Dynasty Warriors 9 Empires: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Kommentare (2)

"Dynasty Warriors 9 Empires" wird später als erwartet auf den Markt gebracht. Es erfolgte eine Verschiebung auf einen unbestimmten Zeitpunkt.

Dynasty Warriors 9 Empires: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben
"Dynasty Warriors 9 Empires" soll generationsübergreifend veröffentlicht werden.

Der Publisher Koei Tecmo und der Entwickler Omega Force haben zu „Dynasty Warriors 9 Empires“ ein neues Release-Update herausgegeben. Nachdem die Unternehmen bislang davon ausgingen, dass der Titel Anfang 2021 auf den Markt gebracht werden kann, wurde diese Eingrenzung nun aufgehoben.

„Dynasty Warriors 9 Empires“ wird demnach in einem bisher unbekannten Zeitraum auf den Markt gebracht, was einer Verschiebung gleichkommt. Unterstützt werden die Systeme PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC über Steam.

Launch-Fenster in einem späteren Update

„Obwohl Dynasty Warriors 9 Empires ursprünglich für Anfang 2021 angekündigt war, arbeitet das Team immer noch hart daran, das bestmögliche Spiel abzuliefern. Daher wollten wir unsere Fans über die aktuelle Situation informieren und werden das neue Startfenster in zukünftigen Updates bekannt geben“, so die Macher in der heutigen Ankündigung.

Und weiter: „Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und danken euch für eure anhaltende Unterstützung. In der Zwischenzeit könnt ihr einen ersten Blick auf eine Szene aus unserem Eröffnungsfilm werfen (siehe oben). Das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird, wenn wir der Fertigstellung des Spiels näher kommen.“

Related Posts

Bereits im Zuge der Ankündigung gab der „Dynasty Warriors“-Serienproduzent Akihiro Suzuki bekannt, dass „Dynasty Warriors 9 Empires“ nicht das System der offenen Welt des Vorgängers erbt. Stattdessen könnt ihr eine natürliche Weiterentwicklung der „Empires“-Serie erwarten, die darauf abzielt, die Ressourcen von „Dynasty Warriors 9“ zu nutzen, um Schlachten mit Sinn für Größe zu schaffen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „Dynasty Warriors 9 Empires“-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich finde es gut das die es verschoben haben weil erstens habe ich genug spiele zum zocken und zweitens sollte die grafik schon auf der ps5 viel besser aussehen und nicht so wie der letzte dw teil 9 das sah ja aus wie ps3 grafik hahaha

  2. triererassi sagt:

    Wird sich nicht viel dran ändern.
    DW WAR Mal gut und "neu" die ersten 4 spiele, danach wurde es immer schlechter bzw entwickelt sich 0 weiter.