Hogwarts Legacy: Keine direkte Beteiligung von J.K. Rowling an der Entwicklung

Das frisch angekündigte Abenteuer "Hogwarts Legacy" basiert auf J.K. Rowlings reichhaltiger Wizarding World. Allerdings wird die erfolgreiche Schriftstellerin nicht direkt an der Entwicklung beteiligt sein.

Hogwarts Legacy: Keine direkte Beteiligung von J.K. Rowling an der Entwicklung

In dieser Woche kündigten Warner Bros. Games, Portkey Games und Avalanche Software mit „Hogwarts Legacy“ ein neues Abenteuer in der Wizarding World an, die von J.K. Rowling erschaffen wurde und unter anderem die Geschichten rund um Harry Potter und Newt Scamander zum Leben erweckte.

Eine neue Geschichte in der Wizarding World

Allerdings stellt sich die Frage, ob die Autorin auch an der Geschichte von „Hogwarts Legacy“ beteiligt ist. Wie Warner Bros. in einem offiziellen FAQ mitteilt, ist J.K. Rowling nicht direkt in die Entwicklung des Spiels involviert. Allerdings ist die außergewöhnliche Arbeit, die sie mit ihrer Literatur geleistet hat, das Fundament für alle Projekte in der Wizarding World. Bei „Hogwarts Legacy“ handelt es sich somit um keine neue Geschichte der Schriftstellerin.

Mit „Hogwarts Legacy“ werden die Spieler in das 19. Jahrhundert reisen und somit die Schule für Zauberei in einer Zeit erleben, die noch vor den erfolgreichen Büchern und Filmen spielt. In der Rolle eines jungen Zauberers wird man den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei komplett aus den Angeln heben kann. Zudem besitzt er die ungewöhnliche Gabe alte Magie wahrzunehmen und zu beherrschen.

Mehr zum Thema: Hogwarts Legacy – Erste Details zum frisch angekündigten Harry Potter-Abenteuer

Dabei haben die Spieler die Wahl, ob sie sich der guten oder der bösen Seite verschreiben, während sie ein Leben in Hogwarts führen, Verbündete finden, gegen mächtige Zauberer antreten und das Schicksal der Welt bestimmen.

„Hogwarts Legacy“ soll im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox Series S, die Xbox One und den PC erscheinen. Hier ist noch einmal der Ankündigungstrailer:

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. September 2020 um 09:57 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

18. September 2020 um 12:00 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

18. September 2020 um 13:52 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

18. September 2020 um 17:37 Uhr