Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung

Kommentare (423)

"Assassin’s Creed Valhalla" kann ab November auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X gespielt werden. Zumindest auf der neuen Sony-Konsole wird dabei offenbar nur eine hochskalierte 4K-Auflösung erreicht.

Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung
"Assassin’s Creed Valhalla" kommt im November auf den Markt.

„Assassin’s Creed Valhalla“ zählt zu den Launch-Spielen der Next-Gen-Konsolen und soll sich die Leistung der neuen Hardware zunutze machen. Zu den auf der offiziellen Seite beworbenen Features zählt die 4K-Auflösung bei 60 FPS.

So schrieb Ubisoft erst kürzlich: „PS5-Spieler können mit der Leistung der Tempest 3D Audio Engine in die atemberaubende offene Welt eintauchen, um die Umgebung um sich herum zu hören, zusammen mit detaillierten 4K bei 60 Bildern pro Sekunde und schnelleren Ladegeschwindigkeiten aufgrund der zusätzlichen Leistung der Ultra-Hochgeschwindigkeits-SSD der Konsole.“

PR-Vertreter verweist auf hochskalierte 4K-Auflösung

Es scheint aber, dass PS5-Spieler auf eine native 4K-Auflösung verzichten müssen. Gamingbolt ließ sich von einem PR-Vertreter bestätigen, dass die PS5-Fassung von „Assassin’s Creed Valhalla“ mit einer hochskalierten 4K-Auflösung betrieben wird. „Ich kann bestätigen, dass Assassin’s Creed Valhalla auf der PS5 mit 4K und 60 FPS (upscaled 4K) läuft“, wird der PR-Vertreter zitiert.

Es ist nicht bekannt, ob diese Einschränkung auch für die Xbox Series X zutrifft. Der Blog-Post zu den Next-Gen-Features der kommenden Ubisoft-Spiele nennt für beide Systeme noch immer eine 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde an, ohne dass eine Hochskalierung erwähnt wird. Sobald weitere Details zu diesem Thema folgen, lassen wir es euch wissen.

Zum Thema

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint am 10. November 2020 für die Xbox Series X/S. Auf der PS5 darf der Ubisoft-Titel hierzulande ab dem 19. November 2020 gespielt werden. Im Vorfeld könnt ihr euch einen neuen Cinematic-Trailer anschauen, der heute veröffentlicht wurde. Mehr zu „Assassin’s Creed Valhalla“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 3 4 5 6 7 9

Kommentare

  1. Einradbrot sagt:

    @Dangerzone. Du hast es den Cräppböxler voll reingedrückt. Hab das gelesen. Die waren verwirrt und von den Socken das Sie den Commander nichtmal gleich gesperrt haben. Dazu ihre sinnlosen Ausreden. Genial

  2. usp0nly sagt:

    Diese ganzen Beleidigungen usw. die man hier liest haben diese komischen Play3 Mitarbeiter zu verantworten, die bringen euch nämlich bewusst und absichtlich dazu mit ihren reißerischen Artikeln.

  3. Einradbrot sagt:

    Ihr cräppböxlers. Der Commander hat euch besucht und es euch gezeigt. Das war klar. Jetzt wissen es alle. Was für looser ihr seid.

  4. Einradbrot sagt:

    Knallhart @dangerzone. Ein Lob auf unseren Playkrieger

  5. Waltero_PES sagt:

    Drüben gerade gelesen, dass der Creatice-Director von Everwild Rare verlassen hat. Läuft bei denen!

  6. TemerischerWolf sagt:

    @console Ja, Danger darf das, der ist nämlich auf der richtigen Seite. Call ist hier einfach falsch.

    Ganz klar. 😉

  7. TemerischerWolf sagt:

    @Waltero Echt jetzt? Das ist übel. Für mich auch, bin nämlich auch Xboxler. 🙁

  8. consoleplayer sagt:

    Mit Call ist es aber lustiger. Hoch lebe Call. Ganz klar.

    Der Rare-Entwickler schreibt jetzt die Texte für Danger.

  9. Mr.x1987 sagt:

    @Callsau Bist ja echt n ganz cooler...

