Cyberpunk 2077: Launch-Trailer entführt euch nach Night City

Kommentare (40)

Das letzte große Spiel des Jahres geht an den Start. "Cyberpunk 2077" erscheint am 10. Dezember 2020 für Konsolen und PC. Schon heute seht ihr den obligatorischen Launch-Trailer.

Cyberpunk 2077: Launch-Trailer entführt euch nach Night City
Noch zweimal schlafen,

Mit „Cyberpunk 2077“ wird im Großen und Ganzen das Spielejahr 2020, das in erster Linie von der COVID-19-Pandemie sowie der Einführung der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S geprägt war, abgeschlossen. Während Corona einen Einfluss auf die Fertigstellung des Rollenspiel-Shooters hatte, müssen Spieler, die für die neuen Konsolen eine native Version wünschen, bis zum kommenden Jahr warten.

Trailer stimmt auf den Verkaufsstart ein

Zunächst steht der Launch der PS4- und Xbox One-Fassungen bevor. Gleiches gilt für das PC-Pendant, auf dessen Basis die ersten Tests zu „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht wurden. Und während der offizielle Launch des CD Projekt-Titels nur noch bis zum kommenden Donnerstag auf sich warten lässt, kann ein Blick auf den obligatorischen Release-Trailer geworfen werden. Ihr findet ihn weiter unten eingebettet.

Falls der Titel bisher einen großen Bogen um euch gemacht hat, was sehr außergewöhnlich wäre: „Cyberpunk 2077“ ist eine Open-World-Action-Abenteuergeschichte, die in Night City spielt, einer Megalopolis, die von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen ist. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von V. Er ist ein Söldnergesetzloser, der hinter einem einzigartigen Implantat her ist, das als Schlüssel zur Unsterblichkeit gilt.

Im Spielverlauf von „Cyberpunk 2077“ könnt ihr die Cyberware, das Fertigkeitsset und den Spielstil eures Charakters anpassen und eine riesige Stadt erkunden, in der die Entscheidungen, die ihr trefft, die Geschichte und die Welt um euch herum prägen.

+++ Cyberpunk 2077: Kann zu epileptischen Anfällen führen – 40-minütiger Fan-Film veröffentlicht +++

Wie viel Zeit ihr in „Cyberpunk 2077“ verbringen werdet, hängt maßgeblich davon ab, was ihr alles sehen möchtet. Die Nebenmissionen sind eng mit der Kampagne verbunden und dienen mitunter zur optionalen Ergänzung der Hauptgeschichte. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Schon nach 25 Stunden könnt ihr das Ende des Spiels sehen, sofern ihr euch nicht allzu sehr um die Nebenaufgaben kümmert.

Zum Thema

Allerdings ist es auch möglich, mehr als 100 Stunden in Night City zu verweilen, indem ihr beispielsweise alle Quests, Aktivitäten, Notizen, Fernsehberichte und Nebengespräche mitnehmt. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ am 10. Dezember 2020 für Last-Gen-Konsolen und PC. Dank der Abwärtskompatibilität ist der Titel auch auf der PS5 und Xbox Series X/S spielbar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KillzonePro sagt:

    Absolut großartig und dann noch mit einem Remix von Fade Away im Hintergrund.

    Donnerstag ist es soweit Samurais!

  2. LDK-Boy sagt:

    Download fertig. Jetzt auf mittwoch 0 uhr warten

  3. Daniel86 sagt:

    Bei mir auf der PS5 steht spielbar in 16 Stunden, auf der PS4 auch. Bin ich mal morgen Mittag gespannt ob sich bis dahin was ändert. Offensichtlich ist das ja ein Fehler :-).

  4. Nathan_90 sagt:

    Warte auf die PS5 Version. Jede PS4 knickt da ein und dreht den Lüfter hoch...

