Cyberpunk 2077: Goldstatus erreicht und Details zur Day 1-Edition

Kommentare (34)

Goldene Zeiten für "Cyberpunk 2077". Die Entwicklung der Grundversion wurde abgeschlossen, womit der Vervielfältigung nichts mehr im Wege steht. Auch wurden die Inhalte der Day One-Edition enthüllt.

Cyberpunk 2077: Goldstatus erreicht und Details zur Day 1-Edition
"Cyberpunk 2077" kommt im November auf den Markt.

CD Projekt hat mitgeteilt, dass „Cyberpunk 2077“ den offiziellen Goldstatus erreicht hat. Das heißt, die Entwicklung des Spiels wurde abgeschlossen. Diese Aussage sollte natürlich nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Denn nach wie vor legen die Entwickler am kommenden Rollenspiel Hand an – unter anderem für Verbesserungen und Erweiterungen.

Day One-Update wahrscheinlich

Der Goldstatus bedeutet allerdings, dass das Spiel, das ihr später auf der Disk vorfinden werdet, fertig ist. Erwartet werden kann, dass zum Launch mindestens ein Day One-Update angeboten wird. Zumindest sind finale Korrekturen und Verbesserungen bei Spielen der Größenordnung eines „Cyberpunk 2077“ die Regel.

Mit dem Goldstatus steht letztendlich fest: Eine weitere Verschiebung müsst ihr nicht befürchten. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ demnach pünktlich am 19. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC, auch wenn an diesem Tag bereits die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt verweilen. Die dazugehörigen PS5- und Xbox Series X-Upgrades sollen im kommenden Jahr nachgereicht werden. Einen Termin nannte CD Projekt bislang nicht.

Day One-Edition

Darüber hinaus wurden Details zur Day 1-Edition von „Cyberpunk 2077“ genannt. Käufer der physischen Erstauflage erhalten demnach:

Inhalt der limitierten Day-1-Fassung (physisch):

  • Hülle mit Spieledisks für PS4 und Xbox One; der PC-Version liegt ein Keycode bei
  • Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
  • Postkarten aus Night City
  • Karte von Night City
  • Aufkleber

Zusätzliche digitale Inhalte:

  • Soundtrack zum Spiel
  • Digitaler Comic
  • Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
  • Cyberpunk 2020-Quellensammlung
  • Bildschirmhintergründe für Desktop und Mobilgeräte

Exklusive Ingame-Items für bestimmte Plattformen oder Shops sind nicht geplant.

Schon im Laufe des Vormittags wurde die vollständige Karte von Night City geleakt, die in einer faltbaren Version der physischen Ausgabe des Spiels beiliegt. Gleiches gilt für den Stapel Postkarten. Übrigens spielt Keanu Reeves die Hauptrolle im neuesten Trailer zu „Cyberpunk 2077“. Anschauen könnt ihr euch den Spot hier.

Zum Thema

Und da wären noch die Mehrspieler-Partien: CD Projekt arbeitet an einem Multiplayer-Modus für „Cyberpunk 2077“. Es soll das nächste AAA-Projekt des Studios sein und nach 2021 auf den Markt kommen. Die Beschreibung klingt nach etwas, das sich „GTA 5 Online“ zum Vorbild nimmt. Mehr zu „Cyberpunk 2077“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Bringt mir persönlich null da ich eh auf die ps 5 version warten will . Schade das nicht gleich ein ps 5 grafik Upgrade gibt

  2. _Hellrider_ sagt:

    Omg, omg! Es geht los!
    Das Spiel des Jahres ist zum Greifen nah!

  3. AlgeraZF sagt:

    Bähm!!! Da geht ein Beben durch die gesamte Videospiel-Branche.

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Glückwunsch an CD Project, kommt mir schon gar nicht mehr wahr vor wie lange das angekündigt ist. Freu mich drauf, zocke es allerdings auf der PS5 in der PS4 Version.

  5. Horst sagt:

    Geilomat ^^ Ging jetzt doch irgendwie verdammt schnell 🙂
    Wird für die PS5 "nur" ein Upgrade angeboten nächstes Jahr, oder soll auch irgendwann eine "richtige" PS5-Version nachgereicht werden? Werde da nicht so richtig schlau aus den News...

  6. AlgeraZF sagt:

    Werde es auch direkt auf der 5er zocken. Ja ging plötzlich ganz schnell. Ich warte ja erst seit Anfang 2013 auf diese Nachricht.

    @Horst

    Erstmal nur ein Update. Irgendwann nächstes Jahr ein vollwertiges Upgrade auf die Next Gen Konsolen.

  7. KingOfkings3112 sagt:

    Yes.

  8. Plastik Gitarre sagt:

    möchte ich auch auf der ps5 spielen. denke diese version könnte schon januar oder februar erscheinen. hoffe ich zumindest.

  9. Horst sagt:

    @ AlgeraZF: Dann auch in PS5-Hülle? Oder nur per Download anwendbar auf die PS4-Version? Weil du schreibst auch gerade "vollwertiges Upgrade"... das ist irritierend!

