Hitman 3: Willkommen in Chongqing – dritte Location vorgestellt

Mit dem heutigen Tag enthüllte IO Interactive die dritte Location von "Hitman 3". Dabei handelt es sich um Chongqing, die durch neonbeleuchtete Straßen auf sich aufmerksam macht. Den dazu veröffentlichten Trailer findet ihr wie gewohnt am Ende es Artikels.

Hitman 3: Willkommen in Chongqing – dritte Location vorgestellt
Mit Chongqing wurde heute eine weitere Location enthüllt.

Nach über zwei Monaten gibt es Neuigkeiten zum dritten Teil der „Hitman“-Reihe. Dieses Mal steht eine neue Location im Mittelpunkt, in der es euch in die Volksrepublik China verschlägt. Es handelt sich um die Millionenstadt Chongqing. Neben dieser Stadt wurden bereits Dubai und das britische Dartmoor als spielbare Level bestätigt.

Agent 47 begibt sich in die verregneten, neonbeleuchteten Straßen eines chinesischen Stadtzentrums. Im Trailer sehen wir enge Straßen, in denen unzählige Geschäfte und Imbissläden aneinandergereiht sind. Abseits der hochfrequentierten Bereiche erwarten euch viele Geheimnisse…

In Chongqing möchten die Entwickler die visuellen Verbesserungen und Anpassungen der „Hitman“-Reihe demonstrieren. Dank der Glacier-Engine werden Beleuchtungen, Reflexionen und die Animationen besser als je zuvor aussehen. Zudem bietet diese Location sämtliche Wassereffekte, wie zum Beispiel herunterlaufende Regentropfen oder die durchnässte Kleidung von Agent 47.

Generell soll sich das Spielerlebnis flüssiger und reaktionsfähiger anfühlen. Sowohl die Interaktionen als auch die KI von computergesteuerten Figuren wurde verbessert. Dank der neuen Crowd-Technology sollen bis zu 300 NPC’s am gleichen Schauplatz auftreten können.

Alle Orte der Vorgänger lassen sich importieren

Übrigens lassen sich alle Orte der vorherigen Ableger in das Spiel importieren und mit allen erwähnten Verbesserungen erneut spielen lassen. Dadurch könnt ihr in „Hitman 3“ noch einmal die gesamte World-of-Assassination-Trilogie erleben.

Zum Thema

Auf den Next-Gen-Konsolen wird „Hitman 3“ in einer 4K-Auflösung mit HDR und 60 Bildern pro Sekunde laufen. Der Titel erscheint darüber hinaus für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC. Dank Cloud-Streaming soll der Titel auch auf der Nintendo Switch spielbar sein. Am 20. Januar 2021 wird das Spiel seinen Release feiern.

Schaut euch die Enthüllung der neuen Location jetzt selbst an:

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Hitman macht einfach Spass. Darauf freu ich mich.

4k 60 fps sehr gut.