Spider-Man Miles Morales: Neuer Performance-Modus steht bereit – 60 FPS und Raytracing

Das neue Update für die PS5-Version von "Spider-Man: Miles Morales" enthält einen neuen Performance-Modus. Dieser ermöglicht euch ein Spielerlebnis mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Unterstützung von Raytracing.

Spider-Man Miles Morales: Neuer Performance-Modus steht bereit – 60 FPS und Raytracing
"Spider-Man: Miles Morales" lässt sich auf der PS5 nun mit 60 FPS und Raytracing spielen.

Das Spin-Off der „Spider-Man“-Reihe verfügte bislang über zwei verschiedene Grafikmodi. Während der erste Modus Raytracing aktiviert und dafür lediglich 30 FPS unterstützt, bekommt ihr im Performance-Modus 60 Bilder pro Sekunde geboten und musst dafür auf das leistungsintensive Feature verzichten.

Mit dem neuesten Update für die PS5-Edition ist nun beides möglich. Die Update-Version 1.007.001 steht nämlich bereit und bringt einen neuen Grafikmodus ins Spiel.

Dieser trägt die Bezeichnung „Performance RT Mode“ und ermöglicht euch, wie der Name es schon vermuten lässt, eine gleichzeitige Darstellung von 60 FPS und der Raytracing-Funktion. Dafür müsst ihr jedoch Abstriche bei den enthaltenen Reflexionen und der NPC-Dichte in der Spielwelt hinnehmen. Zudem wird das Spielgeschehen in dynamischer 4K-Auflösung dargestellt.

https://twitter.com/ax_zer0/status/1336643995515170816?s=20

Ein Mittelweg zwischen grafischer Qualität und Performance

Der Einsatz von Raytracing sorgt für äußerst realistische Beleuchtungen und Reflexionen, während die höhere Bildwiederholfrequenz ein flüssigeres Spielerlebnis bietet. Mit dem alternativen Performance-Modus steht euch nun eine dritte Option zur Verfügung, die euch beides ermöglicht. Falls euch eine hohe Auflösung nicht ganz so wichtig ist, solltet ihr den Modus unbedingt einmal ausprobieren.

Das letzte Update ist vor rund zwei Wochen veröffentlicht worden. Dadurch wurde die Performance stabilisiert und einige Bugfixes vorgenommen. Doch auch danach waren viele Spieler von regelmäßigen Abstürzen geplagt. Darauf hin meldete sich Insomniac Games zu Wort und machte klar, dass die PS5 dadurch keinen Schaden nimmt und zudem schon an weiteren Updates gearbeitet wird.

Zum Thema

„Spider-Man: Miles Morales“ ist am 12. November für PS4 und hierzulande am 19. November für PS5 erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Dezember 2020 um 15:39 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. Dezember 2020 um 17:26 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

09. Dezember 2020 um 17:58 Uhr
mariomeister

mariomeister

09. Dezember 2020 um 18:00 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

09. Dezember 2020 um 19:41 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

09. Dezember 2020 um 22:05 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Dezember 2020 um 00:43 Uhr