetzal (circa 59 Euro). Da die letzten Ableger der Action-Adventure-Reihe ebenfalls für Microsofts Konsolen und den PC erschienen, dürfte auch das potentielle Remake für diese Plattformen veröffentlicht werden.

Weil es sich hierbei um einen Leak zu handeln scheint, den Ubisoft bisher noch nicht kommentiert hat, sollte diese Meldung natürlich noch mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden. Gänzlich undenkbar erscheint ein Comeback der Marke allerdings nicht, schließlich gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte, der Prinz könnte für ein neues Abenteuer zurückkehren.

Gerüchte über „Prince of Persia“-Comeback halten sich hartnäckig

Nachdem Ubisoft einer Wiederbelebung der „Prince of Persia“-Marke lange Zeit eine Absage erteilte, kursierten in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte, das Unternehmen sei daran interessiert, der IP eine neue Chance zu geben. Zu hören war dabei sowohl von einem Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ als auch einem komplett neuen Ableger, der keine Verbindung zu den vorherigen Titeln haben sollte.

Zuletzt sorgte die Einrichtung eines Twitter-Accounts für weitere Spekulationen. Da das französische Unternehmen bereits ein weiteres Ubisoft Forward-Event, das im September stattfinden soll, angekündigt hat, könnte eine offizielle Ankündigung eines neuen „Prince of Persia“ dort erfolgen.

Branchenexperte Jason Schreier äußert sich zu Leak

Zusätzliches Gewicht erhält der jüngst erfolgte Leak durch einen Tweet von Branchen-Insider Jason Schreier, der die Meldung vielsagend mit den Worten kommentiert, „Videospiel-Händler lieben es wohl sehr, Ubisofts Überraschungs-Ankündigungen zu leaken.“

In Antworten auf seinen Kommentar deutet er darüber hinaus die Schwierigkeiten an, ein Geheimnis von tausenden Menschen weltweit gleichzeitig hüten zu lassen und Vorbestellungen vorzubereiten. Auf eine andere Nachricht, mit der ein Nutzer seine Zweifel äußerte, entgegnete Schreier noch, dieser Post werde „nicht gut altern.“

Was ist eure Meinung zu einem „Prince of Persia“-Comeback?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

19. August 2020 um 19:38 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

19. August 2020 um 19:48 Uhr
spider2000

spider2000

19. August 2020 um 20:00 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

19. August 2020 um 20:08 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

19. August 2020 um 20:49 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. August 2020 um 21:08 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. August 2020 um 21:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

19. August 2020 um 21:54 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

19. August 2020 um 21:55 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

20. August 2020 um 08:18 Uhr
attitude2011

attitude2011

20. August 2020 um 10:15 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

20. August 2020 um 14:07 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. August 2020 um 14:30 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

20. August 2020 um 16:32 Uhr