Kojima Productions: Neuigkeiten für Mittwoch angekündigt – Update

Kommentare (90)

Passend zum fünfjährigen Jubiläum von Kojima Productions sollen auf den sozialen Kanälen des Unternehmens Neuigkeiten verbreitet werden. Was euch erwartet, ließ das Studio von Hideo Kojima zunächst offen.

Kojima Productions: Neuigkeiten für Mittwoch angekündigt – Update
Kojima Productions wird fünf Jahre alt.

Update: Bisher war die Ausbeute nicht allzu groß. Artworks und Merchandise wurden auf Twitter vorgestellt und auch ein Video könnt ihr euch anschauen. Zwar soll heute noch mehr zu sehen sein. Zur Ankündigung eines Spiels kommt es allerdings nicht.

Meldung vom 15. Dezember 2020: Irgendwie erschreckend, aber es ist tatsächlich schon fünf Jahre her, dass der legendäre Game Director Hideo Kojima seinen langjährigen Arbeitgeber Konami verließ, um sein eigenes Studio namens Kojima Productions zu gründen.

Gemeinsam mit Sony entwickelte das neu gegründete Team den PS4-Titel „Death Stranding“, der im November 2019 auf den Markt kam. Im Sommer 2020 folgte der Launch für den PC. Seitdem sitzen die Entwickler rund um Kojima natürlich nicht untätig herum. Doch was kommt als nächstes?

Updates stehen bevor

Wenige Stunden vor dem 5. Jahrestage von Kojima Productions scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Auf dem offiziellen Twitter-Account verspricht das Studio etwas, das morgen enthüllt und auf den Social-Media-Kanälen zu sehen sein wird. Es handele sich um Neuigkeiten, die ihr nicht missen möchtet.

„Der 16. Dezember markiert den 5. Jahrestag von Kojima Productions. Werft morgen um 6 Uhr (CET) ein Auge auf unsere sozialen Kanälen, denn wir werden einige spannende Updates liefern, die ihr nicht verpassen solltet“, heißt es im Wortlaut.

Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass Kojima Productions an einem neuen Projekt arbeitet, ohne dass nennenswerte Details enthüllt wurden. Möglicherweise wird morgen aber gar kein neues Spiel thematisiert. Immerhin ist „Death Stranding“ recht frisch und ein weiteres Projekt könnte das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen.

Zum Thema

Auf der anderen Seite verweilt inzwischen die PS5 auf dem Markt, auf der „Death Stranding“ in einer New-Gen-Version eine gute Figur machen würde. Vielleicht lässt sich Kojima Productions auch etwas Lustiges einfallen, um das Jubiläum zu feiern? Spätestens morgen werden wir es erfahren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Saowart sagt:

    @Yago

    Der fünfte! ;w;

  2. Yago sagt:

    Also fand den fünften Teil gar nicht so schlecht, hat sich schon wie Metal Gear angefühlt aber man merkt am Ende das Kojima es nicht richtig zu ende machen durfte.

    Hätte Konami ihn die Zeit gegeben die er wollte, dann wäre es auch wieder richtig stark geworden.

    Ich hatte meinen Spaß mit Teil 5 🙂

    Wie jedes Spiel, Geschmackssache.

  3. Sakai sagt:

    Könnte ja sein, das Death Stranding für Xbox angekündigt wird. Würde mich nicht überraschen. Ich hoffe nur, das man noch ein PS5 Upgrade macht. Finde das Spiel genial.

    Ich meinen Augen ist Kojima sowieso der beste. Nur mit MGSV hatte ich keinen Spaß. Nach dem genialen Ground Zeroes, konnte mich The Phantom Pain nicht überzeugen. Open World und Resourcen sammeln, das ist kein MGS für mich.

  4. Trinity_Orca sagt:

    Squall

    Death Stranding hat erst vor paar Monaten seine Produktionskosten abgedeckt. Das wurde von Kojima selbst auf Twitter mitgeteilt. Und zwar kurz bevor es auf PC rauskam. Das Spiel war überhaupt nicht rentabel für Sony. Und Sonys Strategie was exklusiv spiele angeht hat sich auch mittlerweile verändert

  5. Squall Leonhart sagt:

    @Trinity_Orca
    Hast du eine Quelle in der genau Sony bestätigt dass Death Stranding sich finanziell nicht gelohnt hatte?

  6. P-Zilling83 sagt:

    Ist nicht mal das gerücht gekommen, das metal gear und silent hill exklusive für ps5 kommen soll?

  7. signature88 sagt:

    Hat Konami nicht die Rechte an Metal Gear und Silent Hill? Da kann Kojima doch gar nix machen.

  8. Yago sagt:

    Ist bisschen schwierig, Konami darf ja auch kein neues Metal Gear machen sondern nur Remakes. Weil Figuren und so liegen bei Kojima, er hat sie ja erfunden aber er darf aber auch kein neues Metal Gear machen, glaub ich. Da war irgendwas.

    Ist bisschen durcheinander.

