PS Plus April 2021: „Gratis-Games“ des neuen Monats enthüllt

Kommentare (106)

Sony hat soeben die PS Plus-Spiele für April 2021 enthüllt. Welche "Gratis-Games" euch im kommenden Monat erwarten, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

PS Plus April 2021: „Gratis-Games“ des neuen Monats enthüllt
"Oddworld Soulstorm" und "Days Gone" zählen zu den neuen PS Plus-Spielen.

Der April steht unmittelbar vor der Tür, was die Frage aufkommen lässt, welche „Gratis-Spiele“ PlayStation Plus-User im neuen Monat erhalten.

Zumindest der auserwählte PS5-Titel ist schon seit Wochen kein Geheimnis mehr. So wird „Oddworld Soulstorm“ direkt als PlayStation Plus-Spiel starten und kann von den Abonnenten ab dem 6. April 2021 ohne Zusatzkosten geladen werden.

Bei den weiteren heute angekündigten PS Plus-Spielen handelt es sich um: „Days Gone“ und „Zombie Army 4: Dead War“.

Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht:

PS Plus im April 2021

 Oddworld Soulstorm (PS5)

  • Veröffentlicht am 6. April 2021
  • Metascore: –
  • User-Score: –
  • Regulärer Preis: –
  • Produkteintrag im PlayStation Store (Noch nicht verfügbar)

Days Gone (PS4)

Zombie Army 4: Dead War (PS4)

Bis ihr die PS Plus-Spiele für April 2021 herunterladen könnt, vergehen noch ein paar Tage. Sie werden erst in der kommenden Woche freigeschaltet. Das passiert am 6. April 2021 voraussichtlich gegen Mittag.

Ladet die März-Spiele

Natürlich könnt ihr weiterhin die PS Plus-Spiele laden, die Sony im heute endenden März in die Instant Games Collection brachte. Dazu zählt unter anderem „Maquette“, das ebenfalls als PS Plus-Titel auf den Markt gebracht wurde. Hier die Übersicht über die PS Plus-Titel für März 2021:

PS Plus im Mai 2021

Auch für den Mai lässt sich wieder eine Prognose aufstellen. Denn in den meisten Fällen werden die neuen PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store zur Verfügung gestellt. Die Enthüllung erfolgt meist am Mittwoch der Vorwoche – mit gelegentlichen Ausnahmen. Darauf aufbauend ergeben sich für Mai 2021 die folgenden Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Mai -Angebotes am 28. April 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 4. Mai 2021

PlayStation Plus kostet im Jahr rund 60 Euro und umfasst einige Vorteile. Dazu zählen nicht nur die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Als weitere Beigabe gibt es Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für April 2021? Seid ihr mit der Auswahl zufrieden?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Days Gone wird gezogen. Hab ich zwar von nem Kumpel da liegen, aber dennoch, wird gezogen ^^

  2. MobiClip sagt:

    Ein Spiel gratis anbieten was alle Ps5 Besitzer schon haben, läuft bei euch !

  3. Banane sagt:

    Naja, dann werde ich Days Gone natürlich mal probieren.

    Hätte ich sonst niemals gekauft.

  4. Sebacrush sagt:

    Ist ja auch für PS4

  5. MobiClip sagt:

    @Horst
    Ein tolles Spiel habe über 60 Stunden in die Story reingesteckt.
    Zombie4 Army bin ich gespannt drauf.

  6. Squall Leonhart sagt:

    Nur OddWorld interessant.
    DaysGone habe ich schon^^

  7. RikuValentine sagt:

    @Mobclip

    Weil es ja soviele PS5 Besitzer gibt.
    Wer keine PS5 hat und das Game noch nicht besitzt kann sich also glücklich schätzen.

  8. Mr. Monkey sagt:

    Days Gone ist ein super Spiel. Ich habe es leider schon.

  9. logan1509 sagt:

    Zombie Army nehme ich gerne, Days Gone ist schon durchgezockt. Mit diesem Oddworld-Kram konnte ich noch nie was anfangen...

  10. Elblanco36 sagt:

    Ich hab zwar schon beide Ps4 Games, aber trotzdem ein super Monat meiner Meinung. Zombie kann ich mit meinen Jungs zocken, den Teil davor hatten wir auch hoch runter gespielt. In Days Gone hatte ich damals auch gut über 60h investiert. Hab ich nicht bereut. Auf Oddworld bin ich gespannt ob es mir gefällt.

