Disco Elysium: Termin für PS4 & PS5 wird diese Woche genannt – Nachfolger denkbar

Kommentare (14)

Wie die Entwickler von ZA/UM bestätigten, bekommen die PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen des Rollenspiel-Hits "Disco Elysium" in dieser Woche einen finalen Releasetermin spendiert. Darüber hinaus wurde über die Möglichkeit eines Nachfolgers gesprochen.

Disco Elysium: Termin für PS4 & PS5 wird diese Woche genannt – Nachfolger denkbar
"Disco Elysium" erscheint im März für die PlayStation-Konsolen.

Auch wenn es um die PlayStation-Versionen von „Disco Elysium“ zuletzt recht still wurde, hielten die Entwickler von ZA/UM kürzlich noch einmal am geplanten Release im März 2021 fest.

Unklar war allerdings, wann es im Endeffekt so weit sein wird. Wie das Indie-Studio in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, wird der finale Releasetermin von „Disco Elysium“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 im Laufe dieser Woche enthüllt. Sollte ZA/UM Nägel mit Köpfen machen und den PlayStation-Termin von „Disco Elysium“ nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Nachfolger liegt im Bereich des Möglichen

Auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 wird „Disco Elysium“ in Form des sogenannten Final Cuts veröffentlicht, der verschiedene Neuerungen mit sich bringt. Zu diesen gehören exklusive Quests, diverse Bugfixes sowie die Tatsache, dass die Dialoge des Rollenspiel-Hits endlich vertont wurden.

Zum Thema: Disco Elysium The Final Cut: Für die Entwickler geht ein Traum in Erfüllung

In einem Interview stellte sich Lead-Writer Helen Hindpere unter anderem der Frage nach einem Nachfolger und deutete an, dass die Entwickler von ZA/UM diesem durchaus offen gegenüber stehen und gerne weitere Aspekte der Spielwelt beleuchten würden „Die Zukunft birgt mehr von Elysium – wir haben Jahre damit verbracht, die Welt zu gestalten, und wir sind noch nicht bereit, diese zu verlassen“, sagte Hindpere.

„Martinaise ist nur ein Stück von Revachol – und Revachol ist nur eine einzige Hauptstadt unter vielen. Wer weiß, wohin uns die Zukunft führen wird?“, heißt es abschließend.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Hm klingt ehrlich gesagt nicht nach März. Oder aber es wird ein "ihr könnt SOFORT downloaden" Move. Wäre auch denkbar. Ich kann nicht mehr warten verdammt. :/

  2. h0ll0w sagt:

    @BigB_-_BloXBerg

    Da bist du nich alleine^^ Ich hoffe so sehr das es noch in diesem Monat kommt. Sonst dreh ich durch xD

  3. Shezzo sagt:

    Eure Freude ist berechtigt, das Game ist der Hammer 🙂

  4. Banane sagt:

    Worum gehts in dem game?

  5. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Banane eine gescheiterte Cop Story im Divinity Style. Weiter hab ich mich nicht gespoilert.

  6. Himbertus sagt:

    Freude Freude!!!

  7. h0ll0w sagt:

    @Shezzo

    Bin echt mega gespannt drauf. Das Spiel hatte ja 2019 etliche Preise abgeräumt, unter anderem Best RPG.

  8. Parabox sagt:

    Hab auch schon öfter diesen Monat nach dem Erscheinungstermin erfolglos gegoogelt.
    Es sieht sehr interessant und "erwachsen" aus.

  9. Shezzo sagt:

    Man kann es halt auch total verkacken und müsste wenn es nicht andauernd speichern würde wieder von neu Anfangen. Bin schon oft in der Klappse gelandet 😀

  10. RoyceRoyal sagt:

    Komm doch bitte heute! Ich habe so Lust auf dieses Spiel. Könnte mich täglich hauen, dass ich manchmal nicht so oft in der Schule war, mein Englisch hätte für die Steam-Variante nie gereicht.

  11. Nocturne652 sagt:

    Bin mordsmäßig gespannt auf das Spiel. Scheint mal was erfrischend anderes zu sein, und wird deshalb definitiv gekauft.

  12. Blaakuss sagt:

    Kann man das als cyberpunk spiel verstehen?

  13. SkaZooka sagt:

    @RoyceRoyal Die Steam-Version enthält seit Ende 2020 auch eine deutsche Lokalisierung.

  14. RoyceRoyal sagt:

    @SkaZooka
    Ach wirklich, gar nicht mitbekommen. Hätte es mir damals tatsächlich auf PC geholt, aber jetzt dann lieber doch auf Konsole.