  9. big ed@w sagt:

    @Squall

    Das Spiel hat im Frühling die Gewinnzone erreicht
    und danach erst kam die PC Version.
    Das Spiel hat definitiv Gewinn gemacht,da die Verkäufe mit erreichen der Gewinnzone nicht schlagartig aufhören.
    Und es hat über eine halbe Millionen Verkäufe alleine auf Steam.
    Pro Einheit 30 Euro sollte der Gewinn heute bei 15-20 mio liegen.
    Nicht die grossen Gewinne die Sony sonst mit Exklusiven einfährt,
    aber ca 20-25% Gewinn auf den Einsatz gemacht,was idr ordentlich ist,zumal die Verkäufe andauern.

  10. Yago sagt:

    Kojima lässt sich nicht von ms kaufen und death stranding kommt nicht für die xbox.

    Denke das ein ganz kurzer Teaser kommt zu seinem neuen Projekt, das ist ja auch schon bestätigt.

  11. 16bitMilchshake sagt:

    Death Stranding PS5 Upgrade gerade nochmal bestätigt.
    Najax hätte mir etwas mehr gewünscht

  12. Yago sagt:

    @16bitMilchshake

    Wenn du hier schreibst, dann bitte auch wo was bestätigt wurde. Nur weil das irgendwelche Leute sagen, stimmt das nicht.

  13. 16bitMilchshake sagt:

    @Yago

    Reddit. Gibt es einen anderen Ort der Welt, wo noch geleaked wird? 😉

  14. clunkymcgee sagt:

    Ja, Resetera.

  15. katharsis sagt:

    DHL-Drohnen, Auslieferungs-Simulator M-O-D

  16. HANS KANNS sagt:

    Es wurde doch schon bestätigt das Hideo Kojima Microsoft aufkauft und Sony kauft Hideo Kojima und danach gibt es eine Explosion und zurück bleibt ein Krater wo ein neuer Aldi gebaut wird!

  17. DrSchmerzinator sagt:

    Ankündigung waren nur ein paar Merch Artikel. Keine Game Ankündigung und keine Death Stranding News.

  18. Wastegate sagt:

    🙁 da hätt ich mir mehr gewünscht.

  19. Playzy sagt:

    Was ne enttäuschung!

  20. Saowart sagt:

    @ 16bitMilchshake

    Da war deine Infoquelle nicht so gut was? >u>

  21. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Lame. Nach der enttäuschenden Indiepräsentation von Nintendo gestern, folgt heute die zweite Ernüchterung.

  22. Kintaro Oe sagt:

    Na toll.. ein Satz mit x ...

    Gruß

  23. Eqlipzhe sagt:

    Kojima der überhypte Schwätzer passt gut zur Playdohstaion

  24. Yago sagt:

    @Wastegate

    Ja schade.

  25. Khadgar1 sagt:

    Fünf Jahre...scheisse wie die Zeit vergeht.

  26. Yago sagt:

    @Eqlipzhe

    Oh man höre die Worte eines einfachen Bauern, für diese Worte sollst du mit Odin's Pimmel bestraft werden du Ketzer.

  27. Yago sagt:

    Ist aber OK, er soll ich Zeit lassen und trotzdem nette Geste sich bei ganz vielen zu bedanken, macht auch nicht jeder.

  28. proevoirer sagt:

    Umso älter man wird umso schneller vergeht die Zeit habe ich das Gefühl.

    @Eqlipzhe
    Kojima und Playstation passt gut.

  29. Yago sagt:

    @Khadgar1

    Krass oder? Da merkt man erst wie schnell das leben vorbezieht.

  30. Yago sagt:

    @proevoirer

    Ja,irgendwie erschreckend.

  31. Grinder1979 sagt:

    @proevoirer
    gibt sogar wissenschaftliche belege dafür
    @yago
    ...mit Odins P.mmel bestraft werden. LOL

  32. Yago sagt:

    @Grinder1979

    Hoffe es geht dir gut, du fehlst. Meld dich mal in der Gruppe wieder 🙂

  33. redeye4 sagt:

    @ Eqlipzhe
    Und du passt gut in den Kindergarten. Später lernst schon noch schreiben, wirst sehen. Oder auch nicht.

  34. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    @ Eqlipzhe: Du weißt offenbar, was Play-Doh ist. Also brav zurück mit dir in den Sandkasten - zu deinen grünen und roten Kiddie-Freunden. (Lando)

  35. Grinder1979 sagt:

    @yago
    alles klar! ich schau rein! lg

  36. signature88 sagt:

    Lol

  37. Wastegate sagt:

    @Eqlipzhe
    ...die unbedachten Worte eines Durchschnitts-Fifa-COD Spielers ...

  38. Yago sagt:

    @Wastegate

    Schönes Ding 😀

  39. ps3hero sagt:

    "Es wurde doch schon bestätigt das Hideo Kojima Microsoft aufkauft und Sony kauft Hideo Kojima und danach gibt es eine Explosion und zurück bleibt ein Krater wo ein neuer Aldi gebaut wird!"

    LOL

1 2