PS Plus Dezember 2020: „Gratis-Spiele“ zum Download bereit

Kommentare (23)

Die PlayStation Plus-Spiele für Dezember 2020 sind da. Ab sofort könnt ihr damit beginnen, die Games in eure Bibliothek zu packen. Zu den Gratis-Games des neuen Monats zählen „Worms Rumble“, „Rocket Arena“ und „Just Cause 4“.

PS Plus Dezember 2020: „Gratis-Spiele“ zum Download bereit
Diese Spiele erwarten euch im Dezember 2020.

Heute ist der 1. Dezember 2020. Und nicht nur das erste Türchen des Adventskalenders konnte geöffnet werden, auch die PS Plus-Spiele für Dezember 2020 stehen zum Download bereit. Enthüllt wurden sie bereits in der vergangenen Woche.

Zu den PS Plus-Spielen für Dezember 2020 zählen laut der Ankündigung von Sony „Worms Rumble“, „Rocket Arena“ und „Just Cause 4“. Nachfolgend haben wir die Einzelheiten und Produkteinträge für euch aufgelistet:

PS Plus im Dezember 2020

Worms Rumble (PS4 & PS5)

Rocket Arena (PS4)

Just Cause 4 (PS4)

Wie gewohnt gilt: Sobald ihr die Spiele einmal in Anspruch genommen – also für null Euro gekauft – habt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen, solange eure PS Plus-Mitgliedschaft aktiv ist.

PS Plus im Januar 2021

Auch im kommenden Jahr wird das PlayStation Plus-Programm fortgesetzt. Und es kann bereits vorhergesagt werden, wann mit der Enthüllung und Freischaltung der „Gratis-Games“ für Januar 2021 zu rechnen ist.

In der Regel werden PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats zum „Gratis-Download“ bereitgestellt, nachdem am Mittwoch der Vorwoche die Enthüllung erfolgte. Daraus ergeben sich theoretisch die folgenden Termine.

  • Enthüllung des PS Plus-Dezember-Angebotes am 30. Dezember 2020
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 5. Januar 2021

Falls ihr mit dem Premiumdienst bisher nicht in Berührung gekommen seid: PlayStation Plus bietet den Abonnenten verschiedene Vorteile. Dazu zählen die Spiele der Instant Games Collection, die heute erweitert wurden, der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5, die Vorteile des Cloud-Speichers und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Zum Thema

Im Gegenzug verlangt Sony rund 60 Euro im Jahr. Es sei denn, ihr nehmet die regelmäßigen Preisnachlässe in Anspruch. In den vergangenen zwei Wochen war PlayStation Plus beispielsweise für 44,99 Euro zu haben. Inzwischen wurde der Preis wieder angehoben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dieselstorm sagt:

    Wieso macht Sony immer so ein riesen Geheimnis um die neuen PS Now Titel?

  2. Nathan_90 sagt:

    Damit ich mich wieder aufregen kann, wenn z. B. weiterhin kein FF 13 enthalten ist. Ich mag die PS3 nicht mehr rausholen...

  3. 7ZERO7 sagt:

    Eig sollten die PS Now und Ps Plus gleichzeitig sagen was kommt anstatt 1 woche später XD

  4. branch sagt:

    Just cause 4 war im psnow oder ist es vielleicht sogar noch, daher für mich persönlich uninteressant. Die anderen beiden werdens wohl auch nicht. Schau mer mal was psnow im Dezember zu bieten hat, ansonsten bin ich mit AC Valhalla eh reichlich beschäftigt. Nach 115 Stunden Spielzeit nur 55% trophys. Da war ich mit Origins inkl. Dlcs fertig. Noch 10 Stunden und odyssey ist bei der Zeit erreicht. Valhalla wird von allen AC Spielen am meisten Zeit brauchen.

  5. PS3süchtiger sagt:

    @branch
    Und was willst du nun vermitteln? Das du ewig für Valhalla brauchst?