  5. newG84 sagt:

    Gegen 13uhr wirds spielbar sein patch 1.02(schätze day one patch) ist auch installiert

  6. AlgeraZF sagt:

    Einfach überragend! Allein die Musik verursacht Gänsehaut bei mir. <3 Hoffe es gibt abseits der ganzen Aktion auch viele ruhige und emotionale Momente.

  7. KeksBear sagt:

    Joar. Xbox auf Neuseeland gestellt und um 12 Uhr ist es Spielbar. Freu mich da schon sehr drauf.

  8. AlgeraZF sagt:

    @KeksBear

    Meinst du nicht das es auch so geht? Bei mir im PSN stehen aktuell noch 15 Stunden und 43 Minuten Restzeit.

  9. Daniel86 sagt:

    @Algera

    Bei mir auch und ich hab nichts eingestellt was mit Neuseeland zu tun hat:-)

  10. peaceoli sagt:

    Beste Game aller Zeiten ? Muss Zelda vom Thron ? GTA vergessen ? Kratos pissed ?

  11. AlgeraZF sagt:

    @Daniel86

    Normal müsste das aber ein Fehler sein. Release ist ja erst am 10. Dezember. Würde mir da also nicht zu viel Hoffnung machen. 😉

  12. Daniel86 sagt:

    @Algera

    Heute morgen um 11 stand bei mir schon spielbar in 1 Tag und 1er Stunde. War heute morgen schon überrascht:-)

  13. AlgeraZF sagt:

    Vielleicht stehen morgen Mittag plötzlich wieder 12 Stunden auf der Uhr wer weiß.

  14. Daniel86 sagt:

    Ja wer weiß und selbst wenn, die 12 Stunden schafft man auch noch. Wenn man Jahrelang warten kann dann auch noch die letzten 12 Stunden:-).

  15. KeksBear sagt:

    @AlgeraZF

    Hm. Im Xbox Store steht bei mir in Deutschland ab 10 November 0 Uhr.

  16. Saowart sagt:

    Ist gerade ein Weltweites Mysterium dass es bei vielen steht, dass sie morgen ab 12.00 Uhr spielen können, xD

  17. clunkymcgee sagt:

    Habt ihr gemerkt, wie Lippensychron das auf deutsch ist? Das liegt an der AI die CDPR eingesetzt hat. Richtig cool

  18. Fatzke sagt:

    Die 12 Stunden sind wahrscheinlich die Playstation-Zeitexklusivität. 😀

  19. Saowart sagt:

    Der war so schlecht wie dein..........Aus........sehen >u>

  20. Michael Knight sagt:

    ich habs heute vom dealer meines vertrauens auf disc bekommen und den ganzen abend gezockt. macht laune!

  21. *niemand* sagt:

    Für die Leute die auf der PS4/pro zocken wollen/müssen , kleiner ernstgemeinte Tipp . Wenn möglich stellt Eure Konsole in die Fensterbank und lasst das Fenster angeklappt. Die kalte Winterluft wirkt Wunder , seit 3 Std GOT gezockt und fluesterleise , auf dem TV Board muss man hingegen mit Kopfhörer zocken ^^

  22. bausi sagt:

    @Michael knickt
    Zockst du es auf ps5 ?

  23. bausi sagt:

    Was ein bescheurter Tipp stell die ps4 pro doch gleich in den Kühlschrank

  24. *niemand* sagt:

    @bausi warum ist der Tipp bescheuert , durch die kalte Luft fährt der Lüfter runter ... Friert doch nicht ein im Betrieb.

    Einfach Mal Finger still halten bevor man alles in Frage stellt.

  25. bausi sagt:

    Ja klar mag ja richtig sein aber wie aufwendig und dämlich ist das denn seine Konsole auf die Fensterbank zu legen ^^ da kannste ja noch nicht mal mehr ohne Umwege das Fenster öffnen und schließen

  26. bausi sagt:

    Gut das meine ps5 flüsterte leise ist

  27. *niemand* sagt:

    Wenn man keine Arme hat könnte das unter Umständen aufwendig sein , ansonsten sehe ich da keine Probleme.

