Days Gone: PC-Portierung angekündigt – weitere Titel sollen folgen

In einem Interview mit GQ verriet der PlayStation-CEO Jim Ryan, dass "Days Gone" eine PC-Version erhält. Und damit noch nicht genug: In naher Zukunft sollen auch andere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Days Gone: PC-Portierung angekündigt – weitere Titel sollen folgen
Deacon St. John macht bald auch den PC unsicher.

Heute wurde überraschend bekanntgegeben, dass der Open World-Titel „Days Gone“ im Laufe des Frühlings für den PC veröffentlicht wird. Dies verriet das PlayStation-Oberhaupt Jim Ryan in einem Interview mit dem Männermagazin GQ. Damit erhält nach „Horizon Zero Dawn“ bereits der zweite Exklusivtitel eine Portierung für den PC.

Und dabei wird es offenbar nicht bleiben. Zusätzlich verriet Ryan das weitere Spiele auf den PC gebracht werden sollen. Um welche Titel es sich hierbei handelt, ist bislang völlig unbekannt.

Jedenfalls hat sich der PC-Port von „Horizon Zero Dawn“ mehr als gelohnt. Innerhalb des ersten Monats verkauft sich das dystopische Abenteuer geschätzte 716.000 Mal und startete demnach fast so erfolgreich wie die PC-Version von „The Witcher 3“. Ein guter Grund, um weitere Spiele für den PC anzubieten.

Zweijähriges Jubiläum steht bevor

„Days Gone“ wurde am 26. April 2019 exklusiv für die PS4 veröffentlicht und ist dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 mit mehreren Verbesserungen spielbar. Dort erwartet euch eine dynamische 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde. Außerdem könnt ihr euren Spielstand der PS4-Version übertragen. Auf dem PC wird das Endzeit-Abenteuer wohl mit einer noch besseren Performance glänzen können.

Übrigens könnt ihr euch ab dem kommenden Monat auf kostenlose Spiele freuen, mit denen euch Sony eine Freude machen möchte.

Related Posts

In „Days Gone“ übernehmt ihr die Kontrolle eines ehemaligen Outlaw-Bikers namens Deacon St. John, der sich durch eine postapokalyptische Welt kämpft, die von den sogenannten Freakern überrannt wurde. Doch auch andere Überlebende sowie verschiedenste Tierarten stellen in der offenen Spielwelt eine ernstzunehmende Bedrohung dar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

24. Februar 2021 um 01:35 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

24. Februar 2021 um 01:38 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

24. Februar 2021 um 02:01 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. Februar 2021 um 09:53 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

24. Februar 2021 um 10:10 Uhr