Demon's Souls: DualSense-Features sorgen für eine intensivere Spielerfahrung

Offiziellen Angaben zufolge macht das Remake von "Demon's Souls" regen Gebrauch von den Features des DualSense-Controllers. Auf diesem Wege soll für eine noch intensivere Spielerfahrung gesorgt werden.

Demon’s Souls: DualSense-Features sorgen für eine intensivere Spielerfahrung
"Demon's Souls" erscheint zum Launch der PS5.

Mit dem DualSense bekommt die PlayStation 5 einen komplett neuen Controller spendiert, der euch mit Features wie dem haptischen Feedback oder den adaptiven Triggern noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen lassen soll.

Wie Gavin Moore, der Creative Director der Sony Japan-Studios, im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin bestätigte, gehört auch das Remake zu „Demon’s Souls“ zu den Titeln, die Gebrauch von den Features des DualSense-Controllers machen werden. Für Waffenangriffe und Zaubersprüche werden beispielsweise „unterschiedliche Empfindungen implementiert, wodurch die Art und Weise, wie die Trigger betätigt werden, für verschiedene Erfahrungen und entsprechendes Feedback sorgt“.

Haptisches Feedback ein wichtiger Aspekt des Spiels

Auch kleinere Dinge wie das Ziehen von Hebeln und Paraden sorgen laut Moore für das passende Feedback. Moore merkte zudem an, dass das haptische Feedback ein „integraler Teil“ der Spielerfahrung sein wird. Näher ins Detail ging er diesbezüglich allerdings nicht. Somit müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden, ehe wir selbst Hand an „Demon’s Souls“ legen und uns ein eigenes Bild von den DualSense-Features des Remakes machen können.

Zum Thema: Demon’s Souls: Auflösung & Framerate – Diese Darstellungs-Modi warten auf euch

In Europa wird „Demon’s Souls“ pünktlich zum Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020 veröffentlicht. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, dürfen die Spieler in „Demon’s Souls“ zwischen zwei Darstellungs-Modi wählen. Im Auflösungs-Modus wird das Remake in der nativen 4K-Auflösung und 30 Bildern die Sekunde dargestellt.

Im Performance-Modus hingegen warten flüssige 60 Bilder die Sekunde und eine niedrigere, nicht näher genannte Auflösung. Neben der Standard-Version von „Demon’s Souls“ wird eine Digital-Deluxe-Edition mit exklusiven Extras veröffentlicht. Weitere Details zu dieser Sammler-Ausgabe haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 17:46 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 17:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Oktober 2020 um 17:55 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 17:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Oktober 2020 um 18:04 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 18:15 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Oktober 2020 um 18:19 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 18:42 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Oktober 2020 um 20:27 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. Oktober 2020 um 20:48 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

07. Oktober 2020 um 22:07 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Oktober 2020 um 23:14 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Oktober 2020 um 23:26 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

08. Oktober 2020 um 05:47 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Oktober 2020 um 18:08 Uhr