    Na dann ist doch alles gut .

  28. bausi sagt:

    Dann sag mir mal wie du das gemacht hast, das interessiert mich echt. Allein der Kabelsalat am Fenster würde mich total nerven

  29. *niemand* sagt:

    Das sind 2 Kabel ^^ 2 Meter HDMI und das Stromkabel. Die Konsole an das angekippte Fenster stellen (Lüfterseite zeigt nach draußen ) und fertig..

  30. xjohndoex86 sagt:

    If you got to burn it all to the ground... then let it burn! <3
    Mega geil. Gleich 3 mal hintereinander gegeben.
    Der Gamestar Talk hat die Wartezeit auch nur noch schlimmer gemacht. ^^

  31. Jok0 sagt:

    Ich hab meine PS4 auf dem Balkon zu stehen und der Beamer bringt das Bild auf das neben Gebäude.

    Ich höre absolut nichts.

    Flüsterleise meine Playstation 4.

    Aber ganz schön kalt draußen

  32. Farbod2412 sagt:

    Ich verstehe nicht wie man den Soundtrack von cyberpunk 2077 feiern kann das ist ja metall Rock oder so ein mist

  33. FCKfanKidz sagt:

    @farbod2412

    Der Soundtrack wird bestimmt noch mit Helene Fischer, Dem Wendler und Blümchen erweitert

  34. Michael Knight sagt:

    @bausi

    ich zocke es auf der PS4 Pro und das ding ist superlaut beim spielen. ohne kopfhörer eigentlich unspielbar! habe leider kein glück gehabt bei der PS5 bestellung aber warten ist auch keine option. deshalb jetzt erstmal mut kopfhörern auf PS4.

    der soundtrack ist teilweise sehr andtrengend, halt so techno und metal. passt absolut ins setting, kann aber sehr stressig sein auf dauer.

  35. VisionarY sagt:

    gibts schon irgendwo nen test der konsolenversion? ich mein schön und gut dass das game aufm PC so gefeirt wird, aber ich hätte eigentlich gerne mal einen test zu den anderen platformen...

  36. Michael Knight sagt:

    also ich bin kein reviewer, aber auf der 4 Pro sieht es okay aus. es gibt sicher andere titel mit besserer grafik aber das spiel hat verdammt viele details die es rund machen. ich würds grafisch mit nem far cry vergleichen. erwartet keine last of us 2 grafik. steuerung ein bisschen hakelig, vergleichbar mit skyrim oder fallout 4. wenn man ansatzweise auf cyberpunk-kram steht, ist das ein pflichtkauf. alles was man aus filmen wie blade runner, 5th element, judge dredd etc. an style so mag wird hier permanent geliefert.

  37. bausi sagt:

    @Michael knight
    Okay danke erstmal fürs Feedback. Sieht es in etwa so aus wie the witcher 3 auf der pro ?

  38. Michael Knight sagt:

    witcher 3 habe ich nur auf der normalen ps4 gespielt und kann keinen vergleich machen. alles in allem sieht es auf jeden fall gut aus. wie gesagt: es ist nicht die krasse grafik die einen reinzieht, sondern die dichte atmosphäre und die vielen details. die grafik ist gut, aber nicht last of us 2- gut 🙂

  39. merjeta77 sagt:

    Für mich ist das Spiel uninteressant. Ich mag keine Spiele mit zukünft und dann noch first Person das geht gar nicht.

  40. xjohndoex86 sagt:

    @farbod
    Keine Sorge - Gangsterrap, brennende Mülltonnen, dicke Autos und Schisselmanissel Moves sind auch am Start. ^^
    Zudem natürlich noch viel Electro und Synth Mucke. Aber wenn man schon Punk sagt, dann darf Rock auch nicht fehlen. 😉