The Medium: PS5-Version geplant? Das sagen die Entwickler

Bisher wurde der Horror-Titel "The Medium" lediglich für die Xbox Series X/S und den PC bestätigt. Auf Nachfrage äußerten sich die Entwickler von Bloober Team zu einer möglichen PS5-Umsetzung.

The Medium: PS5-Version geplant? Das sagen die Entwickler

"The Medium" erscheint Anfang 2021.

Mit „Observer System Redux“, der technisch wie inhaltlich überarbeiteten Fassung des Thrillers „Observer“, sind die polnischen Entwickler von Bloober Team mit einem Launch-Titel auf den Next-Gen-Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 vertreten.

Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen arbeitet das Studio aktuell am Horror-Titel „The Medium“, der kürzlich auf Ende Januar 2021 verschoben wurde. Da „The Medium“ bisher nur für den PC und die Xbox der neuen Generation bestätigt wurde, stellte sich in der Vergangenheit immer wieder die Frage nach einer möglichen Umsetzung für die PlayStation 5.

Der Fokus liegt auf dem PC und der Xbox Series X/S

Auf Nachfrage bezog das polnische Studio Stellung zu diesem Thema und wies darauf hin, dass der interne Fokus aktuell auf der Xbox Series X/S und dem PC liegt. Umsetzungen für andere Plattformen sind aktuell nicht geplant, so Bloober Team weiter. „Derzeit konzentrieren wir uns auf die Xbox Series X und S sowie auf den PC. Daher haben wir derzeit keine Pläne für andere Plattformen“, heißt es dazu.

Zum Thema: Observer System Redux: PS5-Fassung zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Video

Eine Umsetzung für die PlayStation 5 ist mit dieser Aussage aber wohl nicht vom Tisch. Schließlich erschien auch Bloober Teams „Blair Witch“ zunächst nur für die Xbox One sowie den PC und erst zu einem späteren Zeitpunkt für die PlayStation 4. Dies legt den Gedankengang nah, dass es sich bei „The Medium“ ähnlich verhalten könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

„Das Ganze ist ein Ergebnis unserer Beziehungen zu Microsoft, der Hardware, die wir benötigten, und der Übereinstimmung zwischen unseren Entwicklungsvorgängen und Microsofts Plänen für die Xbox Series X. Unter dem Strich ist es ein aufregendes Abenteuer, The Medium als eines der ersten Spiele auf die Xbox Series X zu bringen“, so die Entwickler weiter.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

09. November 2020 um 14:52 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

09. November 2020 um 14:55 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

09. November 2020 um 14:58 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

09. November 2020 um 15:14 Uhr
theHitman34

theHitman34

10. November 2020 um 12:08 Uhr