Hitman 3: Zusätzliche Leistung der PS5 wird auch in den alten Levels zu spüren sein

Kommentare (25)

In "Hitman 3" werden die Spieler auch die Levels der beiden Vorgänger spielen können. Die zusätzliche Leistung der PlayStation 5 soll auch die bisherigen Schauplätze noch einmal neu zum Leben erwecken.

Hitman 3: Zusätzliche Leistung der PS5 wird auch in den alten Levels zu spüren sein
Agent 47 verschlägt es unter anderem nach Dubai.

Bereits im Laufe des gestrigen Tages berichteten wir, dass das zuständige Entwicklerstudio IO Interactive die Vorzüge der PlayStation 5 lobt und die kommenden Sony-Konsole als die „perfekte Heimat“ für die „Hitman“-Reihe betitelt. Nun sind einige weitere Aussagen des Game Directors Mattias Engström aufgetaucht, die er in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine getätigt hat.

Alte Levels erstrahlen im neuen Glanz

Es wurde bereits bekanntgegeben, dass in „Hitman 3“ auch die Levels aus den vorherigen beiden Ablegern enthalten sein werden. Laut Engström sollen auch die Schauplätze, die die Spieler bereits aus „Hitman“ kennen könnten, das 2016 für die aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht wurde, von der zusätzlichen Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsole profitieren.

Engström betonte, dass man unter anderem die Screen Space Reflections im neuen Spiel an die Grenzen bringt, wobei auch in anderen Bereichen der technische Fortschritt sichtbar sein soll. All diese Verbesserungen sollen in der gesamten Trilogie spürbar sein. Dies hatte ihm auch einer der Tech-Artists bewiesen, indem er Vorher-Nachher-Bilder der Modeschau im Paris-Level aus dem ersten Teil präsentierte. Der qualitative Unterschied hatte auch Engström begeistert, weshalb er der Meinung ist, dass die Fans ihren Spaß haben werden, wenn sie die Levels noch einmal spielen.

Mehr zum Thema: Hitman 3 – Die PS5 ist laut Entwicklern die perfekte Heimat für die Reihe

„Hitman 3“ soll im Januar 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox One und den PC erscheinen. Die Entwickler wollen den Abschluss der Trilogie rund um Agent 47 auf den Bildschirm zaubern. Weitere Informationen zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Attack sagt:

    Da freue ich mich richtig drauf. V.a. weil die alten Levels auch dabei sind. Ein super Umfang.

  2. usp0nly sagt:

    Ich glaube da werde ich dann auch mal zugreifen, ich hatte bisher nur diese free Variante...

  3. xjohndoex86 sagt:

    Dürfte am Ende ein 200 GB Paket sein. Im wahrsten Sinne eine fette Sache.

  4. Kalim1st sagt:

    Ja mehr fps sind sicherlich überall zu merken 😀
    Screen space usw alles so marginal glaubt mir.
    Macht auf dem PC schon kaum Unterschied.

    Alter diese news ne, richtig gekaufte Aussagen

  5. dharma sagt:

    find ich super, wenn es jetzt dann noch eine deutsche Tonspur gäbe im 3. Teil für alle Level, also auch die von Hitman 1 + 2, wäre das ein absoluter Traum. Weil beim Untertitel lesen verpasst man halt doch immer ein bißchen wenn man sich gleichzeitig drauf konzentrieren muss mit seiner Tarnung nicht irgendwie aufzufliegen.

  6. Banane sagt:

    Schade dass der 2. Teil keine animierten Zwischensequenzen mehr hatte.
    Bin mal gespannt wies bei Hitman 3 aussieht.

    Und groß wird das Gesamtpaket auf jeden Fall. 200 GB könnte gut hinkommen.

  7. deepWang sagt:

    Hatte ich garnicht mitbekommen, dass die alten Level mit drin sind, geiles Umfangsmonster....definitiv Day1, falls nix danebengeht.

    Und schön zu sehen, wie unabhängige Drittanbieter die PS5 loben während der Kühlschrank aus Redmond unbeachtet bleibt...entlarvend, wenn die einzige PR aus dem eigenen Ruderhaus kommen muss.

    Ganz klar.

  8. deepWang sagt:

    KalimLast

    "Alter diese news ne, richtig gekaufte Aussagen"

    Alter dieser Kalim ne, richtig hängengebliener Xblob.

    Ganz klar.

