PS Plus: Januar 2021-Spiele ab sofort zum Download

PlayStation Plus für Januar 2021: Die neuen "Gratis-Games" stehen zum Download bereit. Im laufenden Monat erwarten euch "Greedfall" und "Shadow of the Tomb Raider" sowie die PS5-Version von "Maneater".

PS Plus: Januar 2021-Spiele ab sofort zum Download

Diese drei PS Plus-Spiele erhaltet ihr im Januar.

Das neue Jahr startet mit einigen „Gratis-Spielen“ für Besitzer einer kostenpflichtigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Denn die neuen Titel der Instant Games-Collection stehen ab sofort zum Download bereit.

Was PS Plus im Januar 2021 für die Mitglieder bereithält, gab Sony schon im vergangenen Dezember bekannt. Neu hinzu kamen demnach „Greedfall“ und „Shadow of the Tomb Raider“ sowie die PS5-Version von „Maneater“. Nachfolgend haben wir ein paar weitere Angaben zu den Spielen für euch. Außerdem führen euch die Links direkt in den PlayStation Store.

PS Plus im Januar 2021

Greedfall

Shadow of the Tomb Raider

Maneater (PS5)

Wie gewohnt gilt: Habt ihr die Spiele einmal in Anspruch genommen, also für 0 Euro „gekauft“, könnt ihr sie dauerhaft nutzen. Die einzige Bedingung liegt darin, dass ihr eine gültige Plus-Mitgliedschaft habt. Pausiert ihr diese, könnt ihr temporär nicht auf das PS Plus-Angebot zugreifen.

Falls ihr die PS5 gerade erst gekauft habt und mit PlayStation Plus noch nicht vertraut seid: Seit November 2020 erhalten alle Mitglieder einen Zugriff auf die 20 Spiele der PlayStation Plus-Collection. Das heiß, sollte euch bisher kein PS5-Spiel so richtig überzeugen, könnt ihr euch ohne Zusatzkosten durch zahlreiche PS4-Games arbeiten, die allesamt auf der neuen Konsole lauffähig sind und dort eine bessere Figur machen.

Zum Thema

PS Plus im Februar 2021

Nach Januar kommt in der Regel der Februar. Und auch im kommenden Monat möchte euch Sony mit weiteren PS Plus-Games versorgen. Die Termine lassen sich in der Regel vorhersagen. Die PS Plus-Games werden traditionell am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt. Die Enthüllung erfolgt in der Regel am Mittwoch der Vorwoche. Diese Erwartung würde die folgenden Termine ergeben:

  • Enthüllung des PS Plus-Februar-Angebotes am 27. Januar 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 2. Februar 2021

Was haltet ihr von den PS Plus-Spielen im Januar 2021? Welches der Games ladet und spielt ihr zuerst? 

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

05. Januar 2021 um 12:01 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

05. Januar 2021 um 12:24 Uhr
Bloodgod2001

Bloodgod2001

05. Januar 2021 um 12:25 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

05. Januar 2021 um 12:40 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

05. Januar 2021 um 14:01 Uhr
KingKaizen

KingKaizen

05. Januar 2021 um 14:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Januar 2021 um 17:08 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Januar 2021 um 18:15 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

06. Januar 2021 um 01:01 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

06. Januar 2021 um 02:09 Uhr