PS5: Weitere Kontingente in dieser Woche?

Kommentare (67)

Bis heute kamen nicht alle interessierten Spieler in den Genuss ihrer PlayStation 5. Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann könnten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die Händler bereits in dieser Woche weitere Konsolen unter das Volk bringen.

PS5: Weitere Kontingente in dieser Woche?
Die PS5 kämpft mit Lieferengpässen.

Im November des vergangenen Jahres läuteten Sony Interactive Entertainment und Microsoft mit der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S die neue Konsolen-Generation ein.

Wie beim Launch neuer Konsolen üblich, kämpften auch die PlayStation und die Xbox der neuen Generation zum Launch beziehungsweise in den Monaten nach der Markteinführung mit Lieferengpässen. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnten aber bereits in dieser Woche weitere Konsolen an den Handel ausgeliefert und somit an die Kunden verteilt werden.

Weiterhin kein Verkauf im Laden

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferten verschiedene Tracker auf Twitter, die die Daten aus den Lieferketten abgreifen. Entsprechen die Angaben hier den Tatsachen, dann werden ab Donnerstag, den 7. Januar 2021 weitere PS5-Kontingente zur Verfügung stehen. Dies würde sich mit den Aussagen diverser Händler decken, die von weiteren Lieferungen in diesem Monat ausgingen.

Von offizieller Seite bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ab Donnerstag einfach die Websites der diversen Händler im Auge behalten. Zu beachten ist, dass aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen weiter auf einen Ladenverkauf verzichtet wird. Wer sich eine PlayStation 5 sichern möchte, kann dies also ausschließlich online tun.

Zum Thema: PS5: Aktuelle Berichte sprechen vom erfolgreichsten Start einer neuen Konsole in UK

Die PS5 wird in zwei unterschiedlichen Modellen angeboten. Neben dem klassischen Modell, das für 499,99 Euro erhältlich ist, wartet die Digital-Edition, die ohne optisches Laufwerk ausgeliefert wird und mit 399,99 Euro zu Buche schlägt.

Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Händler, bei denen ihr die PS5 möglicherweise bereits ab Donnerstag wieder erwerben könnt.

Amazon

Saturn

Media Markt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. mic46 sagt:

    Ein stück Plastik, als wenn Konsolen nur aus diesem Material bestehen.
    Bei manchen Aussagen, kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

  2. Michael Knight sagt:

    ich habe bisher alle meine konsolen gekauft um spiele der neuen generation spielen zu können. abwärtskompabilität ist für mich ein feature und kein kaufgrund. natürlich ist es nett auch PS4 spiele auf der PS5 spielen zu können, aber eben nicht der hauptgrund für eine neue konsole. ich erwarte von einer neuen generation neue spiele und nicht aufgewärmtes das schneller lädt. das es zu beginn einer neuen generation nicht hunderte neue spiele gibt ist in ordnung, aber das was momentan an reinen next gen titeln zur verfügung steht ist einfach zu wenig und deshalb für mich eine enttäuschung.

  3. Yaku sagt:

    @Arkani

    "Der Controller interessiert mich auch nicht im Ansatz...ist nur Schnick Schnack, wers braucht oder wem es glücklich macht...viel Spass damit.
    Aber aus dem Alter bin ich schon lange raus, und würde mir etwas doof dabei vorkommen."

    Volle Zustimmung. Was haben alle die hängengebliebenen mit ihren Videospiele, sollten mal langsam erwachsen werden. Im dem Alter sollte man sich erwachsene Themen widmen, wie Anime oder Beverly Hills 90210.

    Jetzt mal ernsthaft, für mich das beste PlayStation Linup bisher. Wobei ich sagen muss, dass die Lineups nie wirklich besonders gut waren. Ich selbst schau jeden Tag nach, ob wieder welche verfügbar sind, da zwei Freunde auch jeweils noch eine wollen.

    Zu Astros PlayRoom, bisher mein Highlight.
    Nicht weil es das beste Spiel ist, sondern weil es mich überrascht hat, dass ich soviel mit hatte. Sonst spiele ich eigentlich keine 3D Jump n Runs.

  4. mic46 sagt:

    Next Gen steht auch für bessere Performance bei "alten" Games und das Stabile FPS erreicht werden. Auch werden wir nie Spiele sehen alla Real Engine 5 und schon gar nicht in Nativen 4K bei 60 FPS.

    Es ist "nur" eine Konsole mit mehr Leistung, die dass Spielgefühl besser machen soll.

