Lost Soul Aside: Rollenspiel für die PS5 bestätigt – Weiterhin kein Termin

Kommentare (11)

Wie die verantwortlichen Entwickler von Ultizero Games bekannt gaben, wird das Rollenspiel "Lost Soul Aside" auch für die PlayStation 5 veröffentlicht. Der Haken an der Sache: Einen konkreten Releasetermin bekam das vielversprechende Projekt auch weiterhin nicht spendiert.

Lost Soul Aside: Rollenspiel für die PS5 bestätigt – Weiterhin kein Termin
"Lost Soul Aside" erscheint auch für die PlayStation 5.

Am heutigen Donnerstag Morgen fand in China eine PlayStation-Pressekonferenz statt, die genutzt wurde, um verschiedene PlayStation-Projekte aus dem Reich der Mitte zu präsentieren.

Zu den vorgestellten Titeln gehörte unter anderem das von Ultizero Games entwickelte Rollenspiel „Lost Soul Aside“, das im Rahmen des „PlayStation China Hero Projects“ bereits im Jahr 2018 angekündigt wurde. Nachdem bisher nur eine Umsetzung für die PlayStation 4 bestätigt wurde, kündigten die Macher von Ultizero Games im Rahmen der PlayStation China-Pressekonferenz an, dass „Lost Soul Aside“ auch für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Entwickler bedanken sich für die Unterstützung

„Lost Soul Aside“ wird im Jahr 2022 erscheinen. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher leider nicht genannt. Stattdessen heißt es seitens Ultizero Games lediglich: „Wir freuen uns, heute offiziell bekannt zu geben, dass Lost Soul Aside auch für die PlayStation 5 verfügbar sein wird. Wir hoffen, dass Sie sich auf das Spiel freuen und freuen uns über eure anhaltende Unterstützung.“

Zum Thema: Lost Soul Aside: Ein umfangreiches Gameplay-Video und frische Screenshots zum RPG

In „Lost Soul Aside“ verschlägt es den Spieler in eine geheimnisvolle Welt, in der zwei Mächte in einem langen Konflikt um die Vorherrschaft rangen. Einige Jahre nach dem Ausbruch des Krieges tauchten Monster auf und begannen damit, wahllos Menschen zu jagen und zu töten.

Ihr steht in „Lost Soul Aside“ vor der Aufgabe, diesem mysteriösen Umstand auf den Grund zu gehen und die Gefahr, die von dieser Bedrohung ausgeht, ein für alle Mal zu bannen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChrisTheNero sagt:

    So gut, wie das Spiel aussieht muss es halt auf der PS5 erscheinen. Die PS4 schafft da nur 30 FPS.

  2. Pitbull Monster sagt:

    Wenigstens ein Lebenszeichen von dem Spiel.

  3. Enova sagt:

    War zu erwarten das es für die PS5 kommt, aber schön es auch bestätigt zu haben. Ich freu mich drauf und hoffe bald mehr davon zu sehen.

  4. Sak0rium sagt:

    Freut mich das es für die PS5 kommt, könnte eine Starker Titel werden.
    Ich finde es auch gut für Sony das sie solche Projekte unterstützen und noch weitere leider kommt das in den Medien viel zu kurz, das man dann natürlich das Gefühl hat die man hen in dem bereich einfach nix was ja so nicht stimmt .

    cheers

  5. Enova sagt:

    Das stimmt wohl. Ich zum Beispiel kannte dieses Programm noch gar nicht oder habe es längst aus meinen Gedächtnis gelöscht. So weit ich jetzt erfahren habe liefert Sony bei so einigen Unterstützungen für Indie Entwickler, wie: PlayStation Talents (Spanien), China Hero Project (China), XDev (Europa), Asobu - Sony ist ein offizieller Sponsor (Japan). Sony prallt damit aber irgendwie nicht.

  6. DerGärtner sagt:

    30fps ps4 60fps ps5 und ich bin happy!

  7. Enova sagt:

    *prahlt

  8. Eloy29 sagt:

    Klasse sah ja schon im letzten Gameplay mehr nach PS5 aus und war es dann ja auch.

  9. RikuValentine sagt:

    Mit Glück ist es eines der beiden Indie Titel die heut noch in der State of Play kommen. Aber abwarten.

  10. Barlow sagt:

    Also 1 Jahr PS4/5 Konsolenexclusiv, Day1 on PC.
    Oder habe ich was falsch verstanden?

  11. RikuValentine sagt:

    Erstmal nur PS4 und PS5 soviel ich weiß.