  10. mariomeister sagt:

    @Horst wird denke ich auch in einer PS5 Hülle geben (ist ja bei TW3 auch der Fall), aber wenn du die PS4 Version besitzt musst du dir halt nicht nochmal das Spiel für die PS5 holen sondern kriegst das Update gratis

  11. Horst sagt:

    Danke Mario und Algera, so wie ich es erhofft hatte. Super ^^

  12. AlgeraZF sagt:

    Klar ist es dann später auch in einer PS5 Hülle zu kaufen. Wahrscheinlich irgendwann im März 2021.

  13. Misko2002 sagt:

    Wie geil ist das!!! Super, freue mich schon riesig auf das Spiel

  14. Seven Eleven sagt:

    Meganice. Schon vorbestellt.

  15. Eloy29 sagt:

    Glückwunsch trotz Crunch Time scheinen alle dort überlebt zu haben.
    Erst wenn die PS5 Version kommt wird es gespielt. Bei einem neuen Witcher hätte ich nicht gewartet, so aber für mich ist das Spiel kein "Beben"

  16. Noir64Bit sagt:

    Da es ich es im PSN Store vorbestellt habe, wird es sowieso erst mal auf der PS4 landen!
    Sofern die PS5 dann auch wirklich am 19. ankommt muss ich mal schauen ob ich das noch auf der 4 anfange oder nicht?

  17. AlgeraZF sagt:

    @Eloy29

    Es ist das am meisterwartete Videospiel aller Zeiten. Einer mehr oder weniger der sich drauf freut fällt nicht auf. 😉

  18. Banane sagt:

    @Noir64Bit

    Ich würde es nicht mehr auf der PS4 anfangen, da man noch nicht weiß ob man den Speicherstand auf die PS5-Version dann mitnehmen kann.

    Würde generell erst die echte PS5 Version zocken.

    @AlgeraZF
    Nun übertreib mal nicht.^^

  19. Nevents sagt:

    Welches Spiel kommt denn heute noch ohne day one patch auf den Markt? Der Patch ist so sicher wie das Amen in der Kirche 😀

  20. AlgeraZF sagt:

    @Banane

    Wenn es um eine neue IP geht, ist Cyberpunk 2077 das meisterwartete Videospiel aller Zeiten! 😉

  21. VincentV sagt:

    @Nevents

    FF7 Remake

  22. Noir64Bit sagt:

    @Banane, das würde mich nicht mal stören!
    Die Wahrscheinlichkeit das ich Cyberpunk sowieso mehr als einmal durchspielen werde, ist vermutlich so hoch wie bei Mass Effect. Da habe ich alleine den ersten Teil locker 15 Mal gespielt! 🙂
    Daher würde ich direkt die PS4 Version auch auf der 5 durchspielen und später mit dem Grafikupdate dann gerne noch die Aaaah Effekte mitnehmen! 😉

  23. DrSchmerzinator sagt:

    Bin mal gespannt drauf. The Witcher3 fand ich sehr faade. 2077 sieht wenigstens nach ein bisschen Action aus.

  24. Carlito sagt:

    Algera, das ist wirklich übertrieben da muss ich sogar der Banane mal recht geben

  25. Der Coon sagt:

    Ist das geil! PS5 und Cyberpunk am gleichen Tag. Ich werden mich daheim einsperren 😀

  26. Zockerfreak sagt:

    Sehr geil,endlich mal wieder ein Spiel was zu kaufen lohnt,wird aber nur auf dem PC gezockt

  27. fahmiyogi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch CD Project. Wird ein Hammer Erlebnis. Davon bin ich überzeugt.

  28. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Freu mich drauf.

    Habe nicht ein Gameplay oder einen Trailer gesehen bisher und gehe komplett blind da ran.

    Natürlich auf der PS5.

  29. Sunwolf sagt:

    War ja auch nicht anders zu erwarten. Sonst wäre auch langsam lächerlich bei einer weiteren Verschiebung.

  30. Hal Emmerich sagt:

    Crunch time sei dank!

  31. AlgeraZF sagt:

    Taschentuch?

  32. xjohndoex86 sagt:

    Schade, dass es dieses mal anscheinend keinen Schuber gibt. Mit Verwandlungseffekt/3D hätte man beide Geschlechter dort auch gut abbilden können oder halt den Kerl auf den Schuber und die Tante auf die Amaray.

    Dennoch wieder schöne Extras dabei. Sehr löblich! Andere packen schon die Karte extra in 'ne Collector's Edition. ^^

  33. DerDax sagt:

    Das Spiel hatt mich leider bis heut noch nich wirklich überzeugt, hatte aber auch nie so das interesse drann. Na mal sehn wenn es draussen is, mal bisschen auf twitch zuschaun

  34. Eskimo sagt:

    Das Spiel ist und unter anderem deshalb so interessant und heißt erwartet da es wie kein anderes Spiel einen einzigartigen da erlebbaren Blick in eine sich jetzt schon so abzeichnende Zukunft ermöglichen wird mit all seinen politischen, gesellschaftlichen und ethischen Fragen, von der soziale Frage bis hin zu Themen wie Dekadenz und Transhumanismus. Ich bin da mega gespannt drauf.

Kommentieren