Elden Ring: Geleakter Trailer zeigt erstmals Gameplay - Update 2

Ein geleaktes "Elden Ring"-Video soll eine beträchtliche Menge an Off-Screen-Material zeigen. Womöglich handelt es sich um Teile eines Gameplay-Trailers, der im Laufe des Monats enthüllt werden soll. Einschlägige Gerüchte gab es vor wenigen Stunden.

Elden Ring: Geleakter Trailer zeigt erstmals Gameplay – Update 2

Über "Elden Ring" ist kaum etwas bekannt.

Update 2: Inzwischen wurde das geleakte Video in einer hochskalierten Version veröffentlicht:

Update: Das im Text erwähnte Video zu „Elden Ring“ landete mittlerweile im Netz:

Meldung vom 1. März 2021: Aktuellen Berichten zufolge kursiert in nicht näher genannten Online-Chat-Gruppen Videomaterial aus dem kommenden „Elden Ring“. Gekennzeichnet sei es als „vertraulich“, sodass davon ausgegangen werden kann, dass es sich um Material handelt, das für interne Zwecke bestimmt war.

VGC konnte den Clip laut der eigenen Aussage in Augenschein nehmen. Das Onlinemagazin berichtet von Off-Screen-Material, das ein Teil eines geplanten Gameplay-Trailers zu sein scheint. Und das Gezeigte konnte offenbar beeindrucken. Verglichen mit der Präsentation im Juni 2019 kam es der Beschreibung zufolge zu einem „signifikanten Update“.

„Ich kann mir nur vorstellen, was dich antreibt, den Elden Ring zu suchen“, so ein Erzähler im geleakten Trailer. „Ich nehme an, man kann dich nicht überreden, umzukehren. Nun gut!“

Souls-ähnliche Nahkämpfe

Laut VGC zeigt das Gameplay-Material eine Montage aus vertrauten Souls-ähnlichen Nahkämpfen sowie Bosskämpfe gegen einen feuerspeienden Drachen und einen großen, schwertschwingenden Feind. Auch sei in einer großen, offenen Umgebung der Kampf auf einem Pferd zu sehen.

Im Trailer wird „Elden Ring“ als ein „brandneues Fantasy-Action-RPG-Franchise von den Machern von Dark Souls, Bloodborne und Sekiro“ beschrieben. Einen Termin enthalten die Szenen nicht. Allerdings sickerte bereits durch, dass „Elden Ring“ intern mehrmals wegen der durch die Pandemie verursachten Verzögerungen verschoben wurde.

Unabhängig vom Trailer-Leak kam heute das Gerücht in den Umlauf, dass wir im Laufe des Monats mehr über „Elden Ring“ erfahren werden. So verwies ein bekannter Insider auf den Plan, den Spielern bis Ende März konkrete Details und Eindrücke zu „Elden Ring“ zu liefern. Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie wäre eine Verschiebung der Vorstellung in den kommenden Monat allerdings nicht überraschend.

Related Posts

Viel bekannt ist über das Projekt bislang nicht. Fest steht zumindest, die Spieler ein Rollenspiel in einem Fantasy-Setting bekommen, das sich spielerisch zu einem Teil an „Dark Souls“ orientiert und mit einer von George R.R. Martin verfassten Geschichte aufwartet. Unsere bisherigen Meldungen zu „Elden Ring“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation

Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

PS Plus Extra und Premium

Rückforderung der Rabatte war ein "technischer Fehler"

PS5 Pro

TCL erwartet Markteinführung 2023 oder 2024

Fortnite, GTA 5, Minecraft und Co

Service-Spiele verdrängen klassische Games

Resident Evil 3

PS5-Version kurz vor dem Launch? Möglicher Twitter-Hinweis

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

01. März 2021 um 15:42 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

01. März 2021 um 15:46 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

01. März 2021 um 16:29 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. März 2021 um 18:07 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

01. März 2021 um 21:53 Uhr
Donald-Trump

Donald-Trump

01. März 2021 um 23:53 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. März 2021 um 13:03 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

02. März 2021 um 13:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. März 2021 um 14:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. März 2021 um 14:05 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

02. März 2021 um 14:08 Uhr
Terranigma

Terranigma

02. März 2021 um 15:33 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. März 2021 um 19:22 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. März 2021 um 00:04 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. März 2021 um 12:36 Uhr
playmASTER

playmASTER

03. März 2021 um 17:45 Uhr