  11. MartinDrake sagt:

    Cool, Days Gone soll auch der letzte noch spielen, denn es ist grossartig und unterschätzt!
    Wer aus Versehen bei Nacht im Wald in eine Zombiehorde gestolpert ist, merkt wie statisch normale Open Worlds eigentlich sind.

    Soulstorm, keine Ahnung

    Zombie Army4 perfekter Plustitel, hätt ich nie gekauft, will ich aber spielen!

  12. Saowart-Chan sagt:

    Holy, Sony knallt ja immer wie mehr geile Spiele ins PS Plus!

    Good Job Sony! <3

  13. Saowart-Chan sagt:

    @MobiClip

    Es sollte mir eigentlich so langsam klar sein dass es immer welche gibt die sich bei den PS Plus Spielen beschweren aber bei dein Kommentar verdient einfach nur noch ein *Facepalm! ;P

  14. Mephistopheles sagt:

    Leider alles nicht mein fall. Das gelumpe würde ich nichtmal gratis daddeln. Vorläufig werde ich mir auch kein plus mehr holen...

  15. Dark Empire sagt:

    Jep, die Story von Days Gone ist wirklich stark, selbst die Sidequests.
    Die grossen Horden rocken ebenfalls.
    Braucht allerdings ein bisschen Einarbeitung.

  16. Xenomorph sagt:

    Sehr gut, hatte noch keins von beiden!

  17. Nero-Exodus88 sagt:

    Wieder ein starker Monat....Oddworld für PS5 besitzer und PS4 Spieler bekommen Days Gone, was man unbedingt gespielt haben sollte...trotz 71er Meta, was das Game eigentlich nur bekommen hat wegen der damals schlechten Technik...Der User Score trifft die Qualität des games schon eher.

  18. Nathan Drake sagt:

    @Dark Empire

    Da stimme ich zu! Und wie MarinDrake schon sagte: Wenn du Nachts überrascht wirst, na dann gute Nacht

  19. Ezio_Auditore sagt:

    Days Gone ist ein gutes Spiel. Hab es damals sofort geholt. Dauert bis das Spiel Fahrt aufnimmt.

  20. VerrückterZocker sagt:

    Wow das ist wohl der beste Monat den ich je mitbekommen habe bei PS+

    Days Gone wird krass unterschätzt

  21. Upsidedown sagt:

    Endlich ein Wiedersehen mit Abe:-D
    Days Gone war cool, hatte aber auch seine längen und Zombie Army ist schon alleine deswegen geil für PsPlus, weil es Koop ist und jetzt eine Menge guter Mitspieler das Spiel laden können.
    Gute Monat wie ich finde...

  22. Upsidedown sagt:

    Guter*

  23. kema2019 sagt:

    Huh? Days Gone ist doch schon in der PS Plus Collection?

  24. Yaku sagt:

    @kema2019 ja, aber die Collection ist ja eigentlich "nur" für PS5 User.

  25. xjohndoex86 sagt:

    Oddworld ist natürlich 'ne Überraschung. Stattlich.
    Days Gone sollte spätestens jetzt jeder mal antesten. Sehr viele gute Stunden mit verbracht. Wie ein TLOU im Open World Ausmaß, gemischt mit kerniger Bikerattitüde ...aber ohne den enormen Tiefgang. ^^ Dennoch eine ordentlich packende Story. Gerade im letzten Drittel.

  26. kema2019 sagt:

    @Yaku: Ach ja stimmt ja... Schon ganz vergessen gehabt..

  27. kema2019 sagt:

    @xjohndoex86: Wieso ist Oddworld eine Überraschung? Ist doch schon seit Februar bekannt, dass der Release direkt in Plus erfolgt?

  28. xjohndoex86 sagt:

    @kema
    Ok. War mir nicht bekannt. Habe ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet weil es PS5 only ist. 😉

  29. Highman sagt:

    Days gone hab ich nach ein paar stunden gelöscht. War mega enttäuscht und überhaupt nicht das was ich mir erhofft hatte. Einfach nicht mein fall. Aber jedem das seine.

    Die synchro ist aber mit die schlechteste die ich bisher in einem spiel gehört hab. Selbst das umstellen auf englisch hat da nicht geholfen.

    Freu mich aber auf zombie army 4.

