Schon im Sommer gab Square Enix bekannt, dass es die „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“ auf weitere Plattformen schaffen wird. Unterstützt werden ab Dezember der PC, die Xbox One und die PS4. Zu den neuen Inhalten der Definitive Edition gehört ein optionaler 2D-Modus, in dem ihr das Abenteuer in klassischer Retro-Manier erleben könnt.
Passend zur TGS 2020, die in dieser Woche in Japan veranstaltet wird, könnt ihr einen Blick auf einen neuen Trailer werfen, der rund drei Minuten lang ist und einen Blick auf einige Spielinhalte offenbart.
„In der neuen, ultimativen Version des gefeierten Originaltitels warten neben den schier endlosen Inhalten des ursprünglichen Spiels auch zusätzliche Geschichten zu den verschiedenen Hauptcharakteren auf dich. Kampf und Erkundung sind erstmals mit Orchestermusik unterlegt. Du hast die Wahl zwischen HD-Grafik und guter alter 16-Bit-Nostalgie, sowie zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe“, so Square Enix.
Darüber hinaus gab Square Enix bekannt, dass von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ und der „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“, die bereits für die Switch erhältlich ist, weltweit über sechs Millionen Exemplare verkauft werden konnten.
Zum Thema
Laut Square Enix wird die „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“, die auf der Switch-Fassung basiert, am 4. Dezember 2020 für die oben genannten Plattformen auf den Markt kommen. Hier der Trailer:
Ich kann es kaum erwarten nochmal mit Tidus, Vivi und Aerith in dieses fantastische Abenteuer ab zu tauchen. Kommt auf die Storno Liste.
die Switch war schon die definitive Edition und für die paar minimalen grafischen Unterschiede nochmal einen Merge machen zahlt sich halt vermutlich nicht aus.
Die würden den Aufwand nie wieder reinbekommen
Statt die PS4 Version zu erweitern, wird einfach nur die Switch Version portiert. Deswegen ist diese sogenannte „Definitive Edition“ grafisch schwächer als die Standard Version, die bereits auf der PS4 existiert. Dazu gibt es bereits Vergleichsbilder.
Das ist einfach pure Faulheit seitens Square Enix und wird von mir mit keinem Cent unterstützt, obwohl ich eigentlich Interesse gehabt hätte.
Da man die Switch Version als Basis genommen hat, ist diese „Definitive Edition“ grafisch schwächer als die Standard Version, die bereits auf der PS4 existiert. Gibt bereits Vergleichsbilder dazu.
Statt die PS4 Version zu erweitern wird einfach die Switch Version portiert. Diese Faulheit wird von mir mit keinem Cent unterstützt.
Super Spiel. Aber noch einmal doch zu langatmig. Mit DQ bekommt man immer sehr viel für sein Geld. 🙂
Gruß
Der 2D-Oldschool-Modus wär schon geil ^^ Aber ich werd mir das Spiel sicherlich nicht noch einmal holen. Hat mich aber sehr gut unterhalten, netter Ableger.