  9. dharma sagt:

    @Banane:

    die beiden Story DLCs (die Bank und die Insel) hatten dann übrigens wieder animierte Sequenzen, keine Ahnung warum es im Hauptspiel Standbilder wahren, vielleicht Zeitdruck wegen Release?

  10. Banane sagt:

    Und die nächste Frage ist dann:
    Wird es diesmal zum Abschluss der Trilogie endlich mal eine Platin Trophäe geben?

    Fragen über Fragen...

  11. redeye4 sagt:

    Also wenn die ersten 2 Teile dabei sind, ist es interessant. Dann kann man diese in besserer Qualität dazu genießen.

  12. GolDoc sagt:

    @Banane

    Das es vermutlich, wie schon im 2. Spiel, wieder Trophäen für die Level aus älteren Spielen geben wird, habe ich starke Zweifel. Gehe von einer weiteren Trophäenliste ohne Platin aus.

  13. RickRude sagt:

    @deepWang

    Eher peinlich, dass man vertraglich verpflichtet ist, Sony in den Arsch zu kriechen. Ich meine als Beispiel Screen Space Reflections zu bringen ist schon der Hammer

  14. deepWang sagt:

    Eher peinlich als Xbot wirklich jeden Quatsch aus der Mottenkiste zu kramen, um zu trollen.

    Gekaufte PR ist im Xbotmottenkistchen mal so richtig abgegriffen und das weiss man auch.

    Xblobs wie du sind sich eben für nix zu schade.

  15. Helge Schneider sagt:

    Wird auf der xsx bestimmt nicht ganz so stark aussehen zwecks limitierung, aber immer noch gut.
    Naja und ohne den Ds5 machts bestimmt gleich weniger spass 🙁
    Die ssd ist ja um einiges schwächer gibt halt mehr pop ups, ruckler & dynamische Auflösung um das zu kompensieren....tja tflops sind halt doch nicht so dolle:(

  16. RickRude sagt:

    @deepWang

    Ich warte einfach auf den DF Vergleich. Und entscheide dann, wo ich es mir hole. Wohin Marketing Bullshit führt, hat man beim Xbox Showcase gesehen.

  17. deepWang sagt:

    Ach und da kommt die " Ich hol mir beide Konsolen" Motte aus der Kiste geflattert...bald haben wir Alles durch, nur weiter.

  18. RickRude sagt:

    @ Helge Schneider

    Stimmt, ohne HD Rumble und Impulse Trigger hat auf der PS4 kein Spiel Spaß gemacht

    Auf der One X lief das letzte Hitman in 4K mit improved visuals oder 1440p mit 60 fps. Ganz ohne SSD. Und was bringt dir eine SSD in Bezug auf Screen Space Reflections?

  19. RickRude sagt:

    @ deepWang

    Was kommt denn da noch? Einen auf Verkaufszahlen keulen weil ich auch eine Switch habe? Oder wie viel geniale Spiele da jedes Jahr kommen? Hab ich was vergessen?

  20. deepWang sagt:

    Ne als Xbot müssen noch der Ramschpass, der minderwertige aber hochpreisige Elite etc herhalten...du kennst dein Dampfplauderarsenal doch am besten.

    One X enhanced aka Grafik/Performancepatch haste ja gerade schon verballert, da kannst also schon nen Häkchen setzen.

    Nur weiter... dass du alle Kisten besitzt ist TOTAL glaubwürdig. xD

  21. RickRude sagt:

    @deepWang

    Stimmt, die Switch habe ich nicht. Weil ich schon eine Wii U und einen New 3DS XL habe. Und für die war dann schon zu wenig Zeit da. Bei Kumpels ab und an zocken ist aber drin

    Gamepass. Ja da landen nur Müllspiele drin wie GTA 5 oder Red Dead Redemption 2. Total schlechte Metacritic und gekauft hat sich die auch keiner. Oder so ein Müll wie No Mans Sky.

  22. Konsolenheini sagt:

    Moment Mal, braucht man nur Teil 3 um dann auch Teil 1 und 2 zu besitzen oder wie ? Wäre dankbar für die Antwort

  23. Banane sagt:

    @Konsolenheini

    Ja, so ist es. Hitman 3 hat dann alles mit drin.

  24. mic46 sagt:

    @deepWang,

    na Du Playm Loser, mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis dein Nick verschwunden ist.

  25. xjohndoex86 sagt:

    @Konsolenheini
    Jein. Falls du sie noch nicht vorher besessen hast, musst du auf jeden Fall einen gewissen Beitrag zahlen. Ist also nur für Vorbesitzer für Umme.

Kommentieren