Im September wiesen die französischen Entwickler von Dontnod Entertainment darauf hin, dass sich der Release des Thrillers „Twin Mirror“ auf den Dezember dieses Jahres verschieben wird.
Im Zuge der Verschiebung nahm Dontnod zudem Abstand vom ursprünglich geplanten Episoden-Format und entschloss sich dazu, „Twin Mirror“ in Form eines klassischen Vollpreis-Titels zu veröffentlichen. Heute stellten Dontnod und Bandai Namco Entertainment einen frischen Trailer bereit, mit dem auf die Möglichkeit, den Thriller vorzubestellen, hingewiesen wird.
PS4-Vorbesteller erhalten ein dynamisches Theme
Alle Vorbesteller auf der PlayStation 4 erhalten ein dynamisches Theme, das dem Gedankenpalast des Protagonisten Sam Higgs nachempfunden ist. „Twin Mirror“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird hierzulande ab dem 1. Dezember 2020 erhältlich sein. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann der Thriller auch auf der PS5 und der Xbox Series X/S gespielt werden.
Zum Thema: Twin Mirror: Kommentierter Gameplay-Trailer stellt das erste Rätsel und weitere Details vor
In den Mittelpunkt des Geschehens rückt der angesprochene Charakter Sam Higgs, der in seine Heimat zurückkehrt, um einen Freund zu Grabe zu tragen. Allerdings wacht er morgens mit einem blutigen Shirt auf und kann sich weder daran erinnern, woher das Blut stammt, noch weiß er, was sich in der letzen Nacht zugetragen hat. Nun liegt es an euch, euch auf eine Ermittlung zu begeben und die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Um das Rätsel um die geheimnisvolle Nacht zu lüften, sammelt ihr in der Welt von „Twin Mirror“ Hinweise und setzt diese korrekt zusammen.
Auch ein umfangreiches Gameplay-Video traf ein:
spiel kostet 30 euro für konsole (digital).
Es war ja zuerst als dreiteiliges Episoden Game geplant. Somit sind 6 Stunden nicht unrealistisch.
*Retail
Schätze mal, preistechnisch wird’s sich dann zwischen 20- max 30 € einpendeln, Detail Version vielleicht etwas höher.
Echt? 5-6 Std. wären arg kurz, hatte auf 8 Std. zumindest gehofft. Mal schauen. Hab mich schon sehr drauf gefreut. Bin gespannt, ob es sich trotzdem wie ein Episodenspiel anfühlt, obwohl es als ganzes Spiel erscheint.
freue mich schon drauf, nur schade, das die spielzeit recht kurz ausfällt. laut entwickler kann man die story in 5-6 stunden durchspielen.
Hmm, sein anderes Ich hat man anscheinend fallen gelassen. Gut so! War nämlich sehr nervig.