Days Gone: Die PC-Version hat einen Termin – Trailer stellt Features vor

Kommentare (18)

Bekanntermaßen wird Sony Bends Action-Titel "Days Gone" auch für den PC erscheinen. Heute wurden sowohl der finale Releasetermin als auch ein frischer Trailer zur PC-Version von "Days Gone" veröffentlicht.

Days Gone: Die PC-Version hat einen Termin – Trailer stellt Features vor
"Days Gone" erscheint im Mai 2021 für den PC.

Nachdem in der Vergangenheit bereits PlayStation-Exklusiv-Titel wie „Horizon: Zero Dawn“ den Weg auf den PC fanden, wurde vor ein paar Wochen auch „Days Gone“ für eine Veröffentlichung auf dem PC bestätigt.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Sony Bend heute den Releasetermin der PC-Version und gaben bekannt, dass „Days Gone“ ab dem 18. Mai 2021 für digitale Plattformen wie Steam oder den Epic Games Store erhältlich sein wird. Passend zur Verkündung des Releasetermins wurde ein neuer Trailer zur PC-Version von „Days Gone“ veröffentlicht, in dem etwas näher auf die gebotenen Features eingegangen wird.

Diverse technische Verbesserungen versprochen

Während spielerisch die von der PlayStation 4 bekannte Kost geboten wird, bekommt „Days Gone“ auf dem PC diverse technische Verbesserungen spendiert – darunter eine Unterstützung für Ultra-Breitbildmonitore im Format 21:9. Hinzukommt die Möglichkeit, über die Einstellungen der PC-Version verschiedene Optimierungen an der grafischen Darstellung vorzunehmen.

Zum Thema: Days Gone 2: Sony soll Nachfolger abgelehnt und Entwickler verärgert haben

Zu den Einstellungsmöglichkeiten gehören ein gesteigerter Detailgrad, eine höhere Sichtweite, eine dichtere Laubdarstellung und weitere Grafik-Anpassungen. Gleichzeitig wird euch die Wahl gelassen, ob ihr „Days Gone“ auf dem PC mit den offiziellen PlayStation-Controllern, Dritthersteller-Pads oder der Kombination, bestehend aus Maus und Tastatur, spielt.

Ebenfalls mit von der Partie ist ein Foto-Modus, mit dem hochauflösende Bilder eingefangen und mit der Community geteilt werden können.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Vielleicht wirds am PC wenigstens etwas besser.

    Konsolenversion war ja schonmal crap.

  2. Zockerfreak sagt:

    Schon alleine das man mit M&T spielen kann,wertet das Spiel auf.

  3. webrov_ sagt:

    @ Banane
    verzapf doch nicht immer Blödsinn, bei Launch gabs einige Schwierigkeiten, letztes Jahr lief das Spiel auf der Base PS4 einwandfrei. Hin und wieder mal ein kleiner Framedop sonst nix.
    Auf PS5 läufts butterweich.

  4. Sandraklaus sagt:

    Ich hoffe es ist erfolgreich auf den pc, ich spiele es zurzeit auf der PS5 und hätte nicht gedacht das es so gut ist

  5. Saleen sagt:

    Ultra Wide Support...übelst Nice!
    Der Rest wie gewohnt, top.

    Freu mich drauf. Für einen guten Preis nehme ich das mit und genieße es 🙂

  6. Der Coon sagt:

    Super Spiel!

  7. proevoirer sagt:

    Es wird extra für den pc optimiert. Bin gespannt wie es dann aussieht

  8. clunkymcgee sagt:

    Geiles Game und schon vor unzähligen Jahren gespielt.

  9. Ruffneck1981 sagt:

    Das wars dann wohl mit Playstation Exklusiv.

  10. consoleplayer sagt:

    clunkymcgee
    Du kannst nicht bis 2 zählen? ^^ 😉

  11. svenny81 sagt:

    Hab's damals auf der pro gespielt und fand es mega. Nur einmal den Sound Bug gehabt. Damit könnte ich Leben. Hoffe noch sehr auf ein 2. Teil

  12. Buzz1991 sagt:

    Kommen diese Verbesserungen wenigstens auch auf PS5?

  13. proevoirer sagt:

    Das wir uns das schon fragen müssen 🙂
    Aber gehe davon aus.

  14. Saleen sagt:

    @Buzz

    Das wird schon 😉

  15. H-D-M-I sagt:

    Eins meiner sehr wenigen (Exklusiv)spiele, die ich auf der PS4 mal sehr gut fand und gerne spielte. 🙂
    Freue mich sehr auf die optimierte verbesserte PC-Version. Zombie-Jagen 2.0 😀 Sauber...

  16. Sakai sagt:

    Die ersten 4 Stunden haben mich nicht überzeugt. Die Charaktere sind alle austauschbar und die Menüs nervig. Hab’s danach nicht mehr gespielt.

  17. ResidentDiebels sagt:

    Ultra Wide Monitor Support muss endlich kommen! Sony pennt da einfach wiedermal.

  18. Ninja der Stecher sagt:

    Das Spiel war nicht schön.