  10. DangerZone2.0 sagt:

    @CallSaul

    1. Versuche nicht so zu schreiben, wirk bei dir peinlich und du bist dafür auf der falschen Seite.

    2. Du beleidigst viel zu doll, man muss kreativ sein aber du lässt nur dein Ärger raus. Du kommst auf "unsere Seite" Stichelst gegen Sony und dann bekommst du paar Sprüche und das kannst du nicht ertragen und drehst völlig durch.

    Da soll mal jemand sagen das mein ego klein ist.

    Auszeichnung für dich Noob des Tages du Froscheichel.

    Ganz klar.

  11. DangerZone2.0 sagt:

    @Einradbrot

    Danke für da Lob, nehme ich gerne an.

    Ganz klar

  12. Shinobee sagt:

    @Einradbrot
    Hast du es schon mal als Komedien versucht?
    Du und deine 100 ichs sind echt der Burner XD
    Ich kann immer noch nicht mehr vor lachen XD
    Ganz klar XD

  13. Waltero_PES sagt:

    TM: Die meisten haben hier sicherlich beide Konsolen. Ich nicht - ich unterstütze einen Laden wie Microsoft nicht. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir eine Switch holen. Und ein Gamepass kommt mir schon einmal gar nicht ins Haus!

  14. TemerischerWolf sagt:

    @console Vorsicht, du zeigst zu viel Nähe zu Call/Xbox...

  15. consoleplayer sagt:

    "Letzter Beitrag hierzu, dann schließen wir das wirklich ab:

    @monolith90 Ein paar Zeitgenossen finde ich schwer in Ordnung wie VincentV, CJHunter, Diggler und Khadgar und dann die Leute die sich meistens nur im Forum aufhalten und den Quatsch in den News nicht mitmachen. Die sind zwar alle Fans von der Playstation aber nicht obsessiv und respektieren auch die Xboxler oder sind selbst Multiplattformer wie ich.“

    Kollege Ibra hatte doch noch was zu sagen. Ganz schön frech der Junge.

  16. Kasak sagt:

    gut das man im internet anonym ist du kleiner toy
    an dem was du jetz geschrieben hast sieht man das du menschlicher abfall bist

  17. TemerischerWolf sagt:

    @Waltero Hatte tatsächlich überlegt meine Series X zu stornieren...aber das Gute ist, bei Amazon kann ich mir das noch bis zuletzt überlegen. Sooo alt ist meine One X schließlich auch nicht...und wenn ich sie so mit der S vergleiche bin ich schon ganz zufrieden.^^

  18. Kasak sagt:

    karma regelt bei abschaum wie dir

  19. Kasak sagt:

    @CallSaul

  20. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    uff stimmt. Muss aufpassen, dass mir keine Hulkhoden wachsen

  21. Kasak sagt:

    fuer sowas waerst du woanders gesperrt und im reallife auf der intensivstation

  22. Yago sagt:

    @Shinobee

    Ganz ehrlich jetzt, bin nicht Einradbrot.

  23. consoleplayer sagt:

    offtopic
    Kasak, tut mir sehr leid für dich. Mein tiefstes Beileid. Auch hier sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten.

  24. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Verstehe nicht, wieso du dich über Buchstabenmüll aufregst...das ist doch nur ein (geistiges) Kind...mehr nicht. 🙂

  25. Kasak sagt:

    @consoleplayer Danke

  26. Yago sagt:

    @CallSaul

    Jetzt mal ernst, hast du nicht mehr alle? Kasak hat dir gesagt das seine Mutter letztes Jahr gestorben ist und du machst noch so einen Spruch.

    Was bist du denn für ein kranker Mensch.

  27. TemerischerWolf sagt:

    @console Na hoffentlich ist der dummdreiste Call nicht dein Zweitaccount...trau schon wem im Internet. 😉

  28. Waltero_PES sagt:

    oder ein kindlicher Geist

  29. TemerischerWolf sagt:

    @Kasak Oh, das tut mir leid...manche Leute hätten einen Aufenthalt auf der Intensivstation wahrlich verdient.Trotzdem Müll sollte man nicht an sich ran lassen.

  30. Yago sagt:

    @Kasak

    Tut mir leid, auch mein beileid.

    Kann dich gut verstehen hab vor paar Jahren auch 2 Menschen recht schnell verloren.

