Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung

Kommentare (423)

"Assassin’s Creed Valhalla" kann ab November auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X gespielt werden. Zumindest auf der neuen Sony-Konsole wird dabei offenbar nur eine hochskalierte 4K-Auflösung erreicht.

Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung
"Assassin’s Creed Valhalla" kommt im November auf den Markt.

„Assassin’s Creed Valhalla“ zählt zu den Launch-Spielen der Next-Gen-Konsolen und soll sich die Leistung der neuen Hardware zunutze machen. Zu den auf der offiziellen Seite beworbenen Features zählt die 4K-Auflösung bei 60 FPS.

So schrieb Ubisoft erst kürzlich: „PS5-Spieler können mit der Leistung der Tempest 3D Audio Engine in die atemberaubende offene Welt eintauchen, um die Umgebung um sich herum zu hören, zusammen mit detaillierten 4K bei 60 Bildern pro Sekunde und schnelleren Ladegeschwindigkeiten aufgrund der zusätzlichen Leistung der Ultra-Hochgeschwindigkeits-SSD der Konsole.“

PR-Vertreter verweist auf hochskalierte 4K-Auflösung

Es scheint aber, dass PS5-Spieler auf eine native 4K-Auflösung verzichten müssen. Gamingbolt ließ sich von einem PR-Vertreter bestätigen, dass die PS5-Fassung von „Assassin’s Creed Valhalla“ mit einer hochskalierten 4K-Auflösung betrieben wird. „Ich kann bestätigen, dass Assassin’s Creed Valhalla auf der PS5 mit 4K und 60 FPS (upscaled 4K) läuft“, wird der PR-Vertreter zitiert.

Es ist nicht bekannt, ob diese Einschränkung auch für die Xbox Series X zutrifft. Der Blog-Post zu den Next-Gen-Features der kommenden Ubisoft-Spiele nennt für beide Systeme noch immer eine 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde an, ohne dass eine Hochskalierung erwähnt wird. Sobald weitere Details zu diesem Thema folgen, lassen wir es euch wissen.

Zum Thema

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint am 10. November 2020 für die Xbox Series X/S. Auf der PS5 darf der Ubisoft-Titel hierzulande ab dem 19. November 2020 gespielt werden. Im Vorfeld könnt ihr euch einen neuen Cinematic-Trailer anschauen, der heute veröffentlicht wurde. Mehr zu „Assassin’s Creed Valhalla“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 4 5 6 7 8 9

Kommentare

  1. DangerZone2.0 sagt:

    @all

    Tur mir leid, ich hab CallcenterPaul kaputt gemacht, da ist vor Wut die Sicherung geflogen.

    Er geht ab wie ne Bergziege, wenn die sich paaren will.

    Ganz klar.

  2. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Das mit Tirol glaub ich sowieso nicht, die sind eigentlich voll nett. 😉

  3. DangerZone2.0 sagt:

    Komm hier gar nicht zum zocken, weil im Minuten takt Kommentare eintreffen.

    Beste Community außer CallcenterPaul, der ist irgendwie schmutzig.

    Ganz klar.

  4. Kasak sagt:

    komm auch nicht zum zocken^^

  5. consoleplayer sagt:

    Kasak
    Das bedeutet: Ich bin Tiroler, der Call kann sicher nicht so einen Dialekt wie ich 😉

    Ist aber kein Beweis natürlich. Dennoch habe ich nichts mit ihm zu tun

  6. Kasak sagt:

    @consoleplayer krass hab das von bulgarisch uerbersetzt das da ueberhaupt was rauskam ist ja lustig^^

  7. consoleplayer sagt:

    Squall Leonhart
    Ich bin auch enttäuscht, hätte es dir gegönnt

    TemerischerWolf
    Findst mi nid nett? Bin fost imma freindlich

  8. Kasak sagt:

    ok man liest einiges raus wenn man genau kuckt fast immer freundlich

  9. consoleplayer sagt:

    Bin auch gerade eigentlich am Gears of War Ultimate zocken, aber ihr haltet mich alle davon ab. Schämt euch.

  10. Kasak sagt:

    ich zock hitman

  11. Kasak sagt:

    oder ehr versuch es

  12. consoleplayer sagt:

    Ja, ist eigentlich zu 80-90 Prozent klar 🙂

  13. Kasak sagt:

    oha jetzt auch noch sone ansichten

  14. TemerischerWolf sagt:

    @console
    Du Playstation Verräter! Ich wusste es...ich zocke gerade CoD MW auf der One X.^^...naja..ich versuche es. ^^

  15. DangerZone2.0 sagt:

    Ich versuche Sekiro zu zocken

    Ganz klar

  16. consoleplayer sagt:

    Ich steig doch erst wieder ein Ende nächstes Jahr mit God of war 🙂

    Für mich muss eine Xbox allein wegen Gears und Halo schon ins Haus. Find die beiden Spiel so abartig geil xD

  17. DangerZone2.0 sagt:

    @Kasak

    Jetzt wird er noch Rassistisch.

    Hat sich Wahrscheinlich gerade voll gesoffen und denkt er ist im Krieg. Klarer Fall von er ist verrückt geworden.

    Ganz klar

  18. Squall Leonhart sagt:

    Ich zocke Dragon Quest VI auf meinem New 3DS mit Custom Firmware und R4 Gold Card. Hol da ein paar echte RPG Perlen nach.^^

  19. DangerZone2.0 sagt:

    @Kasak

    Jetzt wird er noch Ras.sistisch.

    Hat sich Wahrscheinlich gerade voll gesoffen und denkt er ist im Krieg. Klarer Fall von er ist verrückt geworden.

    Ganz klar

  20. DangerZone2.0 sagt:

    @Squall Leonhart

    Schon Teil 11 gezockt?

