The Last of Us Part 2: Laura Bailey im Interview über ihre Rolle als Abby

In einem Interview mit GameInformer äußerte sich Schauspielerin Laura Bailey zu ihrer Rolle als Abby im Blockbuster-Titel "The Last of Us Part 2". Dort teilte sie unter anderem mit, wie sich die Darstellung des umstrittenen Charakters anfühlte und wie die Handlung sie über den Dreh hinaus verfolgt hat.

The Last of Us Part 2: Laura Bailey im Interview über ihre Rolle als Abby
Abby wurde von der Schauspielerin Laura Bailey verkörpert.

Abby Anderson, die als Protagonistin und Antagonistin zugleich diente, zählt nicht gerade zu den beliebtesten Charakteren in der Fortsetzung von „The Last of Us“. Jetzt erzählte die Darstellerin Laura Bailey, wie sie die Rolle als Abby empfunden hat. In einem Gespräch mit GameInformer teilt sie mit, dass diese Figur eine der anstrengendsten Rollen in ihrer Karriere war.

Sie war sich im Vorhinein bewusst, dass Abby aufgrund ihrer Handlungen starke Emotionen in den Spielern hervorrufen würde und sie mit dem Unmut vieler Fans rechnen muss. Jedoch hätte sie nicht mit solch einer großen Anzahl an negativen Reaktionen gerechnet.

Dazu sollen laut Bailey auch die vorher aufgetauchten Leaks beigetragen haben: „Ich denke, die Leaks hatten eine Menge damit zu tun. Wenn du die Ereignisse zum ersten Mal im Spiel erlebt und dann weitergemacht hättest, wärst du gewachsen und hättest es verstanden. Aber die Leaks kamen ein paar Monate vorher raus; Du hattest Monate, in denen die Leute Barrieren und Mauern gebildet haben, bevor sie in der Lage waren, Abbys Seite zu verstehen. Deshalb waren viele Leute nie in der Lage dazu.“

Trotz mehrerer Morddrohungen und Hassnachrichten glaubt sie immer noch, dass die Darstellung von Abby eine der erfüllendsten und beachtenswertesten Rollen in ihrem Leben war. Die anfängliche Abneigung der Fans gegenüber Abby kann Bailey sogar nachvollziehen. Schließlich hatte sie selbst Schwierigkeiten dabei, mit Abbys Handlungen während des Spielverlaufs klarzukommen. Sie hinterfragte sogar, warum sie für diese Rolle ausgewählt wurde. Weil sie den Charakter selbst nicht mochte, musste sie sich erst an die Rolle gewöhnen.

Die Dreharbeiten ließen Bailey nicht los

Auch nachdem die Studioarbeiten abgeschlossen waren, konnte Bailey die dramatische Handlung des Spiels nicht so einfach hinter sich lassen. Dazu erzählte sie Folgendes:  „Allein die Geschichte, wohin wir die Charaktere bringen mussten und was sie durchmachen mussten, war … es war einfach eine Menge. Es ist wirklich schwer, gedrehte Szenen, die sehr stark von Verlust und Trauer geprägt sind, am Ende des Tages abzuschütteln und einfach nach Hause zu gehen. Diese Emotionen bleiben bei dir.“

Der schönste Aspekt von „The Last of Us Part 2“ war Baileys Meinung nach ihre Freundschaft zu dem Geschwisterpaar Yara und Lev. „Es fühlte sich an diesen Tagen so an, als wäre man an einem anderen Projekt, weil es so fröhlich war“, teilte sie mit. „Ich denke, das Spiel braucht offensichtlich diese freudigen Momente. Es fühlte sich wirklich so an, als hätte ich einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester am Set, um die ich mich einfach kümmern wollte. Sie sind beide so süß.“

Die Geschichte aus Abbys Perspektive könnt ihr euch im unterhalb verlinkten Beitrag anschauen. Dort werden ihre Beweggründe erläutert und das Ausmaß ihrer Taten veranschaulicht.

Zum Thema

Was die Preisverleihungen angeht, konnte „The Last of Us Part 2“ im vergangenen Jahr gewaltig abräumen. Kürzlich berichteten wir darüber, dass das Action-Adventure über 180 GotY-Awards erhalten hat. Vor allem auf den Game Awards 2020 wusste das Spiel zu dominieren. Laura Bailey konnte übrigens die Auszeichnung für die beste Performance gewinnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 12:28 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Januar 2021 um 12:32 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 12:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Januar 2021 um 12:47 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 12:54 Uhr
DeadPlanet

DeadPlanet

07. Januar 2021 um 13:34 Uhr
DeadPlanet

DeadPlanet

07. Januar 2021 um 13:57 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Januar 2021 um 14:03 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

07. Januar 2021 um 14:04 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. Januar 2021 um 14:07 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 14:18 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 14:23 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. Januar 2021 um 14:56 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 15:23 Uhr
Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

07. Januar 2021 um 15:24 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

07. Januar 2021 um 18:53 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. Januar 2021 um 23:53 Uhr