Back 4 Blood: Koop-Zombie-Shooter verschoben + Open Beta-Ankündigung

All jene Spieler, die sich bereits auf die Veröffentlichung des Multiplayer-Shooters "Back 4 Blood" freuen, müssen sich nun noch etwas länger in Geduld üben. Die Entwickler bestätigten heute, dass sie den Titel verschieben müssen.

Back 4 Blood: Koop-Zombie-Shooter verschoben + Open Beta-Ankündigung
"Back 4 Blood" befindet sich unter anderem für PS4 und PS5 in Entwicklung.

Vergangenes Jahr im Dezember enthüllten Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und Entwickler Turtle Rock Studios erstes Gameplay-Material zum kommenden Koop-Zombie-Shooter „Back 4 Blood“. Außerdem enthüllten die Macher mit dem 22. Juni 2021 auch gleich den angepeilten Veröffentlichungstermin. Wie die Entwickler vor einigen Minuten auf Twitter verkündeten, könne dieser jedoch nicht gehalten werden, weshalb sie den Titel verschieben müssen.

Back 4 Black: Multiplayer-Shooters erscheint etwas später

In der Nachricht heißt es, Turtle Rock Studios arbeite gegenwärtig hart daran, „um ‚Back 4 Blood“ zum bestmöglichen Spiel zu machen, das es zum Launch sein kann, und dafür benötigt das Team mehr Zeit.“ Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden, die Veröffentlichung des Titels auf den 12. Oktober 2021 zu verschieben.

Abschließend bedanken sich die Entwickler bei der Community für deren anhaltende Unterstützung. Darüber hinaus freuen sich die Macher darüber, dass sie nun eine Open Beta für den Koop-Shooter für den Sommer diesen Jahres ankündigen dürfen. Weitere Details hierzu, etwa ein genauer Termin, stehen gegenwärtig noch aus.

Mit „Back 4 Blood“ erwartet euch ein kooperativer First-Person-Shooter, der bei Entwicklern entsteht, die sich zuvor für „Left 4 Dead“ verantwortlich zeichneten. Als Spieler befindet ihr euch im Zentrum eines Krieges gegen die Infizierten. Dabei handelt es sich um menschliche Wirte eines tödlichen Parasiten.

Zum Thema: Back 4 Blood: Entwickler über die Langzeitunterstützung und Mikrotransaktionen

„Back 4 Blood“ erscheint nun voraussichtlich am 12. Oktober 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und den PC.

Was ist eure Meinung zur Verschiebung von „Back 4 Blood“ und freut ihr euch auf die Open Beta zum Koop-Zombie-Shooter im Sommer?

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Corona lässt grüßen. Nichts läuft, und worauf man sich freut, das wird verschoben 🙁

Langsam aber sicher nervt es gewaltig diese verschieberei. Die wissen ganz genau wie lange die brauchen ist doch nur noch verarsche!

Mittlerweile der ganz normale Wahnsinn.

Naha, besser als wenn es halb fertig oder überdurchschnittlich buggy erscheint..

Da ich dieses jahr eh nicht mehr mit god of war oder horizon rechne, hab ich mich auf back 4 blood, chivalry 2 und samurai warriros 5 gefreut. Und dann wird back 4 blood um 4 Monate verschoben. Ja geil.