Cyberpunk 2077: Zu Beginn des Spiels lassen sich keine Fahrzeuge stehlen

Um in "Cyberpunk 2077" Autos und Motorräder stehlen zu können, müsst ihr zuerst eure Fertigkeiten verbessern. Am Anfang wird es überhaupt nicht möglich sein, euch Zugang zu einem fremden Auto zu verschaffen.

Cyberpunk 2077: Zu Beginn des Spiels lassen sich keine Fahrzeuge stehlen
Fahrzeuge klauen wird nicht ganz so einfach sein wie in "Grand Theft Auto".

Die kürzlich stattgefundene Episode des „Night City Wire“-Livestreams widmete sich ausführlich den Fahrzeugen des Spiels. Dort erfuhren wir, dass es insgesamt fünf Fahrzeugklassen geben wird. Außerdem wurden mehrere Videos zur Verfügung gestellt, in denen ihr Backstage-Einblicke mit Keanu Reeves und neue Spielszenen bewundern dürft.

Als Open-World Titel wird euch „Cyberpunk 2077“ enorm viele Möglichkeiten bieten. Ihr seid dazu in der Lage, euch in Night City auf Schießereien einzulassen, Zwischenquests zu lösen, mit verschiedenen NPC’s zu interagieren, Verbrechen zu begehen und Fahrzeuge zu klauen. Letzteres wird jedoch nicht so einfach wie in der „GTA“-Reihe sein.

Eure Fertigkeiten müssen zuerst hochgelevelt werden

Weil „Cyberpunk 2077“ in erster Linie ein Rollenspiel ist, ist es von gewissen Fertigkeiten abhängig, ob ihr ein Fahrzeug stehlen könnt oder nicht. Diese Fähigkeit ist nämlich an die Entwicklung des Hauptcharakters gebunden. Zu Beginn des Spiels wird es überhaupt nicht möglich sein, ein Auto zu stehlen. Dafür müsst ihr zuerst verschiedene Fertigkeiten hochleveln.

Die Eigenschaft „Body“ ermöglicht es euch, in „GTA“-Manier Personen aus ihrem Auto zu schmeißen. Die „Technical“-Eigenschaft hingegen bestimmt, wie effektiv ihr euch in geparkte Fahrzeuge einhacken könnt.

Gestohlene Autos lassen sich nicht dauerhaft besitzen. Es soll aber andere Wege geben, um diese Fahrzeuge in eure Sammlung aufzunehmen. Zudem lässt sich mitten im Spiel eine Liste aufrufen, über die ihr auf eure Vehikel zugreifen könnt.

Zum Thema

Mit dem Porsche 911 Turbo erwartet euch übrigens ein echtes Fahrzeugmodell im Spiel. Der Sportwagen gehört der Spielfigur Johnny Silverhand, die vom bekannten Schauspieler Keanu Reeves dargestellt wird.

„Cyberpunk 2077“ hat vor kurzem den Gold-Status erreicht und wird demnach wie erwartet am 19. November 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Oktober 2020 um 15:30 Uhr
Spongebob12

Spongebob12

19. Oktober 2020 um 15:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. Oktober 2020 um 15:36 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

19. Oktober 2020 um 15:56 Uhr
»MagicWashroom«

»MagicWashroom«

19. Oktober 2020 um 16:24 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Oktober 2020 um 17:32 Uhr