Hogwarts Legacy: Veröffentlichung in das kommende Jahr verschoben

"Hogwarts Legacy" wird nicht in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Erst 2022 erfolgt der Launch. Das gaben die Macher heute überraschend auf Twitter bekannt.

Hogwarts Legacy: Veröffentlichung in das kommende Jahr verschoben
"Hogwarts Legacy" wird erst im kommenden Jahr erscheinen.

Bisher war es geplant, „Hogwarts Legacy“ in diesem Jahr zu veröffentlichen. Doch schon kurz nach dem Jahreswechsel ist klar: Ihr müsst euch deutlich länger gedulden. In einem heute veröffentlichten Tweet heißt es: „Hogwarts Legacy wird 2022 veröffentlicht.“

Gleichzeitig nutzte WB Games die Gelegenheit, sich bei den Fans zu bedanken und die bestmögliche Erfahrung zu versprechen. „Wir möchten uns bei den Fans auf der ganzen Welt für die großartige Reaktion auf die Ankündigung von Hogwarts Legacy von unserem Label Portkey Games bedanken“, heißt es in dem Statement. „Die bestmögliche Erfahrung für alle Zaubererwelt- und Spiele-Fans zu schaffen, ist für uns von größter Bedeutung. Daher geben wir dem Spiel die Zeit, die es braucht.“

Fragezeichen hinter Last-Gen-Versionen

Mit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2022 kam die Frage auf, ob der Titel tatsächlich noch für die beiden Konsolen PS4- und Xbox One veröffentlicht wird oder sich die Macher voll und ganz auf die New-Gen-Systeme konzentrieren. Doch bislang gibt es keine Bestätigung dafür, dass die Last-Gen-Versionen des Spiels eingestellt werden.

Auch ist nicht bekannt, welchen Zeitraum im Jahr 2022 die Entwickler anstreben. Wir wissen zwar, dass das Spiel nächstes Jahr auf den Markt kommen wird, aber wir haben keinen Anhaltspunkt, wann genau der Launch erfolgt. Es könnte im ersten Quartal des Jahres passieren, aber auch gegen Ende 2022. Unter Umständen müsst ihr mehr als eineinhalb Jahre auf die Markteinführung von „Hogwarts Legacy“ warten.

In der Welt von „Hogwarts Legacy“ trefft ihr auf zahlreiche fantastische Wesen, die nur darauf warten, von euch entdeckt und erforscht zu werden. Im Laufe eures Abenteuers entwickelt ihr außerdem magische Heiltränke, meistert Zauber und erweitert eure Fertigkeiten, um der Zauberer zu werden, der ihr schon immer sein wolltet.

Zum Thema

Letztendlich schlüpft ihr im Spiel in die Rolle eines Zauberers, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, mit dem die Welt der Zauberer komplett auseinander gerissen werden kann. Gleichzeitig werdet ihr in „Hogwarts Legacy“ schnell realisieren, dass ihr kein gewöhnlicher Zauberer seid, sondern über die ungewöhnliche Fähigkeit verfügt, die alte Magie wahrzunehmen und zu beherrschen. Mehr zu „Hogwarts Legacy“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

13. Januar 2021 um 18:41 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2021 um 18:55 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

13. Januar 2021 um 19:33 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

13. Januar 2021 um 21:32 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

13. Januar 2021 um 21:40 Uhr