Cyberpunk 2077: Goldstatus erreicht und Details zur Day 1-Edition

Goldene Zeiten für "Cyberpunk 2077". Die Entwicklung der Grundversion wurde abgeschlossen, womit der Vervielfältigung nichts mehr im Wege steht. Auch wurden die Inhalte der Day One-Edition enthüllt.

Cyberpunk 2077: Goldstatus erreicht und Details zur Day 1-Edition
"Cyberpunk 2077" kommt im November auf den Markt.

CD Projekt hat mitgeteilt, dass „Cyberpunk 2077“ den offiziellen Goldstatus erreicht hat. Das heißt, die Entwicklung des Spiels wurde abgeschlossen. Diese Aussage sollte natürlich nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Denn nach wie vor legen die Entwickler am kommenden Rollenspiel Hand an – unter anderem für Verbesserungen und Erweiterungen.

Day One-Update wahrscheinlich

Der Goldstatus bedeutet allerdings, dass das Spiel, das ihr später auf der Disk vorfinden werdet, fertig ist. Erwartet werden kann, dass zum Launch mindestens ein Day One-Update angeboten wird. Zumindest sind finale Korrekturen und Verbesserungen bei Spielen der Größenordnung eines „Cyberpunk 2077“ die Regel.

Mit dem Goldstatus steht letztendlich fest: Eine weitere Verschiebung müsst ihr nicht befürchten. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ demnach pünktlich am 19. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC, auch wenn an diesem Tag bereits die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt verweilen. Die dazugehörigen PS5- und Xbox Series X-Upgrades sollen im kommenden Jahr nachgereicht werden. Einen Termin nannte CD Projekt bislang nicht.

Day One-Edition

Darüber hinaus wurden Details zur Day 1-Edition von „Cyberpunk 2077“ genannt. Käufer der physischen Erstauflage erhalten demnach:

Inhalt der limitierten Day-1-Fassung (physisch):

  • Hülle mit Spieledisks für PS4 und Xbox One; der PC-Version liegt ein Keycode bei
  • Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
  • Postkarten aus Night City
  • Karte von Night City
  • Aufkleber

Zusätzliche digitale Inhalte:

  • Soundtrack zum Spiel
  • Digitaler Comic
  • Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
  • Cyberpunk 2020-Quellensammlung
  • Bildschirmhintergründe für Desktop und Mobilgeräte

Exklusive Ingame-Items für bestimmte Plattformen oder Shops sind nicht geplant.

Schon im Laufe des Vormittags wurde die vollständige Karte von Night City geleakt, die in einer faltbaren Version der physischen Ausgabe des Spiels beiliegt. Gleiches gilt für den Stapel Postkarten. Übrigens spielt Keanu Reeves die Hauptrolle im neuesten Trailer zu „Cyberpunk 2077“. Anschauen könnt ihr euch den Spot hier.

Zum Thema

Und da wären noch die Mehrspieler-Partien: CD Projekt arbeitet an einem Multiplayer-Modus für „Cyberpunk 2077“. Es soll das nächste AAA-Projekt des Studios sein und nach 2021 auf den Markt kommen. Die Beschreibung klingt nach etwas, das sich „GTA 5 Online“ zum Vorbild nimmt. Mehr zu „Cyberpunk 2077“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

05. Oktober 2020 um 13:19 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

05. Oktober 2020 um 13:24 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. Oktober 2020 um 13:33 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Oktober 2020 um 13:34 Uhr
mariomeister

mariomeister

05. Oktober 2020 um 13:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Oktober 2020 um 13:45 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

05. Oktober 2020 um 14:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Oktober 2020 um 15:59 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

05. Oktober 2020 um 19:35 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

05. Oktober 2020 um 20:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Oktober 2020 um 23:49 Uhr