Horizon Zero Dawn: Startete auf dem PC fast so erfolgreich wie The Witcher 3

Im vergangenen Monat wurde das Action-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" auch für den PC veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge legte Aloys Abenteuer auf dem PC einen erfolgreichen Start hin.

Horizon Zero Dawn: Startete auf dem PC fast so erfolgreich wie The Witcher 3

"Horizon Zero Dawn" ist für den PC und die PS4 erhältlich.

Mit dem 2017 veröffentlichten Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ stellten die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games eindrucksvoll unter Beweis, dass sie sich nicht nur auf hochwertige Shooter-Kost verstehen.

Doch nicht nur spielerisch, auch kommerziell wusste „Horizon Zero Dawn“ zu beeindrucken und verkaufte sich alleine auf der PlayStation 4 mehr als zehn Millionen Mal. Anfang des vergangenen Monats folgte zudem eine Umsetzung für den PC, zu der uns heute unbestätigte Verkaufszahlen erreichten. Erhoben wurden die Zahlen von den Marktforschern von SuperData.

Death Stranding und The Witcher 3 wurden übertrumpft

Wie es in einem aktuellen Bericht von SuperData heißt, verkaufte sich die PC-Version von „Horizon Zero Dawn“ im ersten Monat rund 716.000 Mal und stellte damit den einen oder anderen bekannten Namen in den Schatten. Laut SuperData reichte „Horizon Zero Dawn“ mit diesem Verkaufsstart fast an die Zahlen heran, die „The Witcher 3: Wild Hunt“ im ersten Verkaufsmonat auf dem PC verbuchte.

Zum Thema: PS4: Umsetzungen von Spider Man Miles Morales, Horizon Forbidden West und mehr bestätigt

Ohne genauere Zahlen zu nennen, ist zudem die Rede davon, dass die PC-Umsetzung von „Horizon Zero Dawn“ deutlich erfolgreicher startete als „Assassin’s Creed Odyssey“ im Jahr 2018. Abschließend wurde ein Vergleich mit „Death Stranding“ gezogen, das im Juli 2020 für den PC erschien und sich im ersten Monat 477.000 Mal verkaufte. Hier blieb Aloys Abenteuer auf dem PC also der eindeutige Sieger.

Aktuell arbeitet Guerrilla Games am Nachfolger „Horizon Forbidden West“, der 2021 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheint.

Quelle: SuperData

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Red Dead Online

„RDO ist tot“, sagen Spieler und planen Beerdigung

Red Dead Redemption & GTA 4

Remaster wegen GTA 6 auf Eis gelegt?

PS5

Sony heuert offenbar Entwickler für weitere Emulatoren an

PS Plus Juli 2022

Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

PS5

Neues Patent beschreibt ein "Was wäre wenn?"-Feature für Spiele

Nintendo

Stellt Pläne zum Schutz der Spieleentwicklung bei Katastrophen vor

Call of Duty

Hinweis auf nächsten Black Ops-Schauplatz und mehrere MW2-Maps geleakt

Destiny

Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel - Gerücht

Mehr Top-Artikel

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

24. September 2020 um 17:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. September 2020 um 17:50 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. September 2020 um 17:50 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. September 2020 um 18:49 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

24. September 2020 um 19:26 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

24. September 2020 um 20:40 Uhr