  31. Kasak sagt:

    Danke@all

  32. consoleplayer sagt:

    Ich schwöre es, dass ich nichts mit ihm zu tun habe. Call, ich bitte um bedachtere Wortwahl, muss nicht sein

  33. Yago sagt:

    @TemerischerWolf

    Ich glaub ich hab mich verraten, ist es jemanden aufgefallen 😀

  34. Kasak sagt:

    schreib hier lieber nicht weiter sonst meckert papa Z.O..R.N

  35. Moonwalker1980 sagt:

    235 Kommentare wg eines unbestätigten Gerüchts, ausgespuckt von einem PR Fritzen.
    Ich sch.eiss ein Krapferl!! 😀 😀

  36. TemerischerWolf sagt:

    @console Komischerweise lässt er genau wie du gerne den Punkt am Satzende des zweiten Satzes weg. Ist schon mal ein Indiz...also Vorsicht...habe die Fährte aufgenommen. 😉

  37. consoleplayer sagt:

    Yago, ist mir aufgefallen haha xD

  38. DangerZone2.0 sagt:

    @All

    Bitte nicht mehr auf den geistigen Hodentoast reagieren.

    Lasst ihn einfach wütend sein. Denke das play3 da auch nicht mehr lange fackelt und ihn sperrt.

    Ganz klar

  39. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    i bi tirola, dea call ku sicha nid so an dialekt wia i 😉

  40. consoleplayer sagt:

    Ich hole mir schnell nen Toast. Hab grad Lust drauf bekommen.

  41. DangerZone2.0 sagt:

    @consoleplayer

    Pssst.

    Das ist das gleiche als würdest du das Batman schreiben.

    Ganz klar

  42. Kasak sagt:

    @consoleplayerund der Troll bis zum Dialekt und

  43. TemerischerWolf sagt:

    Man soll doch nicht von sich auf andere schließen.^^

  44. Moonwalker1980 sagt:

    Call Saul: was bistn du eigentlich für eine primitive, geistige Eintagsfliege!? Deine Rechtschreibfehler sind übrigens auch unter aller S.au, da braucht man eine ziemlich ausufernde Fantasie um das Chaos zu entschlüsseln, was anhand der Qualität deiner Kommentare auch gar nicht verwundert, passt eigentlich ziemlich perfekt zu dir. #DeutschlandhatdenBildungsnotstand
    CallSaul... ein smarter Bildungsbürger, Muuuuhahahahahaaa!! 😀

  45. keepitcool sagt:

    Ich finde grundsätzlich xbox trolle irgendwie seltsam...Nintendo und Sony sind die Vorreiter des Konsolengamings, die haben das Ganze eret salonfähig gemacht. Die Marke Playstation ist Kult und jeder der sich Gamer nennen möchte oder gar will kann doch die Marke nicht hassen....Da ist doch viel zu viel Nostalgie dabei und mir kam doch niemand erzählen das er noch nie ne Playstation hatte und falls dich war er eh noch nie Gamer...Die Marke sollte dann schon für jedermann einen gewissen Stellenwert haben, unabhängig davon ob man heute lieber xbox games spielt oder nicht...

  46. TemerischerWolf sagt:

    @Moonwalker Hey, für einen Xbox Only Typen ist der voll smart...^^

  47. Squall Leonhart sagt:

    @ consoleplayer
    Das ich nicht mit drin bin in der Sympathie Liste enttäuscht mich gerade schon ein wenig (>_<)
    Ich respektiere auch Xbox Players nur die dort drüben im XD Lager nicht da die nicht mal uns respektieren.

  48. consoleplayer sagt:

    Kasak
    @consoleplayerund der Troll bis zum Dialekt und

    Was?

  49. Kasak sagt:

    @consoleplayer hab nur deins uebersetzt kp was das bedeutet

  50. Squall Leonhart sagt:

    @ CallSaul
    Schamloser Clown gleich die Eltern von jemanden angehen? Ganz stark du armseliger Tropf, sich im Deckmantel des Internets solche Aussagen rauszuhauen. Hoffe deine Xbox fängt an zu brennen und du gleich mit ihr!

    @Kasak hör nicht auf das Mobbing Opfer, der ist einer von der Sorte der bei Ärger sofort die Klappe hält und die Flucht ergreift 😉

1 3 4 5 6 7 9