Quantum Error: Launch nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5

Kommentare (22)

Die Entwickler von "Quantum Error" haben mitgeteilt, dass der Shooter nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5 erscheinen wird. Auch die Xbox Series X soll unterstützt werden. Passend dazu seht ihr einen Trailer.

Quantum Error: Launch nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5
"Quantum Error" erobert eine weitere Plattform.

Der einst für PS4 und PS5 angekündigte Shooter „Quantum Error“ wird nicht mehr exklusiv für diese Plattformen erscheinen. Auch ein Launch für Xbox Series X ist geplant. Die Veröffentlichung auf allen Plattformen soll gleichzeitig erfolgen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Trailer zur Ankündigung.

Mehr Leute sollen Quantum Error spielen

Die Entwickler dementieren auf Twitter den Vorwurf, dass die zuvor angekündigte Exklusivität ein Marketingtrick war. Vielmehr hätten die Reaktionen auf der Gamescom und während der Future Game Show gezeigt, dass auch Spieler auf den Xbox Series-Konsolen ein Interesse haben, den Titel auf ihrer Hardware in Angriff zu nehmen.

„Diese Ankündigung und dieser Schritt soll es mehr Spielern ermöglichen, Quantum Error zu spielen“, heißt es weiter. Erscheinen soll der Titel irgendwann im kommenden Jahr für PlayStation 5 und Xbox Series X.

In den Mittelpunkt von „Quantum Error“ rückt die Forschungseinrichtung Monad Quantum, die etwa 30 Meilen vor der Küste Kaliforniens liegt und nach einem Angriff von unbekannten Wesen in Flammen aufgeht. Nachdem der Angriff einen vollständigen Lockdown auslöst und ein Notruf zum Garboa Fire Department in San Francisco ausgesendet wird, kommt ihr zum Einsatz.

Zum Thema

In „Quantum Error“ werdet ihr in die Rolle von Captain Jacob Thomas verfrachtet und gemeinsam mit Shane Costa sowie einer Crew zur Forschungseinrichtung geschickt. Eure Aufgabe ist es im Anschluss, so viele Menschen wie möglich aus dem brennenden Komplex zu retten. Laut Hersteller warten einige düstere Geheimnisse in den Tiefen von Monad Quantum.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Von Anfang an haben die gelogen um auf den PS5 Hype-Train aufspringen zu können.

  2. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Hat MS noch schnell das Wechselgeld vom Bethesda Deal gedroppt

  3. TemerischerWolf sagt:

    Das Game ist mir bisher noch gar nicht positiv aufgefallen.^^

  4. Rasierer sagt:

    Die Gameplay Szenen waren schon Crap, was soll das sein Doom Lite? Ich dachte es wird was Richtung Dead Space. Die Grafik könnte noch aus der PS3 Zeit sein.

    Kein Wunder das man es auf allen Konsolen veröffentlichen möchte, auf der PS Plattform würde es floppen.

  5. FSME sagt:

    Hätte ich ein reines blaues Gamerherz, dann wäre es endgültig zerbrochen.
    Ihr die die PS5 allein verehrt, lasset alle Hoffnung fahren.

  6. FSME sagt:

    Achja die Ankündigung Xbox Version vom FF7 Remake wurde auch geleakt. Muss harte Zeiten für only Fanboys sein. :/

  7. Aspethera sagt:

    Freut mich für die Xbox Spieler die das unbedingt spielen wollten

  8. Spielerfrau sagt:

    Ist ja merkwürdig. Hatte Sony denn keinen exklusivdeal gemacht?
    Naja wird auf jeden Fall besser für das Game sein, von mehr Leuten gezockt zu werde!

  9. ResiEvil90 sagt:

    Ich freue mich drauf 🙂

  10. Affenhaus sagt:

    @Red Hawk
    Macht kein Sinn, dass was du denkst. Die Konsolen sind noch nicht im Laden. Man kann ja Vorbestellungen stornieren.
    Die Entwickler haben eher gemerkt das man mit Microsoft mehr Geld verdienen kann, sieht man ja seit gestern, Bethesda und Microsoft.. 7,5 Milliarden Dollar... Die sind Krank.... Mit einer Milliarde könnte man die halbe Welt, Arme und Hungersnot bedürftige helfen... Für scheiß Spiel Industrie Geld auszugeben in der Höhe. Auch die Hälfte hätte gelangt, um das Konzern zu kaufen.. Diese gierige Geldgeier auf dieser Welt, würde ich in der Hölle verbrennen lassen

  11. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Hihi, ja. Die Fanboys haben die Wichsgriffel aus der Hose gezogen. 😀

    Ansonsten stimme ich dem Affenhaus zu: 7.5 Mia. könnte man für wichtigere Dinge spenden.

  12. Nathan Drake sagt:

    Warum werden eigentlich die PS Seiten bei jedem verzweifelten MS Hoffnungschimmer von Xbots überrant?
    Gibt doch andere Grüne mit denen ihr euch freuen könnt. Wisst ihr nicht was mit eurer Zeit anfangen?

  13. SEEWOLF sagt:

    @Affenhaus
    Mag ja sein, dass die Entwickler bezüglich der kürzlichen Zenimax-Übernahme mehr Geld verdienen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob es sich unterm Strich auch für Microsoft lohnen wird. 7,5 Milliarden Dollar müssen erstmal wieder eingespielt werden und erst dann kann man über Gewinne sprechen. Das kann sehr lange dauern, wobei die anfallenden Entwicklungskosten ja auch noch abgezogen werden müssen. Doch vielleicht ist das für Microsoft ja auch Nebensache und die Hauptsache besteht darin, Sony das Wasser abzugraben bzw. Marktanteile zu entziehen. In der heutigen Zeit, wo mit Milliarden nur so um sich geschmissen wird, spielt Geld doch keine Rolle mehr. Diese Blase wird laut platzen und dann geht die Party richtig los. 😉

  14. xjohndoex86 sagt:

    Nun ja, das war ja ohnehin nicht ein Exclusive wie es im Buche steht. Dürfte nur gesünder für das Studio sein.

  15. aschu sagt:

    Ist doch gut wenn ein Spiel auf alle Konsolen kommt.

  16. Kasak sagt:

    wird boykotiert fuer die luegen sah eh nicht gut aus

  17. Kasak sagt:

    so wie manche xbox leute sich freuen muesste echt square gekauft werden um dem monopol versuch was entgegen zu setzen seltsame menschen die das feiern

  18. mic46 sagt:

    @Kasak,

    naja, die haben ja auch einiges von Uns anhören müssen, da sollte man drüber stehen, gleiches recht für alle. Man sollte die die Trollklappe endlich schließen.
    Es nervt nur noch.

  19. Kasak sagt:

    @mic46 mir gehts nicht um x box und playstaiton mir geht um das monopol ding hab eh beide bestellt

  20. Kasak sagt:

    will dammit keinen angreifen

  21. usp0nly sagt:

    Den sound von Quantum error fande ich schon echt geil aber die Grafik ist echt das letzte.

  22. Ifosil sagt:

    Richtig so

Kommentieren