    Manche erwarten Dinge von einer Konsole, die noch nicht mal ein 4000 Euro PC schaft " überspitzt gesagt".

  5. Deazy_I sagt:

    Habe meine nun auch schon was länger. Um ehrlich zusein bis auf den Controller der sich wirklich toll anfühlt verpasst man aktuell nicht wirklich was wenn man noch etwas weiter mit der ps4 spielt. Hier und da etwas mehr Pixel aber wirkliche wow Momente hatte ich noch nicht. Also an alle die noch keine ps5 haben ihr solltet definitiv keine über Listen preis holen Ihr werdet euch nur ärgern. Einfach abwarten im freien Handel werdet ihr früher oder später eine erhalten.

  6. mic46 sagt:

    Das Linup der PS5 ist gerade für Neueinsteiger Sensationell, wenn man die 20 PS4 Top -Titel daher nimmt, ist die Konsole ja kostenlos für diese, wenn man die Aktuellen Preise dieser Games gegen rechnet.

    Man sollte mal das ganze sehen und nicht nur seine eigenen Bedürfnisse.

  7. Machigatta-Kami sagt:

    @Flauschking

    Die playstation 4 wird noch mit einigen Titeln unterstützt aber nicht mit alle.

    Returnal, Ratchet and Clank sind ja schon bestätigt, nur ps5. GT7 wahrscheinlich auch nur ps5.

    Es wird gute Gründe geben für die ps5.

    Bin richtig zufrieden.

    Demon's Souls ist/war der Hammer und die beiden Spidey spiele waren top auf der ps5. Wie flüssig es lief und die Ladezeiten.

    Deswegb lohnt sich die ps5 schon.

  8. Stefan-SRB sagt:

    Wie die noobs rumheulen, die zu langsam waren eine wunderschöne PS5 zu ergattern 😀 Bin gespannt ob donnerstag was kommt, mal schauen ob ich die Konsolen Nummer 8-10 bestellen kann bis lang vierstelligen Gewinn gemacht mit dem resellen

  9. usp0nly sagt:

    Sony produziert schon ordentlich playstations, da kann man denen keinen Vorwurf machen, es gehen pro Woche etwa doppelt soviel ps5 wie xsx an den man, sogar in den USA...

  10. Kintaro Oe sagt:

    Na auf ein Neues 😀

    Gruß

  11. Squall Leonhart sagt:

    @ Kintaro
    Nö ich warte lieber auf eine Special Edition. Das weiß ist mir einfach zu karg. Sieht aus wie eine Weiterentwicklung der Wii.

  12. mps-joker sagt:

    Sony und die Fachmärkte sind unfähig den Vorbestellern die im September schon eine Konsole bestellt haben ein Exemplar zu liefern. Aber im November oder Dezember weitere "Verkaufwellen" ankündigen und die Kohle im vornherein kassieren. Langsam ist Sony ja genau so beschissen wie Microsoft.

  13. Kintaro Oe sagt:

    @Squall Leonhart: Mache ich genauso. Werde nur für einen Kollegen mitmachen. Letztes Mal hätte ich nur eine Digital Version auf Amazon haben können und wusste nicht, dass er genau diese haben wollte... Naja. Schauen wir mal!

    Alle, die eine haben wollen, auf ein gutes Gelingen! 😀

    Gruß

  14. Sunwolf sagt:

    Hier sind ein paar die jetzt was von erzählen die Next Gen macht zurzeit keinen Sinn und davor weiß ich noch waren diese user am heulen das die keine Konsole abbekam.

  15. LinkerZeh sagt:

    Ich bin mit dem Ps5 Launch sehr zufrieden. Hatte das Glück mir zwei sichern zu können und auch die Spiele sind genau meins. Demon's Souls, Miles Morales, Godfall macht alles derbe Laune. Bei den ersten Wellen hatte ich auch keine Chance, aber bei der Letzten bin einfach nachts auf geblieben und auch in den Morgenstunden unermüdlich mit Handy und Tablet alle wichtigen Seiten aufgerufen und siehe da, gleich zwei bekommen.

  16. Nnoo1987 sagt:

    Weiterhin kein Verkauf im Laden?

    Das ist so bescheuert

  17. lunatic88m sagt:

    Digga, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Wir haben geschlossene Läden dank eines Lockdowns.

    Der Welt ist scheiss egal, ob du eine PS5 im Laden kaufen willst, angesichts der Situation, in einer "Pandemie" zu sein.

    Luxusprobleme.

1 2