    Fand den richtig geil.

    Ganz klar

  21. TemerischerWolf sagt:

    @console Zu Gears und Halo sage ich mal nichts, um dich nicht zu kränken...Geschmäcker sind halt verschieden.

  22. TemerischerWolf sagt:

    ...auf God of War freue ich mich aber auch. 🙂

  23. consoleplayer sagt:

    Mensch, wär ich jetzt auch gern besoffen. Vielleicht knall ich mir noch gemütlich 10-15 Bier rein.

  24. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Vielen Dank, sehr rücksichtsvoll.

    Woher weißt du, dass Tiroler nett sind? Schon mal hier gewesen?

  25. Squall Leonhart sagt:

    Dragon Quest XI habe zu einem Viertel gespielt habe aber dann aufgegeben weil es mir zu Hardcore wurde.
    Habe damals für Dragon Quest VIII, 3 Jahre gebraucht zum durchzocken, habe nicht oft Zeit gehabt Schule, Abschluss etc.
    Solche Spiele sind aber echt zeitintensiv, war am Ende von Dragon Quest VIII mit meinen Charas auf Level 90^^

  26. Kasak sagt:

    bei mir ist fable der grund und awoed vlt auch

  27. TemerischerWolf sagt:

    @console Ein Bekannter von mir hat quasi seinen zweiten Lebensmittelpunkt dort. 🙂

  28. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Letzteres müsste aber besser als Skyrim werden. Fand ich so generisch und artete nur in Arbeit aus...

  29. consoleplayer sagt:

    Fable habe ich nie gespielt, aber der Name wird ja ziemlich gefeiert. Bin gespannt wie es wird.

  30. Kasak sagt:

    war damals fuer viele kaufgrund fuer ne x box

  31. Squall Leonhart sagt:

    @ consoleplayer
    Wenn es kommt, von Fable gibt es leider Stand jetzt nicht mehr wie einen CGI Trailer 🙁

  32. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Ah ok, dann hat er ja ein schönes Fleckchen Erde für den zweiten Lebensmittelpunkt ausgewählt.
    #prahlen

  33. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Den Art Style von Fable mochte ich leider gar nicht.

  34. P-Zilling83 sagt:

    Möchte gerne mal wissen, wie teuer es für m$ war. Das ubisoft sagen soll, das es nur auf der ps5 kein echtes 4k gibt. Dabei wissen wir doch alle, das es auch für die series x so sein wird.

  35. TemerischerWolf sagt:

    @P Als würde Ubisoft noch gute Games machen.. ^^

  36. Kasak sagt:

    @TemerischerWolf
    ja geschmacksache fand den 1 und 2 top der 3 wurde schwaecher aber kein total ausfall

  37. Kasak sagt:

    ja langsam schwaechelt die ubi formel

  38. Kasak sagt:

    hoffe sony gibt nen konter fuer elder scrolls in arbeit fuer fallout entweder last of us oder resistance open world machen

  39. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Hätte AC Valhalla so ein geiles Kampfsystem wie Ghost of Tsushima würde ich es feiern...finde das Setting toll...aber der Rest ist immer meh.

  40. Kasak sagt:

    ja ghost wart ick ja noch 2 wochen alle feiern ja unnormal den mp

  41. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak
    Brandaktuell:
    "The Elder Scrolls 6: Todd Howard glaubt nicht an Xbox-Exklusivität"

    Also mal sehen, ob es nicht doch kommt...für mich muss da aber einiges passieren, damit ich es zocken würde.

  42. Kasak sagt:

    wuerde lieber nen west rpg von sony sehen

  43. consoleplayer sagt:

    Morgen dann aber bitte wieder auf das Wesentliche besinnen und seine Konsole bis in den Tod verteidigen. Sonst hat Danger nichts zu tun. Vielleicht lasse ich auch paar Spitzen los. Mal gucken wie ich morgen drauf bin.

  44. Kasak sagt:

    ok dann schoenen abend noch@all

  45. TemerischerWolf sagt:

    @console Ach, neeee, komm schon, du stänkerst doch niiieee. 😉
    Guts Nächtle zusammen.

  46. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Vorsicht, du stehst auf meiner Liste. Das klären wir morgen wie richtige Männer. Im Internet...

  47. consoleplayer sagt:

    Gute Nacht

  48. Mr Eistee sagt:

    Alter Vadder, was geht den hier ab.

    Warum manche sich hier so anstellen, das Valhalla jetzt wahrscheinlich kein 4k unterstützt ist mir ein Rätsel.
    Bei Demon Souls war die Auflösung bei 1440p mit 60fps vollkommen ausreichend und bei Valahlla nicht oder wie, versteh einer die Welt.^^

    Ich versteh eh nicht was dieses ständige gedipper, wo jetzt was besser aussieht oder nicht. Es ist doch vollkommen egal ob es jetzt auf der Playstation oder Xbox besser aussieht.
    Wie kleine Kinder die auch oft sagen, mein Spielzeug ist besser als deins ne ne ne.

    Und ich habe jetzt auch nicht alle Kommentare hier gelesen, aber bei manchen Personen denk ich echt, wie die all die Jahre überhaupt überlebt haben, ohne das ihnen der Schädel eingeschlagen wurde. Genauso wie auf der Xbox Seite, dort könnte ich auch einige ohne zu zögern in die Fres*e treten.
    (Verzeiht mir diese Ausdrucksweise)

  49. Mr Eistee sagt:

    Mit Xbox Seite meint ich wo euer geliebter Mister Z ist. 😉

  50. keepitcool sagt:

    @consoleplayer
    Halon und gears waren vielleicht mal geil, speziell halo 5 war von der Kampagne her absolut durchschnittlich...

1 4 5 6 7 8 9