
Deathloop: Sequel möglich, aber kein Cliffhanger-Ende
Zieht "Deathloop" einen Nachfolger nach sich. Womöglich. Doch die Geschichte des ersten Teils wird in sich geschlossen sein. Cliffhanger bleiben außen vor, versichert der Game-Director Dinga Bakaba.

Arkane schließt es nicht aus, das Universum von „Deathloop“ zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufzugreifen, sodass ein Nachfolger oder ein Spin-Off im Bereich des Möglichen sind.
Ende ohne Cliffhanger
In einem Interview mit Press Start erklärte der „Deathloop“-Game-Director Dinga Bakaba in diesem Zusammenhang, dass Arkane zwar nicht abgeneigt ist, das Universum auszubauen, das aktuelle Spiel selbst aber eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt und nicht mit einem Cliffhanger endet, der eine Fortsetzung schmackhaft machen soll.
„Es gibt immer mehr Geschichten zu erzählen, aber gleichzeitig ist es als eine in sich geschlossene Sache gedacht“, so Bakaba. „Da es um das Thema Fortsetzung geht, denke ich, dass es passend ist, dass diese Geschichte einen Anfang und ein Ende hat. Wir wollen vielleicht Dinge in der Zukunft erforschen, aber die Geschichte endet nicht mit einem Cliffhanger.“
„Deathloop“ kommt am 21. Mai 2021 für PS5 und PC auf den Markt. Das Spiel wird für mindestens ein Jahr PlayStation-Konsolenexklusiv sein. Danach dürfte es in den Xbox Game Pass wandern.
Nachfolgend erfahrt ihr mehr zu Deathloop:
- Deathloop: 4K, 60 FPS und Raytracing-Schatten
- Deathloop: Game Director äußert sich zum Umfang der Kampagne
- Deathloop: Dritter Gameplay-Trailer und Erklärvideo
Auf der PS5 profitiert „Deathloop“ von den besonderen Features des DualSense-Controllers. Laut Hersteller wird sich jede Waffe in euren Händen anders anfühlen. Auch beim Nachladeverhalten oder beim Aufschlag auf ihr Ziel machen sich die Waffen unterschiedlich bemerkbar. Weitere Details dazu erfahrt ihr in dieser Meldung.
Weitere Meldungen zu Deathloop.
Mein Nase sagt mir, dass ich einen Flop rieche...
Wird da auf der Packung Microsoft Game Studios stehen?
Ein Grund warum ich es nicht kaufen werde. Der zweite Teil wird höchstwahrscheinlich nicht für die PS. Hab zwar ein PC aber ich möchte M$ gaming Sparte nicht unterstützen.
*nicht für die PS erscheinen.
Warten bis es im sale ist.
Warten bis man es nicht mehr haben will.
Bisher sind alle Spiele von denen nach zwei Monaten extrem im Preis gefallen. Das wird hier wohl nicht anders sein.
Sollten wir nicht kaufen!! Wir füllen so die Taschen von Microsoft und das geht gar nicht!!
Wird sich geholt, mir ist es vollkommen egal, wer mein Geld bekommt.
Ist der Artstyle so wie die beiden Figuren es im Bild abbilden? Na wenigstens kann man sich auf Bethesda verlassen und es ist wie prophezeit...next crap.
Den MS Schrott müssen wir boykottieren.
Nur Sony macht gute spiele.
Alles andere ist Schrott.
Ist hier das Treffen der militanten Sony-Soldaten? 😀
Die letzten Arkane-Spiele, wie Dishonored 2 oder Prey sind qualitativ immer fantastisch gewesen, daher warte ich lieber erst Mal ein paar Meinungen ab.
Freu mich übelst drauf.
TheCarljey:
Hier hast Du doch ein paar Meinungen
Oooh...hinter meinem Satz war ein Smilie ^^
Ja bitte beykottiert es alle. So kommen die nächsten Bethesda Spiele bestimmt nicht mehr für PS raus. Was natürlich bessere Spiele für Xbox bedeutet.
TheCarljey
Schon mal gelesen was unter dem play3 Logo steht?
In erster Linie geht das Geld an Arkane. Und deswegen wird es auch unterstützt.