  6. Saowart sagt:

    @PS3süchtiger

    Frag ich mich auch xD

  7. Crysis sagt:

    Just Cause 4 war ja bereits mal im Epic Store. Auf der PS5 profitiert man ja jetzt von den schnellen Ladezeiten, mal schauen ob ich das Spiel irgendwann mal spielen werde. Worms Rumble könnte auch recht interessant werden.

  8. insane85 sagt:

    @dieselstrom
    Kann ich auch nicht verstehen, wobei bei PS Now bessere Spiele als im Plus zu finden sind. Für Dezember ist aber wohl Darksiders 3, Wreckfest und Horizon Zero Dawn angedacht.

  9. Crysis sagt:

    Weiß jemand eigentlich ob Horizon Zero Dawn ein Raytracing Update für PS5 bekommen hat?

  10. sLiiDer-1337 sagt:

    Gab leider gar keinen Update für HZD.

  11. Kugel_im_Gesicht sagt:

    115 Stunden ACV ... Alter. Deine Zeit müsste man haben.

    Schon auch ein wenig Suchtkrank

  12. big ed@w sagt:

    @Crysis
    Ich glaube nicht dass die Zeit haben sich mit alten Spielen zu beschäftigen wenn Horizon 2 in den nächsten 10-12 Monaten erscheinen soll.

  13. PS3süchtiger sagt:

    @Kugel_im_Gesicht
    Da exakt das dachte ich mir auch....

  14. Mr. Riös sagt:

    Worms macht extrem Spaß, aber ich fliege jede Runde raus. Hat noch jemand das Problem? Sind die Server überlastet?

  15. Plastik Gitarre sagt:

    kann ich just couse auf die ps5 runterladen?

  16. branch sagt:

    Lol gehn die Trolle jetzt auf meine Aussage los. Bitte, nährt euch an Buchstaben und Worte ihr Trolle

  17. VincentV sagt:

    @Gitarre

    Du kannst jedes PS4 Game auf PS5 runterladen.

  18. ren sagt:

    @branch
    Lass sie labern. Wie man hier auf Play3 jemanden der gerne zockt unterstellen kann, er habe Probleme, weil er ein Spiel 115 Std gespielt hat ist schon sehr fraglich. Aber gut, jeder wie er kann!
    Ja...wundert euch meine Herren, es gibt Menschen die zelebrieren ihr Hobby und im lock down umso mehr. Es klopfen sich auch immer die Gleichen gegenseitig auf die Schultern für ihre hohlen Phrasen.
    Ich werde mir JC4 auf jeden Fall anschauen, da ich Teil 2 und 3 auch gerne gespielt habe, auch wenn sich irgendwann alles wiederholt hat. Wird in Teil 4 mit Sicherheit nicht anders sein. Spaß wird es trotz allem eine Weile bringen.

  19. Plastik Gitarre sagt:

    ah ja. der bericht hat mich verwirrt. alles klar.
    für ein open world wie valhalla sind um die 100 std. doch normal. sehe da auch kein problem.

  20. kema2019 sagt:

    Bin momentan auch an Odyssey dran und habe da zu Valhalla release ca. angefangen und bin nun auch bei 83h da. Bin ich auch Suchtkrank? /s

  21. Crysis sagt:

    @big ed@w, ansich hast du recht, aber Ratched and Clank 2016 Remake hat auch ein 4k Update + Raytracing support bekommen und Insomniac hat direkt mal 3 große IPs in Entwicklung, zudem soll das nächste Ratched and Clank Spiel bereits in wenigen Monaten erscheinen.

  22. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Just Causa ist auch das absolute Highlight, keine andere spieleserie wurde mehr verramscht als diese.

  23. D1avolus sagt:

    Hmmm,

    bin ich einer der wenigen der die Dezember Spiele NICHT Laden kann? Er sagt zwar im PSPLUS Screen das Sie da sind, aber wenn ich dann Klicke sehe ich nur die Spiele vom letzen Monat^^