  30. Brzenska sagt:

    Hmm, Days Gone war ein Ladenhüter, tritt aber trotzdem alle MS Titel in den Staub. Werde ich mal testen, wenn ich wieder eine Konsole habe. Der Rest ok. Kenne ich nicht.

  31. ADay2Silence sagt:

    Wäre ein perfekter ps plus Monat für Oktober Days Gone habe ich in der Spielbibliothek dank Ps Plus Collection aber Zomby Army 4 Dead War wird im Coop mit Kollegen gezockt und Oddworld nehme ich gerne mit

  32. clunkymcgee sagt:

    Days Gone ist eigentlich ein ungeschliffener Diamant. Eins der besten Spiele dieser Generation, welches allerdings unter technischen Problemen gelitten hat.

  33. Nerdykent sagt:

    Days Gone ist eins der besten Spiele der letzten Generation. Ich habe es auch erst mit der PS Plus Collection gespielt und es lief wirklich bugfrei. Ich wünsche jeden der es noch nicht kennt viel Spaß damit.

  34. Seven Eleven sagt:

    Sony Fail wie jeden Monat. Gottlob hab ich den Gamepass.

  35. Juan sagt:

    Depp.

  36. Buzz1991 sagt:

    @Seven Erleben:

    Das Äquivalent zu PS Plus ist nicht der Xbox Game Pass, sondern Games with Gold.

    PlayStation Now kann man mit Xbox Game Pass vergleichen.

  37. Blupsi sagt:

    Days Gone...... ist doch voll Lame das in PsPlus rein zu hauen.
    Gibt es in der PS 5 Collection schon...
    Find ich doof. 🙁
    Üäääähhh.
    Mimimiiiii

  38. TM78 sagt:

    So viele hier die der Meinung sind das Days Gone richtig geil ist. Wie kann es sein das ein 71 Meta Titel geil sein kann, wohingegen MS Titel mit einer Meta um die 70, absoluter Schrott sind. Das versteh ich wirklich nicht warum immer mit zweierlei Maß gemessen werden muss.

  39. Squall Leonhart sagt:

    Man wieso sind eigentlich Xbox Onlys immer so salty^^?
    Beweist der Gute ein paar Kommentare darüber 😀

  40. TM78 sagt:

    Außerdem hat der gute Tag Team behauptet das im April Outriders in Plus kommt. Wo ist es???? Da waren seine Insiderquellen wohl doch nicht so vertrauenswürdig.

  41. MobiClip sagt:

    @Saowart-Chan
    FD ✌️
    Wenn du so denkst, Dann verstehst du mein Kommentar einfach nicht !

  42. Mr.x1987 sagt:

    @TM78 mimimimi...

  43. Saowart-Chan sagt:

    @Buzz1991

    Dass die Grünen das aber auch nie checken eh! xD

  44. Juan sagt:

    Ich Wette die googeln erstmal Äquivalent.

  45. Saowart-Chan sagt:

    @TM78

    Abgesehen davon dass die Durchschnittswertung von Days Gone eine 80 ist warum musst du hier wieder einen Console war auslösen? >u>

  46. Nerdykent sagt:

    @TM78 Days Gone kam leider in einem technisch schlechten Zustand auf den Markt aber inzwischen sind wirklich alle Bugs beseitigt. Auch entfaltet sich das Spiel sehr langsam und die großen Horden kommen erst im späten Verlauf des Spiels. Viele der schlechten Bewertungen kamen aufgrund des technischen Zustandes oder es wurde nicht komplett bis an den Schluss gespielt und selbst nach Abschluss der Story hat man den großen Twist immer noch nicht gesehen, der kommt einige Stunden später.

  47. Saowart-Chan sagt:

    @Squall Leonhart

    Ist doch bei jeder PS Plus Spiele News so! xD

  48. Ita54 sagt:

    Was haben die pass Leute hier zu suchen wenn die soviele tolle Spiele haben?
    Neidisch oder was?
    Playstation wird immer 3 Stufen drüber sein.

  49. Dave1981 sagt:

    Days Gone habe ich zwar schon dank der PS5 aber finde es trotzdem einen sehr starken Monat.
    Alle 2 Monate ein PS5 Spiel ist auch supi, ich bin gespannt was es ab Juni geben wird.

  50. RikuValentine sagt:

    @Dave

    Nicht alle 2 Monate. Die Plus Titel sind 2 Monate drin aber es kommt trotzdem monatlich ein neuer.

1 2 3